Kobel, Gregor [1]

  • Hat er nicht, wenn ein Verein entsprechend viel $$$ bietet wechselt Kobel dennoch. Man hat nur den Preis dafür erhöht, zahlt das aber auch monatlich an Kobel. Mal schauen ob es sich am Ende "rechnet".

    So ist nun mal das Geschäft. Natürlich können Verträge mit einer entsprechenden Ablösesumme vorzeitig beendet werden. Aber was wäre deiner Meinung nach denn die Alternative? Wenn wir Kobel nicht seiner Leistung entsprechend bezahlen, sucht er sich schneller einen neuen Arbeitgeber als uns lieb ist. Dann haben wir auch nichts gewonnen.

  • Ich sehe Kobel ähnlich stak wie einst Stoffel.

    Nach all der Zeit, sollte er entsprechende Wertschätzung erhalten.

    Vom Verein.

    Von uns.

    Schade, das er keinen deutschen Pass hat.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Ist Kobel in der schweizerischen Nationalmannschaft inzwischen eigentlich die Nummer eins? Ich weiß nur, dass er bisher immer Yann Sommer den Vortritt lassen musste. Aber so langsam sollte es da doch auch mal eine Wachablösung gegeben haben.

  • Bei den letzten beiden Spielen standen Mvogo oder Sommer im Tor. Greg war aber auch angeschlagen, oder?


    Die Wachablösung ist also noch nicht erfolgt, aber das wird sicher demnächst passieren.

  • Ist Kobel in der schweizerischen Nationalmannschaft inzwischen eigentlich die Nummer eins? Ich weiß nur, dass er bisher immer Yann Sommer den Vortritt lassen musste. Aber so langsam sollte es da doch auch mal eine Wachablösung gegeben haben.

    Sommer hält derzeit herausragend bei Inter Mailand, erst 5 Gegentore nach 8 Spieltagen (in den ersten 7 Spielen sogar nur 3 Gegentore)


    Im Monat September wurde Sommer von der ESM (European Sports Media) zum besten Torhüter in Europas Ligen gewählt. Solange Sommer so stark ist, wird es schwer für Greg, aber Kobels Zeit wird kommen, ganz sicher.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das ist das einzige, was mir bei ihm Sorgen macht. Im Spiel liefert er ab, da kann man die Uhr nach stellen. Aber der Schlag an den Kopf von Schlotti, die Probleme mit der Hand... jetzt die Muskelprobleme. Da wird einem immer gleich bange, weil er meistens unser bester Spieler ist.

  • So schlimm wird es bei Kobel aber auch nicht sein. Er bleibt ja noch bis Sonntag bei der Nationalmannschaft und reist erst dann nach Dortmund.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Aber in dem Artikel steht doch, dass er wieder gegen Glabdach spielen kann.

    Na dann is' ja gut. :) Hab' ich wohl in meiner Rage über die erneute Mitteilung einer erneuten Blessur überlesen... :doof:

  • Ist mir gestern gegen Mainz mal wieder aufgefallen:


    Kobel ist total unsicher beim Abfangen hoher Bälle. Die Flanke zum Gegentor fliegt in hohem Bogen in seinen 5 Meterraum. Und was macht er? Klebt an der Linie. Das ist mir sehr oft schon aufgefallen, hier gilt es im Training Schwerpunkte zu setzen, es kann nicht sein dass ein fast 2 Meter Mann mit Kobel's Statur solche Bälle nicht festmacht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    tolles foto

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    tolles foto

    Würde mir besser gefallen, wenn er auch mal öfter spielen würde...

  • Kobel ist wieder von der Schweizer Nati abgereist:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso