• Sancho kann man ja noch zu Gute halten, dass er erst 19 ist und nicht 53 wie der Franzose. So ein toller Charakter wie der von Neven ist leider die Ausnahme. Ina hat ja schon gesagt, dass das damals erst so eskaliert ist als Ribery auf die Kritik so überzogen reagiert hat. Ob die Jungs sich teure Autos, Häuser oder Uhren kaufen oder jetzt eben ein Steak ist im Grunde auch egal. Wirkt halt sehr dekadent...

  • Wer im Paralleluniversum des Fußballprofis lebt, darf auch vergoldete Steaks essen. Frag' mal einer den Sancho nach Neven. Neven who?! wird wahrscheinlich die Antwort sein. Soll uns bis Sommer mit ordentlicher Performance weiter nach vorne bringen, und uns dann die Kasse vergolden.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich persönlich hätte nichts gegen ein sofortiges Vergolden!

    9 Tore, 10 Assists, nur in der BL. Würde wohl eine dicke Lücke reißen. Ich sehe keinen Grund da im Winter auch nur annähernd drüber nachzudenken.

    Im Sommer sieht das dann sicherlich ganz anders aus.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das beste Steak, was man essen kann, kommt vom Kobe und das kommt ohne Spinnerei aus...darüber hinaus soll man ja nicht mal mehr Alufolie auf den Rost werfen...wie sich das dann mit Blattgold verträgt, bleibt mir ein Rätsel...sagt das mal einer dem Jadon, wenn er ihn sieht :PSarkasmus aus...oder anders ausgedrückt.....................die Story könnte mir nicht egaler sein...zuviel soziales Netzwerk ist unsozial

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


    • Offizieller Beitrag

    ... bei dem ist echt irgendwas verrutscht! Unschönes Protz-Video macht mich kotzend!

    Ja, das romantische Bild vom Malocher-Verein existiert eh nur noch in den Köpfen der Fans.

    Aber muss man wirklich ein professionelles Kamera-Team in den Urlaub mitnehmen, um ganz gezielt seine Protzerei auch filmen zu lassen.

    Traurig ist, dass er mit jedem, der das Video anklickt auch noch zusätzlich Kohle verdient.

    Wären bei uns noch mehr Spieler so wie der... man nervt mich der Typ insgesamt an!

    • Offizieller Beitrag

    Also erstmal verdient er sicher nicht mit jedem Klick des Videos mehr. So funktioniert das nicht.

    Zweitens funktioniert vor allem Social Media genau so. Insbesondere auch Instagram. Man zeigt, was man hat. Was man herausragendes gegessen, gekauft oder gemacht hat.

    Man kann darüber streiten, ob das verschwenderisch ist oder nicht. Auf der anderen Seite hat er das Geld und gibt es halt aus. Wenn da ein Kamerateam dabei war, wird das wohl eher vom Koch gewesen sein, der damit ja sich bewirbt. Aber ist das nicht einfach nur ne Smartphone-Aufnahme?


    Klar ich würde jetzt mir kein Goldsteak bestellen, aber dazu hätte ich auch das Geld nicht. Auf der anderen Seite waren meine Frau und ich im Urlaub in Dresden letztens auch besonders gut Essen und ich hab zwei Bilder davon auf Instagram geteilt und meine Follower haben sich gefreut.

  • Ich versteh die Aufregung um ein goldenes Steak nicht. Zum einen sollte man die Vergangenheit mit Malocherverein etc. nicht mehr auf das heute beziehen, dazu sind Profifußballer viel zu gut bezahlt.

    Zum anderen, wen juckt in Dubai schon Gold...jeder der schon in Dubai war, weiß genau, dass in jedem sehr guten Hotel\Restaurant immer irgendwas für den Hype mit Gold belegt ist, vom Preisgefüge ganz zu schweigen. Sei es nun Gold auf den Kaffee, dem Kuchen oder hier eben auf dem Steak, mehr als Hype zu typischen Dubai-Preisen ist es eben nicht und etwas Goldstaub am nächsten Morgen in der Unterbuchse ist alles was man davon hat.

