Beiträge von BVB-Jan

    Er hat sich ja anscheinend schon relativ früh verletzt und die 1. Hälfte zu Ende gespielt. Bänderanriss ist eigentlich keine allzu schlimme Verletzung. Es kommt auch darauf an wie stark das Band angerissen ist. Ist es zu 90% durch oder nur zu 10? Ausschließen würde ich einen Eknsatz gegen PSG nicht

    Sancho kann man ja noch zu Gute halten, dass er erst 19 ist und nicht 53 wie der Franzose. So ein toller Charakter wie der von Neven ist leider die Ausnahme. Ina hat ja schon gesagt, dass das damals erst so eskaliert ist als Ribery auf die Kritik so überzogen reagiert hat. Ob die Jungs sich teure Autos, Häuser oder Uhren kaufen oder jetzt eben ein Steak ist im Grunde auch egal. Wirkt halt sehr dekadent...

    Als ob Favre mit möglichen Systemen zur Bild rennt

    Als ob ich davon ausgehe... Ich habe einfach nur ein paar Gedanken zur Aufstellung geäußert. Ist nunmal so, dass unsere 3-er Kette aus den letzten Spielen mit einem echten 9er anders gespielt werden müsste. Reus auf die Bank oder auf seine eher ungeliebte Außenposition?

    Scheinbar plant Favre mit Haaland als Mittelstürmer, rechts davon Sancho, links Hazard oder Guerreiro, und Reus hinter den Spitzen (Sportbild-online).

    Dann müssten wir aber zur 4-er Kette zurückkehren oder die 3-er Kette mit nur einem 6-er spielen und das Witsel/Brandt Duo auflösen.

    Das kommt daher, dass Vereine aus dem gleichen Land und aus der gleichen Gruppe im Achtelfinale nicht gegeneinander spielen dürfen. Es gibt z.B. 6 Vereine, die Paris zugelost bekommen können, da es mit Lyon nur einen französischen Gruppenzweiten gibt. Valencia hingegen können nur 5 Teams als Gegner zugelost bekommen (weil geblockt für Real, Atletico, und Chelsea).

    Das verstehe ich nicht, wofür denn? Eine Frage gestellt zu haben? ^^

    Laut Susi wohl dafür, dass er da so eine Story draus gemacht hat und das als absolute ernst gemeinte Aktion seitens Marco dargestellt hat. Dabei sei absolut klar gewesen, dass Marco nur Späße gemacht hat und der Reporter den Spaß auch als solchen verstanden hat.

    Auch wenn ich mich jetzt bei dem ein oder anderen unbeliebt mache, ich seh die ganze Sache andersrum. Sag aber gleich, den Artikel hab ich jetzt gar nicht erst durchgelesen, steht e immer die selbe Sülze drin. Aber zum eigentlich Punkt: Ich geh jetzt mittlerweile seit 20 Jahren in Stadien usw. und ich hatte noch NIE, ich wiederhole, noch NIE irgendwelche Probleme mit Polizei oder sonstigen Ordnungshütern etc.

    Mit "steht eh immer die selbe Sülze drin" erübrigt sich ja schon fast jede Diskussion, da du nicht offen zu sein scheinst. Finde das aber trotzdem wichtig. Habe diesen Sommer das Buch "Kurvenrebellen: Die Ultras - Einblicke in eine widersprüchliche Szene" gelesen. Das ist ganz und gar kein Buch, das die Ultras verteidigen will, sondern eines, das mal journalistische Qualität aufweist, da beide Seiten beleuchtet werden. Rechtsradikale Gruppen, Hooligans oder auch die Gewalt von (einigen) Ultras/ Krawallfans werden dort deutlich kritisiert. Es kommen aber eben auch die Ultras zu Wort und so manche Berichte machen fassungslos. Besonders die Unterstützungseinheit (UKS) die für Demos und Fußballspiele häufig zum Einsatz kommen, wird heftigst kritisiert.

    Klar, wer Bock hat auf Gewalt und Schlägereien, dafür aber nicht bestraft werden will, dem bietet der Deckmantel der Polizei eine geeignete Spielwiese. Kennzeichnungspflicht? Wieder abgeschafft. Schau dir doch nur mal diesen Artikel an:

    https://www.br.de/nachrichten/…muenchner-polizei,RKnMc6N

    Die Chat - Nachrichten und das Tasern von Kollegen sowie die Vertuschung die da verübt wurde, lassen nur ahnen was für ein gewaltiger Sumpf da herrscht. Die Polizei hat erhebliche Schwierigkeiten Nachwuchs zu bekommen, da werden auch Leute eingestellt, die einfach nur Bock auf auf "Action" haben.

    Ich kenne den gar nicht. Ist das so eine Granate?

    Vorletzte Saison scheint ganz ordentlich für einen damals 18-jährigen gewesen zu sein, da wurde er ziemlich gehypt. Letzte Saison stand er nur einmal in der Startaufstellung und wurde weitere 10 mal eingewechselt.

    Ich will den Vogel nicht bei uns sehen. Er soll meinetwegen weiter sein Modemagazin machen und bei den Bayern für 10 mio jährlich seinen Arsch plattsitzen. Wir werden den Bayern nie Paroli bieten können, wenn wir immer deren aussortierte Restware nehmen, die sie für nicht gut genug befunden haben. Der Preis ist ein klares Zeichen, dass die ihn loswerden wollen.

    Waaaaasss???

    Und dann auch noch 4 gefällt-mir-Angaben. Seid ihr alle so gegen eine 2. Kloppo-BVB-Ära? Warum? Für mich wäre das wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag.

    Wenn Klopp schlau ist (und das ist er m.E.), wird er nach Liverpool seine Karriere beenden und maximal noch Nationaltrainer von Deutschland :inlove:. Er hat dann drei Vereine trainiert und gelebt, die ihm am Herzen liegen (immer noch) und noch dazu drei Vereine die zu ihm und seiner Mentalität passen. Sollte er zu einem anderen Verein wie Bayern oder Barca o.ä. wechseln, würde er seine Glaubwürdigkeit verlieren. Was Klopp geschafft hat, ist einmalig. Drei Vereine trainiert und in allen drei Vereinen eine unbestrittene Legende. Das macht ihm niemand nach. Ich liebe diesen zotteligen Kerl.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass er selbst im Interview direkt nach dem Spiel über Mainz und Dortmund gesprochen hat. Stimmt das und falls ja, was hat er denn gesagt? Wir haben ja gar nichts mitbekommen.

    Aber vorher legt er erst noch ne 2. Runde bei uns ein! :ola:

    Wofür werden denn genau Beraterkosten gezahlt, weiß das jemand? Wenn die an Verkäufen kräftig mitverdienen ist es nur logisch, dass wir auch am meisten zahlen mussten, da niemand so hohe Transfererlöse erzielt hat wie wir. Auch haben wir einen Großteil der Kohle wieder in neue Spieler investiert.

    Da muss ich Susi dem alten Schlitzohr gratulieren und danken. Er hat mal wieder alle Erwartungen übertroffen mit dem Deal. Leihe ohne leihgebür und dann noch so eine Ablöse :lol:

    Christian hat sich auch astrein verhalten.