1. FC Union Berlin

  • Discovery war bisher Hit-and-Miss. Bin trotzdem auf die letzte Season gespannt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Disco hatte potential, und teilweise sehr gute Entwicklung.

    Der größte Müll war Voyager.


    Ich find`s cool, das Paramount das macht, das Franchise ist einfach mega und die Fanbase gerade hier in Deutschland enorm.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • zwar bissl offtopic, aber meiner Meinung nach war "Star Trek - das nächste Jahrhundert" die beste Serie. Die Crew um Jean-Luc und die Themen um Ethik und Gerechtigkeit genau mein Ding. Total langweilig fand ich Deep Space Nine. Voyager dagegen ganz okay. Enterprise hat mich dann schon nicht mehr abgeholt und als Discovery anfing hatte ich dann 2 kleine Kinder und ich glaube, mittlerweile gibt es auch von den neuen Sachen nichts mehr im Free TV, da bleibt der Bildschirm für mich dunkler als das Weltall.

    Ach, "Picard" hab ich noch geschaut, das einzige was auf Amazon läuft, das war auch ganz nett, kamen ein paar schöne Erinnerungen wieder.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • zwar bissl offtopic, aber meiner Meinung nach war "Star Trek - das nächste Jahrhundert" die beste Serie. Die Crew um Jean-Luc und die Themen um Ethik und Gerechtigkeit genau mein Ding. Total langweilig fand ich Deep Space Nine. Voyager dagegen ganz okay. Enterprise hat mich dann schon nicht mehr abgeholt und als Discovery anfing hatte ich dann 2 kleine Kinder und ich glaube, mittlerweile gibt es auch von den neuen Sachen nichts mehr im Free TV, da bleibt der Bildschirm für mich dunkler als das Weltall.

    Ach, "Picard" hab ich noch geschaut, das einzige was auf Amazon läuft, das war auch ganz nett, kamen ein paar schöne Erinnerungen wieder.

    Deep Space Nine ist im Gesamtpaket meine Nummer eins. TNG und TOS ganz knapp dahinter auf Nummer 2. Die tun sich beide nix. Dann Enterprise und Voyager. Letzeren beiden haben unglauglich schlechte, aber auch unglaublich gute Folgen.


    Neueres Star Trek finde ich da schon schwieriger. Bis auf Picard Season 3 habe ich mit jeder Serie so meine Probleme. Ich mag sie aber auch. Aus unterschiedlichen Gründen.


    Vieles des neueren Star Treks läuft übrigens auch auf PlutoTV. Das ist ja kostenlos. Ich glaube Tele 5 hat neueres Star Trek auch im Programm. Natürlich nicht unbedingt direkt die neuesten Seasons. Musst mal gucken.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Deep Space Nine ist im Gesamtpaket meine Nummer eins. TNG und TOS ganz knapp dahinter auf Nummer 2. Die tun sich beide nix. Dann Enterprise und Voyager. Letzeren beiden haben unglauglich schlechte, aber auch unglaublich gute Folgen.


    Neueres Star Trek finde ich da schon schwieriger. Bis auf Picard Season 3 habe ich mit jeder Serie so meine Probleme. Ich mag sie aber auch. Aus unterschiedlichen Gründen.


    Vieles des neueren Star Treks läuft übrigens auch auf PlutoTV. Das ist ja kostenlos. Ich glaube Tele 5 hat neueres Star Trek auch im Programm. Natürlich nicht unbedingt direkt die neuesten Seasons. Musst mal gucken.

    Meins sind die neuen Serien auch nicht, außer Picard.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ich würde ein Paw-Patrol-Trikot auch feiern.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich würde ein Paw-Patrol-Trikot auch feiern.

    Echt? Mich nervte es total als noch so'n Ding, auf das Oppa jetz' auch noch achten müsste. Hoffentlich wächst Enkelin da so schnell raus, wie aus ihren Klamotten.


    Auf Star Trek inne Försterei binnick jespannt, also auffe Tribünen-Kontroversen. Ma' kuck'n. ;)


    Für meine Mädels, Ex und Tochter, war es sowas wie Generationen-Kitt. Picard natürlich besonders ... In der Janeway Ära waren es eher die Nebenfiguren.


    Du lieber (Fußball)gott - was für ein off topic Gedöns. Abba ,,, irnkwie nett.

  • Echt? Mich nervte es total als noch so'n Ding, auf das Oppa jetz' auch noch achten müsste. Hoffentlich wächst Enkelin da so schnell raus, wie aus ihren Klamotten.

    Das war natürlich ein Scherz, wobei ich es jetzt auch erst sehe, dass es Paw Patrol wirklich bei den Einlaufkindern geschafft hat. Was ich auch nicht wirklich schlimm finde für eine einmalige Aktion. Die Kids finden das klasse und wenn das dann auf den Kindertrikots drauf gepackt wird? Warum nicht? Einfach mal entspannt sehen.


    Ich hätte beim BVB lieber auch das Starfleet-Symbol auf der Brust als diesen 1&1-Kasten. Star Trek und Fußball gehören zu meinen größten Leidenschaften, da finde ich es schon klasse, wenn es plötzlich so unerwartet dazwischen eine Überschneidung gibt. Das kann man mir jetzt auch nicht vermiesepetern. :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich kenne alle Staffeln Paw Patrol quasi auswendig ^^ - erst recht die Folgen bei den Tonie-Figuren ^^


    Daher find ich’s cool. Aber auch das mit Star Trek finde ich klasse.


    Es ist einfach witzig und mal was anderes. Da muss ja eh Werbung drauf sein, also warum nicht was anderes als nur ein Firmenlogo.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • NUr den Serien kann ich nix anfangen und auch nicht mit diesen Trikots. Star Trek, Paw Paltrow :[[ Au Mann der Rubel muss rollen.

    Und ich dachte, Du wärst hier der Captain ...


    Raumschiff Eberswalde (raumschiff-eberswalde.com)

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • NEin das ist Benjamin Stöwe . Macht sonst das Wetter im Morgenmagazin oder synchronsprecher


    Netter Versuch kann trotzdem nix mit anfangen

  • Wow! Also ich weiß nicht, ob gerade der Spruchband bezogen auf die Paw Patrol jetzt genial ist oder mit das Blödeste, was ich in einer Fankurve gelesen habe.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Sind nur beleidigt, weil alle Star Trek Fans unter den Unionern dieses Trikot nicht kaufen konnten :S

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.