Beiträge von leipzig09


    Neben einer verbalen Sprache gibt es auch noch eine Körpersprache.
    Diese (Augenausdruck, Körperhaltung) rückten das "uns" und "unsere" in ein Licht, dass den Wortlaut total konträr gegenüberstand und sich dadurch durchaus anders darstellt.
    Nicht von ungefähr kam vielseitige Kritik auf.
    Selbst wenn man berücksichtigt, was die Medien so ablassen können, war die Masse der Kritiker unterschiedlichster Natur.
    Es waren auch seriöse Journalisten und ehemalige Profifußballer darunter, die man nicht als Lautsprecher bezeichnen kann.
    Den indirekten Beweis erbrachte er m.M.n mit seiner Aussage zur Herangehensweise der Truppe an die zweite Hz.!
    Wenn er es bemerkt, dass keine Spannung besteht, warum puscht er nicht?
    Warum geht er dann nicht gemeinsam mit den Spielern heraus und macht sie kurfristig mal so richtig heiß?
    Warum kommt er stattdessen gemütlich aus der Kabine spaziert, bekommt auf diese Weise nicht einmal das 0:1 live mit?
    Wenn Du seine Aussagen nicht kritisch betrachtest, sondern sie positiv bewertest, würde sich sein diesbezüglich spezielles Verhalten ganz zu seinen Ungunsten wenden.
    Denn dann wäre sein "wir" nicht korrekt.
    Dann wäre einzig und allein er daran schuld, dass die Spieler so herausgegangen sind.
    Wenn er diese Einstellung bemerkt und nichts dagegen unternimmt, seine Spieler durchaus bemerken, was ihr Chef so gemütlich macht, ist die Verantwortung des Spannungsverlustes eindeutig bei ihm zu finden.
    Das ist, wie im "normalen" Leben.
    Wenn da ein Chef die Leine zu lang lässt, selbst auch noch gemütlich auftritt, wird das Team früher oder später an Spannkraft verlieren, d.h., ohne es direkt zu wollen, die Leistung vermindern.
    Es sollte nicht herumdiskutiert werden.
    Hier liegt ein nicht kleiner Teil an Schuld bei TT und das sollte man erkennen und dementsprechend auch kritisieren.
    Auch er macht Fehler und Empathie gehört wohl weniger zu seinen Stärken, von denen er durchaus gute hat.
    Deine Sicht der Dinge will ich Dir damit aber nicht absprechen, denn Du siehst es eben so.
    Ich aber anders.

    Zitat


    .... aber dann beziehe doch bitte auch die PK nach der (Zitat) "unsäglichen PK" mit ein. Da hat TT doch deutlich gemacht, dass er sich auch in die Kritik mit eingeschlossen hat.


