Sancho, Jadon [10]

  • Schon spanend zu lesen, das Terzic schon extrem die Erwartungen runterschraubt:

    Zitat

    Bis es so weit ist, dass Sancho wieder der Sancho ist, der er in seiner ersten Zeit in Dortmund war - wieder der Unterschiedsspieler -, könnte es aber noch ein bisschen dauern, bremst Terzic. "Wir müssen sehr vorsichtig sein und können uns nicht erlauben, dass wir ihn zu früh durchjagen." Es gelte insbesondere, eine "doofe Verletzung" zu verhindern. Zumal Sancho immer noch jung sei und "noch sehr viel lernen" müsse. Terzic gab den Mahner.

    Terzic bremst bei Sancho: "Er muss noch sehr viel lernen"
    Es ist nicht ausgeschlossen, dass Rückkehrer Jadon Sancho schon in Darmstadt wieder im BVB-Trikot auf dem Rasen steht. Doch der verzögerte Ablauf des…
    www.kicker.de


    Das klingt so als würde Sancho erst einmal einen Monat mittrainieren müssen, weil nicht fit genug.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Er sagte aber auch, dass er hofft, dass Jadon und Ian schnellstmöglich für uns wichtig sind. Er sagte auch, dass man keine Zeit hat und Jadon weiß, dass man keine Zeit hat. Der erwartet schon, dass er zügig funktioniert.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Rangnick hat sich auch zum Transfer geäußert (er trainierte ihn ja ebenfalls in Manchester)


    über Sancho: Er hatte seine beste Zeit in Dortmund und hat, wenn er gesund war, auch bei mir immer gespielt. Allerdings war er nicht so unbekümmert wie in Dortmund. Was aber auch der Gesamtsituation geschuldet war. Wenn er fit war, war er gesetzt und hat es unter mir gut gemacht. In Manchester kam er jetzt nicht mehr zum Zug. Er muss jetzt in Dortmund wieder in einen Rhythmus und richtig in Form kommen. Aus seiner Sicht macht der Wechsel absolut Sinn.


    über Undiszipliniertheiten: In den sechs Monaten, in denen ich ihn hatte, gab es kein einziges Disziplinproblem. Im Gegenteil. Er ist ein ruhiger und angenehmer Typ.


    https://sport.sky.de/fussball/artikel/ralf-rangnick-exklusiv-ueber-sancho-kimmich-deutschland-und-die-euro/13046681/34130

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Mich lässt dieser Transfer weitestgehend kalt. Ganz nüchtern betrachtet kommt mit Sancho ein Spieler zurück zum BVB, der hier erst mal wieder auf die Beine kommen muss, ehe er weiterhilft. Das wird schon ein, zwei Monate dauern. Wenn wir also Glück haben, nutzt Sancho dem BVB im Saisonfinale – und dann kehrt er zu ManUnited zurück. Die Chancen, dass wir Sancho dauerhaft verpflichten können, scheinen ja nicht sonderlich aussichtsreich. Einzig die Videos, wie er von der Mannschaft begrüßt wurde, lassen mich hoffen, dass Sancho zumindest in dem halben Jahr hier ein paar schöne Erinnerungen schaffen wird.

  • Das ist schon etwas seltsam, Rangnick hatte doch paar Tage zuvor gesagt, wo er noch bei ManU war, gab es keine Probleme mit Sancho.


    ten Hag gibt hier wahrlich keine gute Figur ab.


    Will Sancho aber auch nicht komplett in Schutz nehmen, seine Verspätungen und sein„Diva“ Verhalten ist uns ja bekannt.

  • Das ist schon etwas seltsam, Rangnick hatte doch paar Tage zuvor gesagt, wo er noch bei ManU war, gab es keine Probleme mit Sancho.


    ten Hag gibt hier wahrlich keine gute Figur ab.


    Will Sancho aber auch nicht komplett in Schutz nehmen, seine Verspätungen und sein„Diva“ Verhalten ist uns ja bekannt.

    In dortmund ist er bis jetzt nicht zu spät gekommen sagte kehl

  • "Say hello to my little Jadon!"🤣

    Scarface! Weiß garnicht wie oft ich mir den schon angeschaut habe. Absoluter Kult!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Zitat

    Wie „Bild“ berichtet, soll das Trikot mit seinem Namen und seiner Rückennummer in den ersten Tagen bereits 5000 Mal verkauft worden sein. Das spült dem Klub nach Berechnungen der Boulevardzeitung rund eine halbe Million Euro in die Kasse. Ein kleiner Teil der rund vier Millionen Euro hohen Leihgebühr ist damit bereits ausgeglichen.

    ruhrnachrichten.de

  • Mal wieder typisch Bild.

    Rechnerisch sollen von 5000 Trikots eine halbe Mio eingespielt worden sein und damit ein kleiner Teil ausgeglichen sein?

    Dann rechnen wir mal.


    Ein beflocktes Trikot: 103€

    Abzgl. Steuern: 83,43€

    Herstellungskosten, Vertrieb, Ausrüster, sonstiges: ~ 60€


    Realistisch macht der BVB vielleicht einen Gewinn von 20€ pro Trikot.

    Macht 100.000€.

    Das ist dann ein wirklich sehr kleiner Teil seiner Ablösesumme.

  • 5.000 Trikots sind ja schön und gut, fallen finanziell aber, wie Joshua schon sagt, kaum ins Gewicht. Mal zum Vergleich: Messi-> PSG hat am ersten Tag 800.000, Ronaldo -> United ca. 700.000 Trikotverkäufe gebracht.

  • 5.000 sind allerdings für einen Bundesligisten schon sehr viel und da werden sicher noch einige Verkäufe dazu kommen.


    Natürlich spielt es nicht die Ablöse ein. Aber für den Umsatz ist die halbe Million Euro auch nicht verkehrt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Natürlich ist es nicht verkehrt.

    Mich stört viel mehr die Berichterstattung über diese Schönrechnerei und die darauffolgenden Diskussionen unter den Fans, die sich Fragen: Wieso können wir uns den nicht leisten, wir bekommen doch genug Kohle rein.

    AKI RAUS. :ironie:

  • €60 herstellungskosten??? 😂

    Oh mein Gott du glaubst wohl die werden in Europa hergestellt 😂 made my day

  • €60 herstellungskosten??? 😂

    Hat er nicht geschrieben, sondern alle Posten zusammengefasst von denen der BVB keinen Cent sieht. Darin waren die Herstellungskosten nur ein Faktor.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Auf jeden Fall ist es sinnlos, der breiten Masse zu erklären, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist.

    Da versage ich hier schon bei den meisten Vertrieblern und die sollten es dank kaufmännischer Ausbildung eigentlich wissen ...

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid