Terzic, Edin

  • Edin schaut sich heute erneut Fußball an:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Vom Sportstudio aus wurde etwas auf Edin Terzić geblickt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • E.T. kann sicher ne eigene Ära prägen aber genauso sicher wird das mit dem Kader ,der ihm im Moment zur Verfügung steht nicht gelingen.

  • Terzic mit einem tollen Auftritt im Sportstudio. Absolut der richtige Trainer für unseren Verein.


    Edin Terzic im aktuellen sportstudio
    Edin Terzic spricht im sportstudio über den verpassten Meistertitel. Der Dortmund-Trainer hat aber längst den Blick auf die Zukunft gerichtet.
    www.zdf.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Thema schlechte Stimmung. Schlotterbeck und Terzic sollen sich nach dem Köln-Spiel die Meinung gegeigt haben. Schlotti war wohl sauer, weil er nicht zum Zug kam.


    Patrick Berger auf X
    🚨 Die Stimmung beim #BVB ist angespannt. Passend dazu gab es vor zwei Wochen einen Krach zw. Edin Terzic und Nico Schlotterbeck. Der Verteidiger beschwerte…
    x.com

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Vor zwei Wochen waren sich Trainer und Spieler uneins, haben es geklärt und im letzten Spiel stand der Spieler wieder in der Startelf?


    Klingt dramatisch! Wenn das man gutgeht!


    :ironie:

  • Ja, ist doch eine ziemliche Nicht-Meldung aus meiner Sicht.


    Da wird jetzt auch nur wieder was konstruiert.


    Natürlich ist ein Spieler sauer wenn er nicht zum Zuge kommt. Wenn er das nicht wäre, hätte er wohl seinen Beruf verfehlt.

    Ich glaube solche lautstarken Gespräche zwischen Spieler und Trainer gibt es in JEDEM Verein... nach JEDEM verdammten Spiel!

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Also ich finde das keine Nicht-Meldung.

    Das ist m.E. schon ein Zeichen dafür, dass da mangelnder Respekt gegenüber Edin vorhanden ist! Wo kommen wir denn hin, wenn Spieler sich lautstark beschweren, wenn sie es (wahrscheinlich aufgrund vorheriger schlechter Trainingsleistung) nicht in den Kader geschafft haben.

  • Aber ist doch gut, dass er sich beschwert. Dann merkt er, dass es wohl nicht ausreicht, was er macht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Es ging wohl auch mehr um das Wie. Die haben sich wohl richtig angeschrien. Das ist dann schon nicht ganz normal.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Das Schlotterbeck meint er müsste spielen passt doch in das Bild,das der BVBabgibt.Das ist vielleicht gerade mal ein solider Spieler,der es in Din die N11 geschafft hat was mittlrweile im Fussball wenig bedeutet.

  • Müller hat's auch wieder geschafft. So sieht Aufbruch aus.

    Aber zum Thema. Glaubt doch keiner, dass wir gegenwärtig ein entspanntes Binnenklima im Verein haben!

    🤣

    Von daher alles gut. Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Wenn's brennt iss gut. Kann einfach nicht so weitergehen. Was da gerade aufbricht sieht nicht wirklich gut aus. Man darf sich echte Sorgen machen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich befürchte uns stehen schwierige Zeiten bevor.


    Erstens haben wir kein Supertalent ( Dembele, ,Sancho ,Haaland , Bellingham…)mehr in den Reihen welches a. situativ mannschaftliche Schwächen übertünchen kann und b.beim Verkauf ein dickes Verkaufplus generieren wird….mit welches man dann MegaFlopps a la Götze und Schürrle gegenfinanzieren kann.Zweitens haben wir einige Mittelklasse Kicker ( Can,Adeyemi,Schlotti,Süle…) mit dicken Bezügen in den Reihen,die , wenn sie nicht nachhaltig zünden, die Finanzlage weiter verschlechtern.


    Ich hoffe wirklich sehr es kommt ganz anders ….aber einige Vorzeichen sind bei neutraler Betrachtung alles andere als positiv.

  • Ich befürchte uns stehen schwierige Zeiten bevor.


    Erstens haben wir kein Supertalent ( Dembele, ,Sancho ,Haaland , Bellingham…)mehr in den Reihen welches a. situativ mannschaftliche Schwächen übertünchen kann und b.beim Verkauf ein dickes Verkaufplus generieren wird….mit welches man dann MegaFlopps a la Götze und Schürrle gegenfinanzieren kann.Zweitens haben wir einige Mittelklasse Kicker ( Can,Adeyemi,Schlotti,Süle…) mit dicken Bezügen in den Reihen,die , wenn sie nicht nachhaltig zünden, die Finanzlage weiter verschlechtern.


    Ich hoffe wirklich sehr es kommt ganz anders ….aber einige Vorzeichen sind bei neutraler Betrachtung alles andere als positiv.

    Naja theoretisch gelten JBG und Duranville als Supertalente ...

  • Naja theoretisch gelten JBG und Duranville als Supertalente ...

    Talente, ja. Aber nicht in der Kategorie der oben genannten.

    Allein durch Verletzungshistorie ist man da eher auf dem Level wie ein Reyna.

    Also nichts, was in den Bereich Weltfußballer vorstoßen wird.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich wiederhole mal meine Kritik an Terzic vom letzten Jahr.


    Er ist sicherlich ein Motivator, jemand der ein Team emotional erreicht. Dass haben wir alle in der Rückrunde gesehen.


    Wobei er jedoch jeden Beweis schuldig bleibt bisher ist, dass er seiner Mannschaft Konzepte mit an die Hand gibt, die umgesetzt werden können um Spiele dauerhaft gut zu bestreiten (und ich rede nicht mal von gewinnen). Die Ursachen sind aber von außen kaum zu beurteilen. Hat er keine Konzepte? Sicherlich nicht. Sind sie zu kompliziert umzusetzen bzw. versteht die Mannschaft sie nicht? Greifen sie nur bei bestimmten Gegner? Sind sie zu unflexibel? Sind sie zu leicht vom Gegner zu durchschauen? Sind die Spieler durch die Bank einfach zu schlecht?

    Die Liste lässt sich sicherlich noch länger fortsetzen.


    Meine Kritik an Terzic und eben nicht an den Spielern ist: Es ist sein Job, seinen Plan mit den Spielern zusammen einzuüben und auf den Platz zu bringen. Das kann natürlich bei einzelnen Spielen und Spielern auch mal daneben gehen, deswegen sollte man vermeiden solche Momentaufnahmen wie gerade zu hochzuhängen. Aber: Es zieht sich wie ein roter Faden durch Terzic's Amtszeit. Durch Motivation, Begeisterung und Siegen (besonders nach der Pause) hat man sich in einen Lauf gespielt, da ist dann fehlendes Konzept und Umsetzung nciht so stark aufgefallen. Siege übertünchen eben vieles. Sobald es aber ein paar Spiele lang nicht läuft, steht er ratlos vor dem Scherbenhaufen und kann nur mit den Achseln zucken. Da muss einfach mehr kommen. Eventuell muss man dann auch mal z.B. seine Spieltaktik am Gegner ausrichten.


    Ich bin absolut dagegen jetzt panisch einen Trainerwechsel anzustreben. Aber in der Situation des BvB, in der man besonders im nächsten Jahr zur Umstellung der CL bei dieser dabei sein muss, um nicht weit zurückzufallen, hat er auch nicht unendlich Zeit. Er und die Mannschaft müssen nach der Länderspielpause liefern.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph