• Ich will auch die sportliche Leistung nicht in Abrede stellen. Aber er durfte 9 (in Worten: NEUN) Elfmeter schiessen und hat 8 verwandelt. Sprichjeder 5. Treffer war ein Elfer. Für mich gehören Elfer allgemein raus aus der Torjäger Statistik. Denn es sind immer nur wenige bestimmte die die schiessen, und die haben dadurch einen nicht unerheblichen Vorteil.

    Gerade gehört, dass Müller damals auch drei Elfer geschossen hat. War nur so blind, alle drei zu verschießen :lol: :lol: :lol:

  • Vielleicht verdränge ich auch einfach nur. Ich weiß auch nicht mehr, wie der Schiedsrichter im CL-Finale 2013 hieß. ^^

    glaube Nachname war Arschloch aber genau weiß ich das auch nicht mehr ^^

    Falls diese Angabe des Nachnamens stimmt, was ich für sehr wahrscheinlich halte, muss Rizzoli der Vorname gewesen sein. Ob das stimmen kann, müsste man bei den italienischen den deutschen Standesämtern adäquaten Einrichtungen eruieren. Jedenfalls war er einer, für den sich der nationale Fachkollege Colina vermutlich fremdgeschämt hat.

  • Tolle Leistung, allerdings reicht es zur Legende bei weitem nicht. Dazu braucht es Menschlichkeit und Charakter und Charisma, keine Ich-AG. Dennoch habe ich Respekt vor seiner Arbeit.

    Wieso hat er kein Charakter bzw. Menschlichkeit?

    Ich habe bisher nichts von ihn gehört.

    Sein Abgang bei uns war sauber und bis zum Schluß alles reingehauen oder habe ich was verpasst?

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hat er kein Charakter bzw. Menschlichkeit?

    Ich habe bisher nichts von ihn gehört.

    Sein Abgang bei uns war sauber und bis zum Schluß alles reingehauen oder habe ich was verpasst?

    Für mich ist Robert ein I-Robot-Typ. Er hat nichts Anziehendes, was mich als Fan anspricht ihn als Identifikationsfigur zu sehen. Er zeigt keine Ecken und Kanten, er liefert nur. Das ist für die jeweilige Mannschaft gut, aber er bleibt für mich unscheinbar. Ich habe lieber Spieler wie Reus, Hummels, Lukasz, Schmelle und Großkreutz, die auch einmal „menschlich“ sind.

    Ihr könnt Lewa alle auf Händen tragen - für mich ist er „nur“ ein sehr guter Fußballer, aber niemand für meine Fanseele.

    Warum sich allerdings die Mär so krampfhaft hält, dass er sich bis zum Schluss sauber verhalten und geliefert habe, erschließt sich mir nicht. Er hat z.B. mit Nichtleistung gedroht und ist in wichtigen Spielen abgetaucht. Wahrscheinlich sehe ich das aber auch nur wieder alleine so.

  • Für mich ist Robert ein I-Robot-Typ.


    Ihr könnt Lewa alle auf Händen tragen - für mich ist er „nur“ ein sehr guter Fußballer, aber niemand für meine Fanseele.

    Wahrscheinlich sehe ich das aber auch nur wieder alleine so.

    Nein, sehe ich genauso.

  • Wenn er jetzt ein Eigentor macht, zählt das dann als Tor 41? :/ :S

    nein dann wird ein Tor abgezogen :lol:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • Dann kann man aber auch sagen, dass Gerd Müller 71/72 an jedem Spieltag zum Einsatz kam. Er machte die 40 Tore in 34 Einsätzen.

    Lewandowski hat jetzt die 40 nach 28 Einsätzen...

    Also da jetzt ernsthaft vergleiche anzustellen...

    Aber er hat nie Theater gemacht, wenn andere ihm nicht "zulieferten" - und selbst schossen, wie er es im Duell um die Kanone mit Auba tat. Das wurde öffentlich damals.

  • Gerd Müller 40 Tore 0 Elfmeter

    Lewandowski 40 Tore davon 8 von 9 Elfmeter

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • Der kann soviel Tore machen, wie er will, er wird mir immer als arroganter Unsympath erster Güte in Erinnerung bleiben. Da gibt es auch einen sehr konkreten Anlass:

    RL kommt 5 Minuten NACH "Ladenschluss" zum Friseur, macht einen auf "Wisst ihr nicht, wer ich bin?" und lässt sich zur Krönung, dass man ihn dann doch noch drangenommen hat das Wechselgeld auf den Cent rausgeben.