    Ich meine mit "unsäglicher PK" eben diese eine und gehe einmal davon aus, dass Du das auch so verstanden hast.
    Bezogen auf diese PK, hat sich TT eben gerade nicht mit in seine "Brandrede" mit einbezogen, sondern hat es erst auf eine der folgenden PK, als er offensichtlich merkte, dass er sich ein halbes Selbsttor geschossen hat.
    Objektiv gesehen hat er das bei besagter PK eben nicht getan.
    Wäre er einsichtig, ist die nachträgliche Korrektur des Gesagten sicher besser,als es so im Raum stehen zu lassen.
    Ob diese Einsicht gegeben ist oder er nur auf den Druck der überwiegend kritischen Reaktionen (die übrigens von ehemaligen Profis und auch seriösen Juornalisten gleichermaßen sachlich) erfolgte, wissen wir nun einmal nicht.
    Sei´s drum.
    Obwohl ich einem Trainer durchaus zugestehe, auch einmal an die Öffentlichkeit zu gehen, steht für mich jedenfalls Folgendes fest, wobei das nur meine eigene, spezifische Meinung ist:
    Beim Aufbau einer jungen, unerfahrenen Mannschaft eine solche Rede herauszuhauen, ist für mich ein psychologisches no go!
    Zumal er bei dem, was er dort negativ herausstellte, in allererster Linie die Verantwortung trägt.
    Seine Aussage, dass die Mannschaft schon in der Woche nicht gut trainiert hat, ist doch vom Grunde her eine Selbstschuss.
    Wer, wenn nicht er, ist denn dafür verantwortlich, dass die Mannschaft die Woche über (im speziellen Fall nach dem CL-Spiel) nicht richtig, lax, trainiert hat?
    Gleiches trifft auf die Aussage zu, dass er schon in der Halbzeitpause gemerkt hat, dass die Mannschaft nicht mit der notwendigen Spannung aufs Feld zurückgegangen ist.
    Auch dafür ist weder Watzke, noch Zorc oder sonstwer verantwortlich, sondern nur er als Cheftrainer.
    Dann noch von sich zu geben, dass er es schon irgendwie gewusst hat, dass das 0:1 fällt, ist mehr als daneben.
    Ich habe das Spiel auf Sky gesehen und dort wurde gezeigt, dass er noch gemütlich Richtung Spielfeld durch den Kabinengang lief, als das 0:1 gefallen ist.
    In Summe ein für einen Trainer nicht unbedingt positiv zu bewertendes Verhalten.
    Das hat jedoch weder etwas mit einer Antipathie gegen TT zu tun, noch will ich ihm damit fachliche Kompetenz absprechen.
    Ich würde mit dem Wissen um die Geschehnisse bei jedem anderen Trainer diese Kritik üben, weil ich dieses Handeln grundsätzlich, mithin auch von TT, als falsch einschätze.


    Zitat


    Und zu deinem "Lieblingsfreund" Schmelzer. Fast alle wissen, dass du ihn nicht leiden kannst (als Spieler), von daher wäre ein anderes Bsp. besser gewesen. Zumal Schmelzer - und da sind wir wieder beim Thema Statistiken und Bewertungen - vom Kicker ein ordentliche Hinrunde bescheinigt wird. Seine Noten sind fast so gut wie die von Sokrates und sind besser als von anderen BVB-Spielern. Da ich nciht davon ausgehe, dass du dem Kicker eine Socke-Feindlichkeit oder schmelle-Bevorzugung unterstellst, sollte dir das zu denken geben, ob nicht deine gefühlte Wahrnehmung des Spielers Schmelle eventuell falsch ist. Socke spielt halt spektakulärer, grätscht mal richtig einen weg und verhindert häufiger direkt ein Tor (weil er IV) ist, aber Schmelle belebt unser Spiel schon. Machte sich auch gut deutlich, als er verletzt war.


    Ich möchte an dieser Stelle einmal generell Folgendes klarstellen (also nicht als Kritik auf Deinen vorstehenden Auszug bezogen):
    Obwohl mir auch aus der Vergangenheit bewusst war, dass mir, wenn ich Schmelzer als Beispiel heranziehe, vielleicht Gegenwind entgegenweht, habe ich es so geschrieben, wie ich es geschrieben habe.
    Denn, obwohl mir das gelegentlich unterstellt wird, habe ich Null Probleme mit ihm.
    Weder sportlich noch persönlich (was zudem eine große Anmaßung darstellen würde).
    Genauso, wie ich ihn in der vorvorherigen Saison oft scharf kritisiert habe, bekam er von mir für seine sehr guten Leistungen in der vergangenen Saison dickes Lob.
    Grundsätzlich sind ALLE BVB-Spieler Spieler des Vereins, den ich aus sportlicher Sicht über alles liebe.
    Grundsätzlich sollte es jedoch trotzdem möglich sein, dass man seine eigene Sicht zur Leistung eines unserer Spieler beschreiben kann.
    Und zwar unabhängig ob er nun Meier, Schulze oder eben Schmelzer heißt.
    Wenn jemand diese Bewertung nicht teilt, ist das für mich absolut in Ordnung.
    Wenn daraus abgeleitet wird, dass ich deshalb eine Antipathie gegen diesen Spieler habe, ist das für mich absoluter Nonsens.
    Klar ist natürlich, dass jeder so seine Lieblingsspieler hat, wie es z. B. füher bei mir Dede und Kuba waren und aktuell Papa und Guerrero sind.
    Das basiert aber auf deren sportlichen Können UND auf deren für mich sehr sympathischen Auftreten (z. b. ihre sympathische Körpersprache).
    Das bedeutet bei mir jedoch nicht, dass ich sie immer besser bewerte als andere unserer Spieler. Wenn sie schlecht waren, dann bewerte ich das genauso, wie bei jeden anderen Spieler.
    Eigentlich wollte ich auf diese Diskussion gar nicht mehr eingehen und nur noch an sportlichen Diskussionen teilnehmen.
    Da Du jedoch auf die Vergangenheit Bezug genommen hast, ist mir eine grundsätzliche Aussage meinerseits letztmalig wichtig.
    Ich habe es ja schon kurz angedeutet, dass ich vorwiegend in einem anderen BVB-Forum unterwegs bin.
    Dort ist es erfreulicherweise so, dass einem bei einer negativen sportlichen Leistungsbewertung oder anderer Kritik nicht gleich eine persönliche Abneigung gegen die kritisierte Person (Trainer, Manager, GF oder Spieler) unterstellt wird.
    Ich würde mir wünschen, dass das hier ebenso gesehen und danach gehandelt wird.


