FC Barcelona [La Liga]

  • Wenn man sich als Verein weigert, kleinere Brötchen backen zu müssen.

    Na wenn das so einfach geht... wieso haben wir uns nach 2005 eigentlich so klein gemacht? X/

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wird noch spannend wie Barcelona die Neuzugänge anmelden will bei der Liga. Sie müssen noch immer rund 100 Millionen Euro Gehalt einsparen im aktuellen Kader um die neuen Spieler registrieren zu können.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Als Fan der Bundesliga komme ich mir so langsam auf den Arm genommen vor.

    Dann schau besser nicht auf die Finanzen der englischen Topclubs.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Zur Not spielt halt eine Rumpfelf in La Liga. Die Stars meldet man für die Champions League und spielt immer Freundschaftsspiele. Die machen also das, was sie mit der Super League eh machen wollen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Dann schau besser nicht auf die Finanzen der englischen Topclubs.

    Na ja ,das ist schon noch ein erheblicher Unterschied.

    Barca , verschuldet bis zur Dachkante, shoppt munter drauflos im Regal 1 mit verkauften Zukunftseinnahmen…Wie man dann in Zukunft den Traumkader und die Schulden mit weniger Einnahmen bezahlen will,ist eine interessante Frage.Die PL hat x Fach mehr TV Einnahmen plus schwerreiche Investoren.Die Bilanzen und GuVs von City, Pool und Chelsea und Co dürften äußerst „ gesund“ sein. Springt ein Grossinvestor ab und findet sich kein neuer,dürfte es eng werden….aber nur dann.Barca kann sich meines Erachtens nur noch über eine Superliga oder einen Grossinvestor ( dem man sich verkauft) retten.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Die englischen Klubs haben um die 500-800 Millionen Euro Schulden. Nur zwei sind deutlich darüber.

    Tottenham soll mit 1,2 Milliarden Euro verschuldet sein und Chelsea mit 1,7 Milliarden Euro.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wird noch spannend wie Barcelona die Neuzugänge anmelden will bei der Liga. Sie müssen noch immer rund 100 Millionen Euro Gehalt einsparen im aktuellen Kader um die neuen Spieler registrieren zu können.

    Der absolute Oberhammer : Nach grosser/langer Schlammschlacht über die Medien ist Lewa endlich dort gelandet .....und kann dann aber nicht registriert werden.Barca muss dringend noch verkaufen oder aktuelle Spieler zu einem signifikanten Gehaltsverzicht bewegen.Wobei dieser Gehaltsverzicht wohl wie in der Vergangenheit kein wirklicher Verzicht ist , vielmehr wird die Gehaltszahlung nur zeitlich gestreckt.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Die englischen Klubs haben um die 500-800 Millionen Euro Schulden. Nur zwei sind deutlich darüber.

    Tottenham soll mit 1,2 Milliarden Euro verschuldet sein und Chelsea mit 1,7 Milliarden Euro.

    Man C 200 Mio

    Pool 272 Mio


    Tottenham und Chelsea schiessen in der Tat den Vogel ab....haben aber mit den Eigentümern Enic (To) und Boehly und CO ( Chelsea) potente Eigentümer die fällige Schulden einfach mal so zahlen.Ist ähnlich wie bei PSG , fahren satte Verluste ein ...who care's ...der Scheich zahlt ja.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Die englischen Klubs haben um die 500-800 Millionen Euro Schulden. Nur zwei sind deutlich darüber.

    Weil die Scheichs und US Multis Geld zuschiessen wie blöde.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Der FC Barcelona hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Jules Koundé verpflichtet. Der 23-jährige Verteidiger kommt für 50 bis 60 Millionen Euro vom Ligarivalen Sevilla. Damit hat Barça in diesem Sommer bereits 153 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben – mehr als jeder andere Klub.

    Transfer finalisiert: FC Barcelona verpflichtet Koundé – Ausgaben übersteigen 150 Mio | transfermarkt.de

  • Na mal schauen was für diesen Transfer noch alles gepfändet wird und auf wie viele Jahre der Rucksack des FC Barcelona anwächst.

    Aus meiner Sicht spekuliert man da einfach mal voll auf die Super League.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Schon recht abenteuerlich, was die Katalanen da veranstalten. Muß natürlich dann auch mit sofortiger Wirkung durch entsprechenden Erfolg in Liga und CL abgesichert werden. Eh nicht "mein" Verein.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wie ich schonmal geschrieben habe erinnert mich das alles doch sehr an unsere Zeit unter Niebaum / Meyer.

    Mal sehen wie's bei Barca ausgeht...

    Im Vergleich zu dem, was Barca da betreibt, haben Niebaum und Meyer gesund gewirtschaftet.

    Aber da wird nichts passieren. Barca macht weiter seinen Unfug und alle gucken zu und klatschen.

  • Fast noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass sich trotz der bekannten Finanzprobleme bei Barca noch immer genügend Söldner finden, die dort einen Vertrag unterschreiben. <X

  • Barcelona hat 24,5% Anteile einer Tochterfirma verkauft und dabei weitere 100 Millionen Euro Kapital eingenommen. Insgesamt hat Barca nun 600-700 Millionen Euro erhalten in diesem Sommer.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gehört das Vereinslogo noch dem Club?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.