  • Wenn man Elfmeter aus der Statistik nimmt, dann müsste man auch die Tore rausnehmen, wo Lewandowski so frei gespielt wurde, das er entweder nur noch den Torhüter vor sich hatte oder gar nur noch den Fuß hinhalten musste... also das ist doch echt bescheuert diese Diskussion hier.

    Dann hätte Gerd Müller wahrscheinlich aber auch keine 40 Tore gemacht...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der kann soviel Tore machen, wie er will, er wird mir immer als arroganter Unsympath erster Güte in Erinnerung bleiben. Da gibt es auch einen sehr konkreten Anlass:

    RL kommt 5 Minuten NACH "Ladenschluss" zum Friseur, macht einen auf "Wisst ihr nicht, wer ich bin?" und lässt sich zur Krönung, dass man ihn dann doch noch drangenommen hat das Wechselgeld auf den Cent rausgeben.

    Ah, ok, und Du warst der Friseur :P ;)

    Schon komisch, wie sich von vielen hier immer alles so hingedreht wird, wie es gerade passt. Jetzt ist auf einmal der Mats (den ich auch unheimlich schätze) eine Vereinsikone und Lewa, der damals auch eine Unmenge an Toren für UNS geschossen hat, ein absoluter Unsympath.

    Und wenn er sich jetzt von den Bratzen abwenden würde, dann wäre er in einem Jahr wieder auf der Liste der Vereinslegenden.... ISSO X( 8o

  • Wenn man Elfmeter aus der Statistik nimmt, dann müsste man auch die Tore rausnehmen, wo Lewandowski so frei gespielt wurde, das er entweder nur noch den Torhüter vor sich hatte oder gar nur noch den Fuß hinhalten musste

    Der Unterschied ist, dass die Entscheidung, wer den Elfmeter schiesst, ein Popularitäts-Wettbewerb ist, während er beim "den Ball nur noch reinschieben" schon noch hinrennen und dort stehen muss. Da macht Müller ja auch keinen Schritt nach hinten.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ah, ok, und Du warst der Friseur :P ;)

    Schon komisch, wie sich von vielen hier immer alles so hingedreht wird, wie es gerade passt. Jetzt ist auf einmal der Mats (den ich auch unheimlich schätze) eine Vereinsikone und Lewa, der damals auch eine Unmenge an Toren für UNS geschossen hat, ein absoluter Unsympath.

    Und wenn er sich jetzt von den Bratzen abwenden würde, dann wäre er in einem Jahr wieder auf der Liste der Vereinslegenden.... ISSO X( 8o

    Glaub ich nicht. Inas Gefühle geben meine eigentlich sehr gut wieder. Die emotionale Distanz zu Lewandowski ist bei mir ja auch nicht erst da, seitdem er für die Bayern aufläuft. Lewa ist und bleibt für mich natürlich auch eine BVB-Legende, genauso wie Auba. Da ändern auch die Arten der Abgänge nichts. Er hat aber nicht den emotionalen Stellenwert bei mir, den andere Spieler haben und das schon vor seinem Wechsel. Lewa hat 2012 super performt bei uns und dann ging das Berater-Theater doch schon los. Die letzten zwei Jahre hat er super Leistungen gezeigt, aber gefühlt hat er da auch nur gewartet, bis der Wechsel vollzogen werden kann. Daher hat er sich in den Jahren damals zwar meinen sportlichen Respekt verdient, aber nicht meine Fanliebe.

    Bei Mats ist das anders. Der hatte einen hohen emotionalen Stellenwert bei mir und ich bin durch den Wechsel sehr verletzt worden. Seine Rückkehr war zwar komisch, hat aber viele Dinge wieder gerade gerückt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Man muss nur mal schauen, wie viele Tore die Torschützenkönige in den Jahren davor hatten.

    Insgesamt sind in der Statistik Spieler selten, die mehr als 30 Buden in einer Buli-Saison gemacht hatten. Neben Müllers 40 Toren in 1972 hatte er noch die Kanone 1970 mit 38, 1973 mit 36 erhalten. Dieter Müller kam 1977 auf 34. Nach Dieter Müller war der nächste, der die 30 schaffte - Lewa in der Saison 2015/16. Wenn ich mir die Spiele in den 70ern noch mal in Erinnerung rufe, muß ich allerdings sagen, Tore gingen damals auch einfacher als heute, Die Mechanismen auf dem Platz waren noch nicht so ausgefeilt, die taktischen Fesseln lockerer. Auch mal eine Saison mit über 1000 Treffern war möglich. Übrigens: Fredi Bobic reichten 1996 17 Stück zur Torjägerkanone. Das ging auch.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)