    Übrigens sind für mich statistische Erhebungen größtenteils Schall und Rauch.
    Einige Statistiken mögen sinnvoll sein, keine Frage!
    Was sind hohe Ballbesitzwerte, wenn man trotzdem verliert?
    Was ist ein statistischer Wert über die Laufbereitschaft eines Spielers wert?
    Ich komme da als Beispiel einmal (sorry) auf Schmelzer zurück.
    Man kann ihm weder fehlendes Engagement, großen Einsatzwillen noch sonstwas unterstellen!
    Das bestimmt nicht!
    Wenn er aber uneffektiv die linke Außenbahn hoch und herunter hetzt, man ihm diesbezüglich eher loben als tadeln muss, sagt dieser statistische Wert, rein auf´s Fußballerische bezogen, trotzdem eher etwas Negatives oder eben nichts groß aus.
    Wenn er bei all dem "Gehetze" nur ganz selten hinter die gegnerische Abwehrlinie kommt, deshalb kaum eine vernüftige Flanke hereinbringt und stattdessen überwiegend seinen Flankenlauf in Höhe des gegnerischen Strafraums abbricht, den Rückwärtsgang einlegt oder den Ball zurück zur Mittellinie spielt, ist das uneffizient hoch N und keine Statistik der Welt kann mir das, was meine Augen selbst sehen, absprechen.

    Ich hätte da auch ein paar Namen, auch wenn man bei einigen dann aufgrund des Alters abwägen müsste:

    • Sergio Agüero (28), Manchester City, 60 Mio.
    • Gonzalo Higuaín (29), Juventus Turin, 75 Mio.
    • Antoine Griezmann (25), Atletico Madrid, 80 Mio.
    • Paulo Dybala (23), Juventus Turin, 45 Mio.
    • Álvaro Morata (24), Real Madrid, 40 Mio.
    • Harry Kane (23), Tottenham Hotspur, 40 Mio.
    • Diego Costa (28), FC Chelsea, 45 Mio.

    Marktwerte von Transfermarkt.


    Oder aber: Aubameyang verlässt Borussia Dortmund erst gar nicht. ;)


    Ich finde, dass nicht einer der genannten Namen in das Schema des BVB passen.
    Zudem nennst Du dabei auch Spielernamen, deren Ruf, sich wie Divas zu verhalten, seit Jahren im Raum steht und, wenn man sich mit einigen von ihnen näher befasst, diesem auch gerecht werden zu scheinen.
    Einen Diego Costa oder einen Sergio Agüero möchte ich deshalb eher nicht in unseren Reihen sehen.
    Aber, wie schon geschrieben: M.E.n. alles unrealistische erscheinende Namen.
    Zudem sehe ich Auba bei weitem nicht so schnell weg, wie einige befürchten.

