• Geht mir das jetzt schon auf den Sack. Ich bin da bei Sankar. Wenn wir wieder anfangen uns blödsinnige Verschwörungstheorien zu Überlegen und einen auf Märchenstunde machen, dann machen wir uns lächerlich.

    Wenn man es nüchtern betrachtet kann ich Mats nicht böse sein. Er hat lange genug die Knochen für den BVB hingehalten und er hat auch keinen Fehler begangen Kapitän zu werden. Das war er jetzt zwei Jahre. Wenn dies das kriterium ist, dann darf ja niemand mit Restvertrag von 3 Jahren die Binde annehmen. Man könnte ja wechseln.

    Ich bin noch immer enttäuscht von Mats wenn der Wechsel zustande kommt. Aber ich sehe es mittlerweile anders als letzte Woche.

    Dafür bekommt er kein Denkmal, aber ich hab auch kein Bock ihn jetzt vom Hof zu jagen.

    Trotzdem werde ich es doch so sehen dürfen.
    DU hast eben eine andere Sicht, Sankar auch.
    Wieso meinst Du sagen zu können, dass die Deinige das Non plus ultra ist?
    Oder wie meinst Du das mit "auf den S... gehen" sonst?
    Ich sehe meineMeinung auch nicht als das Heiligtum an.
    MIR geht es nur mächtig auf das Teil, das Du genannt hast :) , wenn so getan wird, als wenn es eine besondere Leistung ist, bei einem Verein 8,5 Jahre zu arbeiten.
    Ein Fußballprofi, sei es MH oder jeder andere, arbeitet/spielt für Geld, außergewöhnlich viel Geld.
    Jeder AN macht das gleiche und wird dafür nicht glorifiziert .. eher ist es häufig andersherum der Fall.
    Genau deswegen finde ich das Argument "er hat seine Knochen für den Verein hingehalten" als nicht passend.
    Nochmals, ich sehe das als ein Part eines Vertragspartners zum anderen an.

    Ob man seine Entscheidung als "pro Familie" ansieht, so argumentiert und es schließlich akzeptiert, kann jeder nach seinem Ermessen beurteilen.
    Das wäre für mich noch der am ehesten zu akzeptierende Grund.
    Nur hat er, im Gegensatz zu seinen eigenen Aussagen, bisher ja noch nicht einmal eine Erklärung abgegeben.
    Das MUSS er zwar nicht, aber wenn er es selbst ankündigt, ist das ganz einfach "dünn".

    Eigentlich steht es in der Realität keinem zu, von einem anderen ein bestimmtes Handel zu verlangen, was wir alle mit sehr unterschiedlichen und kontroversen Meinungen ja quasi machen.
    Wenn wir aber nun schon einmal diskutieren, dann sollte jeder seine eigene Sichtweise schon vertreten können.
    Das hat auch etwas mit persönlichen Wertevorstellung zu tun.

    Übrigens ist es mir inzwischen egal, ob er bleibt oder nicht.
    Ich sehe ihn sowieso nicht mehr als DEN, UNSEREN Mats, sondern nur noch als einen von vielen Spielern des BVB.
    Mithin will ich ihn gar nicht vom Hof jagen.
    Nur eins würde ich mir sehr wünschen, nämlich, dass er dann nicht mehr als Kapitän aufläuft.
    Aber auch hier gibt es sicher wieder gefühlte 1000000 unterschiedliche Meinungen.
    Wenn TT ihn weiterhin bestimmt oder die Truppe ihn wählt, dann ist das OK.
    Ob ich oder ein anderer da eine konträre Meinung haben, ist eh nicht relevant.
    In Diskussionen dazu anderer Meinung zu sein und diese auch zu vertreten, sollte trotzdem möglich sein.

    An Hand der Diskussionen, die solche speziellen Sachverhalte zu Personen (Spielern) aufgreifen und deren Schärfe, die oftmals die Folge sind, glaube ich inzwischen, dass wir zwar weiter diskutieren sollten.
    Das aber auf einer viel lockeren Schiene.
    Mir ist das inzwischen viel zu ernsthaft und das sollten wir ändern. Ich schließe mich da AUSDRÜCKLICH mit ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von leipzig09 (3. Mai 2016 um 13:53)


  • ...

    Mir ist das inzwischen viel zu ernsthaft und das sollten wir ändern. Ich schließe mich da AUSDRÜCKLICH mit ein.


