• man of the match

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich verstehe unsere GF nicht...warum lässt man so einen Mann gehen und kauft statt dessen einen Halstenberg und gibt einem Dahoud einen neuen Vertrag....das sind gleich 3 schwere Fehler.

  • ich verstehe unsere GF nicht...warum lässt man so einen Mann gehen und kauft statt dessen einen Halstenberg und gibt einem Dahoud einen neuen Vertrag....das sind gleich 3 schwere Fehler.

    Erlaube mir zu fragen aber.... Wilhelm Theodor Friedrich - sagt dazu:

    Dahoud kann endlich an seine Form aus Gladbach anknüpfen und wird zu einer Triebfeder im Aufbauspiel - und du fragst, warum wir verlängern?

    Halstenberg ist eine solide, machbare Verstärkung - sportlich und auf dem Papier.

    Delaney ist ein Kämpfer und Abräumer und ein Sympathieträger... letzteres reicht aber nicht, wenn du den Fussball spielen willst, den wir sehen wollen.

    Ich sage das mit der gebotenen, selbsterkennenden Verblüffung: aber ich verstehen unsere GF hier...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • rs1305 Trollst du das Thema jetzt in jeden Thread? Ist ein bisschen auffällig. Aber wenn es dir Spaß machst. :popcorn: :frech: :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • ach so....ein Beitrag zu Delaney im Forum Delaney ist also Trolling...na gut, ich hab's verstanden, das nur Fanboys ihre Meinung sagen sollen.

    Aber trotzdem, mit dieser Politik der GF und der Fans werden wir in 50 Jahren kein Meister werden. Wenn der Leistungsgedanke keinen Platz mehr hat wird man nach unten durchgereicht. Beispiele gibt es genug (HSV, Bremen, Schalke, Kaiserslautern, 1860 München), aber wtf ..ich bin 65 hab einige Meisterschaften erlebt und vielleicht erleben meine Urenkel dies noch mal.

  • Erlaube mir zu fragen aber.... Wilhelm Theodor Friedrich - sagt dazu:

    Dahoud kann endlich an seine Form aus Gladbach anknüpfen und wird zu einer Triebfeder im Aufbauspiel - und du fragst, warum wir verlängern?

    Halstenberg ist eine solide, machbare Verstärkung - sportlich und auf dem Papier.

    Delaney ist ein Kämpfer und Abräumer und ein Sympathieträger... letzteres reicht aber nicht, wenn du den Fussball spielen willst, den wir sehen wollen.

    Ich sage das mit der gebotenen, selbsterkennenden Verblüffung: aber ich verstehen unsere GF hier...

    OK...lass uns gegen Weihnachten darüber reden.

  • ach so....ein Beitrag zu Delaney im Forum Delaney ist also Trolling...na gut, ich hab's verstanden, das nur Fanboys ihre Meinung sagen sollen.

    Wenn du die gleiche Diskussion mit den gleichen Argumenten bereits in zwei anderen Threads führst und du das Fass dann direkt noch in einem dritten Thread aufmachen willst, dann ist das Trolling. Also weine bitte leise. :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • :popcorn: macht ja richtig Spaß hier zulesen.

    In fast allen Thread der gleiche Stoff und wiedermal ist die Kohle Schuld.

    Muss jeder mit sich ausmachen.

    Ich habe bisher nur per Ticker von den Spielen mitbekommen weil mir so der Fussball kein Spaß macht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn neben Delaney jetzt noch Witsel geht, bin ich noch betrübter. Momentan haben wir vom Sympathiefaktor eine Mannschaft, die gaaaanz dicht an die 2011-er Mannschaft heranreicht.

    … und nein, diejenigen, die sonst immer laut verkünden, dass sie mit dem BVB auch in die 2. Liga gingen, müssen mir jetzt nichts von Titeln und Wirtschaftsunternehmen schreiben, für mich gehört halt auch Identifikation und Sympathie zu den Spielern dazu.

  • das ein spieler bei einem verein bleibt gibts nicht mehr und wenn spieler gehen wollen muss man sie gehen lassen und noch gut geld dafür bekommen .grade in der jetzigen zeit braucht jeder verein geld

  • Aber bei Axel war aufgrund seines Alters sowieso klar, dass das wohl nur eine handvoll Jahre beim BVB werden. Ich werde Delaney und Axel natürlich auch vermissen, wenn sie denn beide gehen sollten. Aber Axels Vertrag läuft auch nur noch ein Jahr und er kostet auch viel Gehalt. Entweder muss man mit ihm bei geringeren Bezügen verlängern oder es muss einen Wechsel geben. Alles andere wäre unverantwortlich.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.