    Fabregas kann aber auch nur eine Übergangslösung sein,denn seine Leistungskurve zeigt eindeutig nach unten.


    Sehe ich etwas anders.
    Im Mannschaftsverbund bringt man nur absolute Top-Leistungen, wenn dieser funktioniert.
    Das war in der letzten Saison weder bei Chelsea noch bei der EM bei den Spaniern der Fall.
    Und das Fußballspielen verlernt man nicht.
    Im Gegenteil, bei der grundsetzlichen Klasse von Fabregas, kann eine Ortsveränderung so einiges freisetzen.
    Einzig seine bereits 29 Jahre könnten eventuell gegen ihn sprechen, aber zwei, drei Jahre kann er sicher noch auf höchsten Level spielen.
    Und was sind in der heutigen Vertragswelt 3 Jahre?


    Ich akzeptiere das, bleibe trotzdem bei meiner Meinung.
    Auch, weil er sicher eine Leistung auf einem guten Level anzubieten in der Lage sein sollte ABER VOR ALLEM, weil er als erfahrener Spieler die junge Horde auch lenken und leiten kann.
    Übrigens meine ich nicht nur die 90 Minuten auf dem Platz.

    aber genau das sehe ich doch immer wieder bei Weigl oder bin ich blind! nur das er noch eine Eigenschaft mehr hat .... er guckt schon klar vorher was wo gehen kann. Das sah ich bei Gündogan nie!


    Spielmacher bzw. strategisch begabte Spieler verfügen über einen "Panorama-Blick", erfassen Situationen räumlich besser als andere. Das ist es ja gerade, was diese Spieler anders als andere können.
    Wenn alle die gleichen Fhigkeiten hätten, könnte jeder jede Position spielen.
    Auch Weigl hat diese Fähigkeit des schnellen Antritts nicht.
    Seine Stärken, sind ähnlich denen von Nuri, eher in der Ballsicherheit, Aufbauspiel das vor dem eigenen Strafraum beginnt und große Passsicherheit.
    Ich will Dir Deine Meinung doch nicht ausreden, bin aber in diesem speziellen Fall von meiner zu 100% überzeugt.

    hallo Zusammen, heute in der SZ (bzw. online schon gestern 18:10): http://www.sueddeutsche.de/spo…eht-kuba-im-weg-1.3056123
    Grüße P.


    Wenn sie stimmt, ist es eine unverantwortliche und unverständliche Haltung von TT in einer Zeit, wo wir mit einem U21 Kader aufgestellt sind.
    Stabilitätfaktoren scheint TT nicht zu brauchen.
    Es sind aber nicht alle wie Weigl.
    Mir wird trotz der scheinbar klasse Einkäufe deshalb etwas Bange.
    Hoffentlich geht der Schuss nicht übergewaltig nach hinten los.
    Pro Kuba!!!

    Gündogan war nie besonders schnell ... woher kommt das eigentlich nun? habt ihr immer die Spiele im Zeitraffer gesehen?


    Doch war er! Und zwar in kurzen Antritt, schnell durch zwei Mann durch. Hat es vielleicht nicht oft genug gemacht.
    Nuri, den ich übrigens als einen meiner Lieblingsspieler betrachte, hat diese Fähigkeit eben weniger bis gar nicht.
    Zumindest, wenn er ins vordere, enger werdende Mittelfeld gehen muss/will.
    Ob beide auf 20, 30 m gleich schnell sind, weiß ich nicht.
    Darauf kommt es im Fußball und speziell auf dieser Position aber nicht an. Die ersten zwei, drei Meter sind das Entscheidende. Beispiel Messi.
    Klar auf dem höchsten Level, aber prinzipiell auf Spieler auch mit einem niedrigeren Level übertragbar.
    Glaub mir, diese Eigenschaft ist speziell auf dieser Position elementar und diese hat Nuri nicht.