    Ich bin da völlig bei Dir :thumbup:
    Einzig das Amt des Kapitäns sollte Hummels tunlichst von sich selber - also freiwillig - abgeben.

  • Dirk Nowitzki, den Mats einmal sein Vorbild nannte, zeigt den Weg - falls der Grund der Kuendigung nicht nur Spekulationen sind, sondern dem Verein helfen sollen, neu auszuhandeln und in weitere Spieler zu investieren, Hut ab. Und Vereinstreue ohnehin, auch wenn es woanders mehr Titelgarantie gab.
    A propos Familie, auch ohne Opas und Omas koennte Familie Hummels eventuelle Kinder wohl nicht schlechter grossziehen als sehr sehr viele andere junge Paare, die wegen der Arbeit die Heimat verlassen mussten und finanziell weniger gut dastehen.

    Einmal editiert, zuletzt von kidolling (3. Mai 2016 um 14:16)

    • Offizieller Beitrag

    Einzig das Amt des Kapitäns sollte Hummels tunlichst von sich selber - also freiwillig - abgeben.


    Nicht unbedingt. Da die Mannschaft zu 100% hinter ihm steht, kann er das Amt auch weiterhin ausfüllen und ich würde das auch sehr begrüßen (sofern er bleibt).

    • Offizieller Beitrag

    falls der Grund der Kuendigung nicht nur Spekulationen sind, sondern dem Verein helfen sollen, neu auszuhandeln und in weitere Spieler zu investieren, Hut ab.


    Kleines OT: Sind keine Gerüchte, das hat Dirk so selbst gesagt und ja auch bereits zwei Mal bisher gemacht.

  • Ich bin da völlig bei Dir
    Einzig das Amt des Kapitäns sollte Hummels tunlichst von sich selber - also freiwillig - abgeben.

    SIGN!!!

    Mats würde JEDEM einen Gefallen tun, wenn er jetzt sagen würde, egal wie es auch kommt, übernimmt jetzt mal Schmelle die Binde, bis wieder Klarheit herrscht. Er würde sich selbst aus der Schusslinie holen, und Grösse zeigen.

    Spätestestens im Pokalfinale wäre es ja ein absoluter Witz, wenn MH, der nachts von einem knallroten Gummiboot träumt, unsere Jungs dirigieren sollte.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • SIGN!!!

    Mats würde JEDEM einen Gefallen machen, wenn er jetzt sagen würde, egal wie es auch kommt, übernimmt jetzt mal Schmelle die Binde, bis wieder Klarheit herrscht. Er würde sich selbst aus der Schusslinie holen, und Grösse zeigen.

    Spätestestens im Pokalfinale wäre es ja ein absoluter Witz, wenn MH, der nachts von einem knallroten Gummiboot träumt, unsere Jungs dirigieren sollte.


    Mein Reden :thumbup:


  • Nicht unbedingt. Da die Mannschaft zu 100% hinter ihm steht, kann er das Amt auch weiterhin ausfüllen und ich würde das auch sehr begrüßen (sofern er bleibt).

    sofern er ein Jahr bleibt und dann ablösefrei geht oder sofern er noch für viele Jahre bleibt?

    Also wenn er nur ein Jahr bleibt, wäre er für mich undenkbar als Kapitän, aber ich denke, dass weiß er auch. Man sollte ihm dann Gelegenheit geben, das Amt von sich aus zu übergeben. Falls er das nicht tut, sollte der Verein aber eingreifen. Ich denke, auch dem Großteil der Fans wäre ein abwanderungswilliger Kapitän nicht vermittelbar. Zumindest nicht, wenn er zum ärgsten Widersacher wechselt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • aus fansicht hat er seine anführerrolle sicher verloren...es sollten die die binde tragen, welche sich dem bvb verschrieben/unterschrieben haben...auf der anderen seite scheint es innerhalb der mannschaft kein böses blut zu geben...im gegenteil, man stellt sich demonstrativ hinter hummels...das spricht für eine sehr intakte statik im mannschaftsgefüge und die gezeigten leistungen (wob, aber auch hsv nach pool) bestätigen m.i.r. das...wenn dem so ist, stellt sich die frage???was ist jetzt wichtig?..die funktionierende hierarchie in der mannschaft oder die gute erziehung...oder anders ausgedrückt...scheinbar funktioniert hummels als kapitän im fanverhältnis eher nicht, jedoch innerhalb der mannschaft sehr wohl...