    Stellt man nun ein Bild davon online ist es halt so, wer es ansehen will tut das aber man ist ja nun auch nicht verpflichtet immer jedem auf seinen sozialen Kanälen zu folgen. Meiner Ansicht nach eine Mücke die man versucht zum Elefanten zu machen.

  • Bei Ribery war ja die Reaktion das Problem. Diese Videos werden zudem vom Restaurant gemacht. Gibt es mit unzähligen "Stars".

    Kann man aber auch einfach sein lassen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • ich werde nie verstehen wie man sein Essen fotographieren muss um es auf Instagram etc. zuteilen?

    Aber ist halt wahrscheinlich ne Einstellungssache. Bin nirgends angemeldet und esse trotzdem gut. Heute war Schlachtezeit beim Kumpel. Bestes Schwein vom Hausschlachter verarbeitet.

    "Geteilt" haben wir es auch.

    Untereinander jeder sein Anteil 8o

    Und Eberswalder2.0. gefällt das.

    • Offizieller Beitrag

    ich werde nie verstehen wie man sein Essen fotographieren muss um es auf Instagram etc. zuteilen?

    Aber ist halt wahrscheinlich ne Einstellungssache. Bin nirgends angemeldet und esse trotzdem gut. Heute war Schlachtezeit beim Kumpel. Bestes Schwein vom Hausschlachter verarbeitet.

    "Geteilt" haben wir es auch.

    Untereinander jeder sein Anteil 8o

    Und Eberswalder2.0. gefällt das.

    Ich denke das ist schlussendlich einfach eine Generationenfrage.

    Aber ein Schwein vom Hausschlachter ist natürlich ímmer besonders gut.

    • Offizieller Beitrag

    @ sankar und alle andere, die ich unabsichtlich auf die falsche Fährte gelockt habe:

    Es ging mir nicht um das Video mit dem Goldenen Steak. Das sei ihm geschenkt.

    Es geht mir um das bewusst von

    Herrn Sancho produzierte/ bearbeitete (nicht einfach nur smartfon) Video, dass er mit Musik hinterlegt hat und von ihm eingestellt wurde. Er hat da seinen Urlaub vom Abflug im Privatjet, über das vergoldete Kartendeck und das Luxusessen im Flieger, dem Lamborghini-Schriftzug, die Luxus-Yacht ... filmen lassen. Das Golden Steak war da nur ein Mini-Teil davon.

    Das ging sicher nicht vom Steak-Koch aus oder einem heimlichen Filmer.

    Das ist auch kein Urlaubsfilm auf dem zufällig eine Yacht drauf war, was ja ok wäre (hat das Geld und lebt entsprechend). Nein er hat einfach gezielt den Privatjet, das goldene Zeug, den Lamboschriftzug, den Yachtschriftzug, das Goldene Steak etc. zeigen wollen.

    Ich gönne jedem alles, aber das Geprotze so gezielt rauszuhauen, wo es Fans gibt, die sich die Dauerkarten und die Auswärtsreisen "vom Mund absparen" ist einfach nur dumm!

    Und das sowas nicht zwingend zu social media gehört... nimm Marco, der kommt ohne die Prahlerei aus und hat dreimal soviel Follower. Ich weiß, dass die Welt immer mehr so oberflächenpaniert wird, vor allem das social medial Zeug und genau das finde ich das zum Kotzen!

    :P;)

    Aber freies Land: Er hat jedes Recht so ein Protzklotz zu sein! Und ich habe jedes Recht ihn nicht mögen. 😉

    P.S.: Was gefehlt hat war nur noch eine teure Uhr ... aber die hat er wohl nicht. Wahrscheinlich kommt er deshalb immer zu spät :lol:

  • Das mit dem Fotografieren verstehe ich auch nicht... Früher hat man vor dem Essen gebetet, heute wird fotografiert...

    Was machen die Leute, wenn sie ihr Essen nicht fotografieren können? Hungern?

    Früher hat man das Essen mit den Armen geteilt, heute in den sozialen Netzwerken... :D