    Jep, sehe es sehr ähnlich :thumbup:


    Glaubt Corax, es hat leider KEINER unserer Spieler DAS bestimmte Anforderungsprofil, das vorrangig auf die kreativ-taktischen Anforderungen passt.
    Auch Nuri nicht, denn er hat zwar teilweise diese Fähigkeiten, ist aber schon dadurcg eingeschränkt, dass er für diese Position auf den ersten, wichtigen Metern nicht antritrsschnell genug ist (und noch ein paar Punkte mehr).
    Von daher geht eine Umstellung, wenn das Kurzpassspiel beibehalten werden soll mit ihm schon nicht. Auch, weil er dann, weiter vorn spielend, keine 1:1-Situationen auflösen kann (auch wegen der fehlenden Antrittsschnelligkeit) .... ist so!

    Der BVB scheint Kuba und eine Rückholaktion von Götze gegenüber Schürrle zu favorisieren [Kicker]


    Puh, ausatmen und freuen.
    Inzwischen freut man sich sogar über einen (zur Zeit) blinden Götze, nur um alles in der Welt den noch blinderen Schürrle nicht in schwarzgelb ertragen zu müssen.


    So ist es, genau so.
    Wir können durch die Transfers von Dembele und Mor, mit Kuba, mit Pulisic und Passlack quasi alle Positionen auf den Außenbahnen besetzen, mithin in gewisser Art vielleicht sogar Micki ohne einen besonders großen Qualitätsverlust ersetzen.
    Wenn Castro ausfallen sollte, ist jedoch auf dieser Position kein Ersatz da, da ist Schicht im Schacht!
    Merino, schön und gut.
    Kennt ihn wirklich jemand von uns richtig?
    Kann ihn jemand von uns richtig einschätzen?
    Weiß einer von uns, welche Position er überhaupt spielt bzw. für welche er vorgesehen ist?
    Ich denke eher nicht.
    Jedenfalls soll er wohl mehr als 6ser oder gar IV wirken, als auf der 10ner/8ter-Position beheimatet sein.
    Mithin, und das predigen Corax, ich und einige andere hier schon gebetsmühlenartig, fehlt uns ein Spieler mit den Fähigkeiten eines IG.
    Besonders wenn sich Conzo schwer verletzen sollte.
    Wer ordnet dann unser Spiel?
    Wer beruhigt es in schwierigen Spielphasen?
    Wer macht es schnell, mit Diagonal- oder Kurzpässen in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr?
    Wer führt unsere jungen neuen taktisch an?
    WER ist dieser Spieler in unserem Kader, der diese Eigenschaften in Gänze besitzt?
    Ich bin zwar der Meinung, dass Conzo davon einiges besitzt, aber kein Anführertyp ist.
    Dadurch werden seine vorhandenen Fähigkeiten schon mal eingeengt.
    Nochmals:
    Wir brauchen u. U. für jede Position keinen weiteren Transfer mehr, auch für Micki nicht.
    Durch unsere Neuzugänge und den bestehenden Kader sind alle offensiven MF-Positionen auf den Außenbahnen mehrfach besetzt, da alle Spieler auf beiden Seiten einsetzbar sind.
    Dazu haben wir ja auch noch Shinji, der eine Mischung aus 8ter und 10ner ist, aber genau wie Conzo zu ruhig daherkommt, nicht den strategisch denkenden Vorturner geben kann.
    Genau aber diese Position ist es, die die sehr guten Fähigkeiten anderer ordnet, sie durch bestimmtes taktisches Verhalten zum erfolgreichen Handeln führt.
    Ich sehe weit und breit keinen Spieler in unserem Kader, der diese wichtige Position in annähender Qualität wie IG spielen kann.
    Kein Rode, kein Weigl, kein Sahin, gleich recht kein Bender oder Ginter.
    Statt sich also mit den Gedanken um Schürrle und Götze abzugeben, sollten unser Dreigestirn mal über diese Besetzung nachdenken und entsprechend handeln.
    Denn Geld ist für einen Dahoud da.
    Und ja, er ist 30+ wert, weil er bei einer weiteren so guten Saison und einer weiter so hervorragenden Entwicklung im kommenden Sommer sicher 60+ kosten wird und wir dann, die Arschkarte gezogen haben.
    Man muss auch einmal den riskanten und teuren Weg gehen, um Klasse zu bekommen.
    Zumal sich ein solches Risiko (z. B. mit Dahoud) im negativen Fall durch unsere Transfereinnahmen in Grenzen hält, dadurch der BVB nicht in Schieflage gerät.
    Aber sicher gibt man lieber für den Rennkuckuck 38 Mio. aus.
    DAS ist wegeworfenes Geld ... sollte es so kommen!!!!
    38+ für eine Dahoud wohl eher nicht.
    Warten wir es ab, was bleibt uns auch anderes übrig.