    ich will verdammtnochmal das dreckspokalfinale gewinnen...und wenn ein kapitän hummels dafür hilfreich ist (s.o.), dann soll er verdammtnochmal bis zur letzten (90/120/Elfer) minute seine pflicht erfüllen...meine (sinnfreie) endabrechnung findet erst nach diesem abend statt...hoffentlich ist bis dahin das restliche schmierentheater auch durch und wir wissen wohin die wege der protagonisten gehen...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


    • Offizieller Beitrag

    sofern er ein Jahr bleibt und dann ablösefrei geht oder sofern er noch für viele Jahre bleibt?


    Er soll sie auf jeden Fall bis Saisonende halten und dann weiter behalten, wenn er verlängert (sprich weitere Jahre dazukommen). Wenn er wirklich nur noch ein Jahr macht, dann denke ich auch, dass es Zeit für einen neuen Kapitän wäre. Das wäre dann aus meiner Sicht Marco.

  • aus fansicht hat er seine anführerrolle sicher verloren...es sollten die die binde tragen, welche sich dem bvb verschrieben/unterschrieben haben...auf der anderen seite scheint es innerhalb der mannschaft kein böses blut zu geben...im gegenteil, man stellt sich demonstrativ hinter hummels...das spricht für eine sehr intakte statik im mannschaftsgefüge und die gezeigten leistungen (wob, aber auch hsv nach pool) bestätigen m.i.r. das...wenn dem so ist, stellt sich die frage???was ist jetzt wichtig?..die funktionierende hierarchie in der mannschaft oder die gute erziehung...oder anders ausgedrückt...scheinbar funktioniert hummels als kapitän im fanverhältnis eher nicht, jedoch innerhalb der mannschaft sehr wohl...

    ich will verdammtnochmal das dreckspokalfinale gewinnen...und wenn ein kapitän hummels dafür hilfreich ist (s.o.), dann soll er verdammtnochmal bis zur letzten (90/120/Elfer) minute seine pflicht erfüllen...meine (sinnfreie) endabrechnung findet erst nach diesem abend statt...hoffentlich ist bis dahin das restliche schmierentheater auch durch und wir wissen wohin die wege der protagonisten gehen...

    Wiliam, das sehe ich anders.

    Keiner von uns kann wissen, zu wieviel Prozent die Mannschaft hinter Mats steht. Dem König fällt man erst in den Rücken, wenn er tot ist, wenn überhaupt. Aber das äussert man nie nach aussen!!! MH polarisiert sehr, und daher glaube ich nicht, dass all unsere Spieler von ihm überzeugt sein sollten. Besonders nach seinem Rücktritt. Oder sind wir eventuell schon beim Rücktritt vom Rücktritt?

    Und ob ein Kapitän seine Mannschaft souverän führt, sieht man in den engen Spielen. Wir hatten diese Saison zwei Spiele, die von vorneherein als solche hochsterilisiert worden waren. Das Bayernspiel in der HR, als man uns mit dem FCB auf Augenhöhe sah, und das LP-Rückspiel. Jeweils eine katastrophale Teamleistung.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • und wir wissen wohin die wege der protagonisten gehen...


    Wiliam, das sehe ich anders.

    Keiner von uns kann wissen, zu wieviel Prozent die Mannschaft hinter Mats steht. Dem König fällt man erst in den Rücken, wenn er tot ist, wenn überhaupt. Aber das äussert man nie nach aussen!!! MH polarisiert sehr, und daher glaube ich nicht, dass all unsere Spieler von ihm überzeugt sein sollten. Besonders nach seinem Rücktritt. Oder sind wir eventuell schon beim Rücktritt vom Rücktritt?