    Zitat


    Oder steckt ein Dr. Evil-Plan dahinter, damit wir Fans am Ende den Götze haben wollen, damit es bloß nicht Schürrle wird?


    Hätte zu Deine Ausführungen einiges schreiben können .. nur Zustimmendes!
    Will aber nur mal auf Deinen letzten Satz antworten, weil ich darüber so lachen musste.
    Denn genau das ist mir heute Nachmittag mal eben so durch den Kopf gegangen.
    Wir verstehen eben etwas vom Fußball ;)


    Welche Namen gäbe es denn überhaupt auf dem Markt, die den Mkitaryan der letzten Saison ersetzen könnte? Und das auch ohne irgendwelche Mondpreise zu bezahlen.
    Und damit meine ich natürlich kein weiteres Talent, davon haben wir ja genug.


    Mir fällt kein wirklich bezahlbarer ein.
    Aber mir fällt auf, dass Schürrle nun gewiss nicht die Qualität und positionsbezogenen Fähigkeiten eine Micki aufweisen kann.
    Ich würde lieber keinen als diesen blinden Schürrle holen.


    Dann doch noch mal. Warum schliessen wir von vorneherein aus ,daß wir Miki aus den eigenen Reihen ersetzen können? Ich versuche doch eher was mit dem neuen und dem schon vorhandenen Spielermaterial ,bevor ich ca.30 Mios verdaddele.


    Richtig, mehr als richtig, richtiger geht es nicht.
    Verdaddeln ist dabei noch ein gnädiger Ausdruck.
    Müsste besser heißen: Verbrennen oder wegschmeißen.
    Es wäre schlichtweg eine irre und aberwitzige Kurzschlusshandlung von Watzke und Co.!



    Genau so ist es. Schürrle ist maximal gutes Mittelmaß.


    Nur scheint es einfach, dass man das von Vereinsseite anders sieht. Ein ganz kurzes, loses Kovacic-Gerücht war das einzige was man zu der Position in den letzten Monaten mal gehört hat. Irgendwie will man es wohl anders lösen. Wie wird sich dann zeigen.


    Ja, der wäre auch kein Routinier, aber er hat etwas, was wir brauchen, nämlich Spielmacherfähigheiten, strategische Fähigkeiten, die ich bei Schürrle nun überhaupt nicht sehe.

    Auch wenn Tuchel Schürrle kennt sind 38 Millionen für Schürrle unverantwortlich. Tut mir leid,aber da habe ich wirklich Zweifel daran,daß Tuchel die Interessen des BVB vertritt. Der wird hier genauso in der Versenkung verschwinden wie in Wolfsburg oder Chelsea.Mit dem Wechel für den Betrag würde dem BVB Schaden zugefügt und ich hoffe ,daß Aki und Susi das verhindern.