    Und ob ein Kapitän seine Mannschaft souverän führt, sieht man in den engen Spielen. Wir hatten diese Saison zwei Spiele, die von vorneherein als solche hochsterilisiert worden waren. Das Bayernspiel in der HR, als man uns mit dem FCB auf Augenhöhe sah, und das LP-Rückspiel. Jeweils eine katastrophale Teamleistung.

    wenn du diese beiden spiele heranziehst, sighn...ich persönlich empfand, als gradmesser der unterstützung des kapitäns, das spiel direkt nach der medialen veröffentlichung, als repräsentativer...weil, um in deinem vergleich zu verweilen, gegen wob der könig schon sturzreif war...und ich glaub, dass war auch oft der punkt, an welchem die senatoren die messer wetzten :D...ich hatte hier eher mit einer katastrophalen mannschaftsleistung gerechnet...das gegenteil trat ein...natürlich hast du recht, das wir da garnichts wissen...kann auch Trotz gewesen sein...aber wenn uns das den pokal bringt, lets go :sieg:

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • ich will verdammtnochmal das dreckspokalfinale gewinnen...und wenn ein kapitän hummels dafür hilfreich ist (s.o.), dann soll er verdammtnochmal bis zur letzten (90/120/Elfer) minute seine pflicht erfüllen...

    Genau so ist es!!!!
    Für die nächsten 18 Tage sollte N.U.R und ausschließlich dieses Spiel absolut im Vordergund stehen und man sollte dieses ganze Theater um Hummels erstmal ausblenden, auch wenn es nicht einfach ist.
    Wir MÜSSEN diesen Pokal holen!!!


  • Wieso meinst Du sagen zu können, dass die Deinige das Non plus ultra ist?

    Du bist echt so ein Oberförster. ;) Da weiß ich auch echt nicht mehr was ich noch machen darf. Hälst ein flammendes Plädoyer darüber, dass wir doch die Meinung anderer akzeptieren sollen um mich im selben Atemzug an den Pranger zu stellen, du meine Meinung herabwürdigst indem du sie bewusst in eine bestimmte Ecke stellst um dann noch die Respektschiene fährst. Ich bin da echt ratlos ob du das einfach mit voller Absicht machst um hier Zwietracht zu sähen oder ob du tatsächlich nicht mitbekommst, dass du eigentlich selbst genau das machst, was dir an anderen Usern immer so misfällt und was du natürlich auch immer kommentierst. Mich interessiert hierauf auch keine Antwort oder Rechtfertigung von dir. Die hab ich schon gefühlte 100.000 Male gelesen. Ich werde jedenfalls weiterhin meine Meinung und meine Wertvollstellungen vertreten und auch posten wenn ich den Eindruck habe, dass sich eine Diskussion auf dem Holzweg befindet. Das ist dann meine Meinung von der ich natürlich überzeugt bin.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Persönlich fand ich es schon vor 2 Jahren komisch Mats zum Kapitän zu machen. Es hieß damals er wurde Kapitän damit er verlängert. Fand ich echt schräg.
    zu der Gesamtsituation möchte ich sagen: alles i.O. Mats macht das was viele vor ihm auch schon gemacht haben. Er ist 27 hat noch ein paar Jahre zum Spielen und geht in seine Heimat zum abkassieren. Ich würde es nicht machen trotzdem ok für mich.

  • Jetzt kommt die Zeit in der Mats beweisen kann wie professionell er ist. Er ist ja noch beim BVB angestellt und hat gefääligst seine Arbeit zu tun,nicht mehr und nicht weniger. Sollten die Roten ihn nicht wollen ,weil ihnenn der Preis zu hoch ist ,ist das doch ein weiteres Signal für Mats wie wenig die von ihm halten und dann wäre er gut beraten seinen Vertrag zu verlängern ,damit der BVB doch noch zu seinem Geld kommt.Wenn er umdenkt kann er gerne bis zum Karriereende bleiben,sollte sich jedoch sehr viel seltener zu Wort melden.

    • Offizieller Beitrag

    Na, Herr Hummels, was wollen wir denn bei einer Mannschaft, die international nicht wettbewerbsfähig ist und in wichtigen spielen immer verliert? Wenn es einen gerechten Fußballgott gibt, halten wir nächstes Jahr den Henkelpott in die Höhe, während Herr Hummels vorm Fernseher sitzt.

  • Na, Herr Hummels, was wollen wir denn bei einer Mannschaft, die international nicht wettbewerbsfähig ist und in wichtigen spielen immer verliert? Wenn es einen gerechten Fußballgott gibt, halten wir nächstes Jahr den Henkelpott in die Höhe, während Herr Hummels vorm Fernseher sitzt.

    Er koennte natuerlich auch sehen, dass man ihn braucht, wie letzte Woche auch