    Gute Aussage, dass dann dem BVB Schaden zugefügt würde.
    Schürrle hat m.E. selbst in Top-Form niemals die fußballerische Klasse wie Micki (alles drummherum mal außen vor gelassen).
    38 Mio. für den zu bezahlen ist Wahnsinn und total daneben (wenn es denn so käme).
    Genauso finde ich die große Begeisterung für den Betrag der Ablöse von Micki in Höhe von 42 Mio. völlig falsch. Klar es ist die höchste Ablöse für einen Spieler mit nur einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages.
    In Anbetracht der Beträge, die in den kommenden Wochen noch in der PL gestemmt werden, ist dieser Betrag für Manu sicher im unteren Bereich.
    Vor der nun kommenden Irrsinnszeit hätte der gleiche Transfervorgang vielleicht 25 Mio. gebracht. Durch die eingetretene Situation sind es nun die 42 Mio. Also nur auf dem ersten Blick ein Grund den größten Transfererlös aller Zeiten, bei einer solchen Vertragslaufzeit zu feiern ... trotzdem gut!
    Jetzt steht mein Votum gegen Schürrle mit einer solchen Ablösesumme eigentlich gegen das, was ich zum Micki-Transfer geschrieben habe.
    Für mich ist es jedoch nicht der Schürrle-Transfer an sich, sondern das Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schürrle hat in den letzten Jahren absolut keine ansprechende Leistung gezeigt, auch die vergangene RR war eher durchschnittliche Hausmannskost.
    Micki hingegen, hat ganz einfach nahe der Weltklasse agiert (wenn auch nur diese eine Saison).
    Im AKTUELLEN Leistungsvergleich besteht also folgender Fakt:
    Schürrle langzeitschlecht (übrigens auch bei der EM).
    Micki Superform.
    Dieser gravierende Unterschied sollte schon die Wertigkeit beeinflussen.
    Und wenn die Vertragslaufzeit von Schürrle den Preis treibt, dann Finger weg.
    Für 38+ beginnt sicher BMG bei Dahoud schwach zu werden und den benötigten wir x-mal dringender als Ersatz für IG, als Schürrle ... Ersatz für wem überhaupt?
    Denn Schürrle ist aktuell schlechter als Pulisic auf dessen möglichen Position gut gewesen ist.
    Und dessen Zeiger zeigt nach oben, Schürrles gegenwärtig weit nach unten.

    Laut 'SPORTBILD' soll Thomas #Tuchel seinen Wunschspieler André #Schürrle bekommen. Der #BVB ist bereit 38 Mio. € Ablöse zu zahlen. #WOB


    Nicht unser Ernst???


    Dann können wir auch Auba für 10 Mio. verkaufen und Sandro Wagner für 50 Mio. kaufen ... so hirnrissig, wie das, wäre auch der Kauf eines Schürrle für DIESEN BETRAG!
    Das ließe mich an einigen ihren Verstand zweifeln und vermuten, dass sich TT hier ein eigenes "Spielzeug" anschafft.
    Klingt hart und soll die anderen sehr guten Fähigkeiten unseres Trainers nicht schmälern.
    VIELLEICHT bekommt er ihn sogar wieder hin.
    Selbst dann hätte Schürrle nicht die sportliche Klasse von Micki (mal alles andere außen vor gelassen).
    M.M.n. sollte TT's Aufgabe die sein, die sportliche Integration unserer hoffnungsvollen jungen Spieler "hinzubekommen" und nicht seine Kraft und Zeit in "das Hinbekommen" anderweitig mehrfach gescheiterter Spieler zu investieren.
    Noch dazu für A.C.H.T.U.N.D.D.R.E.I.S.S.I.G. Millionen.
    Unfassbar, wenn es so käme.

    MG würde 10 Mio weniger kosten, als Schürrle. Sollten wir Schürrle und Neven verrechnet kriegen, sind sogar beide machbar.


    Dann würde Schürrle aber trotzdem aberwitzig 30 Mio. kosten, da wir die Kohle von Neven für jemand anderen nutzen könnten und nicht Wolfsburg in den Hals schieben würden.
    Nehmen wir denen, trotz des vehementen Dementis von Allofs, Schürrle ab, bekommt Allofs vor Lachen einen Herzkasper.
    Hat dann den gleichen wirtschaftlichen Stellenwert, als wenn Watzke für einen Spieler mit einer Restlaufzeit von einem Jahr 30+ Mio. erwirtschaftet.
    Der kleine, feine Unterschied ist jedoch folgender:
    Während wir zwar das Geld haben, aber einen sehr großen sportlichen Verlust wegstecken müssen, hat Wolfsburg unsere Kohle und ist einen NICHT-Leistungsträger los.
    Mag jeder selbst beurteilen, ob Schürrle dieses Ungleichgewicht lohnt.