Spiele der Nationalmannschaft

  • Habe nur die Zusammenfassung der "Sportschau" im FAZ.Net gesehen. Und gestern Abend nebenbei im Live-Ticker der SZ gelesen. Will hier auch nicht rumätzen, aber war da nicht etwas mit "Minimalziel Halbfinale bei der EM"?! Herrn Löw würde ich jetzt verabschieden, dem Gerede über die fehlende Qualität der Spieler schließe ich mich ausdrücklich nicht an. Der Zustand des DFB spiegelt sich im Zustand der Mannschaft wieder. Seit dem historischen Desaster in Rußland ist man nicht vom Fleck gekommen. Aber bis zur Winter-WM in Qatar sind es ja noch zwei Jahre. Gut Ding will Weile haben.🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • bernadina

    Wenn Teile deines Beitrags Ironie waren, ich habe sie nicht verstanden.

    Man kann ja von Sane und Werner halten, was man will, aber sie sind sicherlich keine Stolperfüßchen.

    Das sehe ich anders. Wenn sie Platz haben oder steil geschickt werden haben sie klare Tempovorteile,im 1gegen1 sind sie gestern jedesmal am Verteidiger hängengeblieben und zu solch flüssigen Kombinationen wie sie die Spanier gezeigt haben fehlts an der Technik.Werners Ballannahme ist gelinde gesagt ne Katastrophe,aber man kann sich alles schönreden. Es gibt keine anderen und mit denen gewinnste mit einer rein deutschen Mannschaft garnix.Das wird ne lange Durststrecke,wer auch immer die "Mannschaft" trainiert. Das ist allenfalls Durchschnitt und dazu noch total langweilig. Das war mal anders.

    • Offizieller Beitrag

    Mit diesem ganzen "Konstrukt" Nationalmannschaft habe ich schon seit langer Zeit abgeschlossen.

    Somit nehme ich eigentlich nur mit Genugtuung solche Ergebnisse hin.

    Der Albtraum Sommer(Kommerz)Märchen 2006, der Bundespopler, dieses bayrische Ensemble und vor allen Dingen diese NM-Mallorca-Party-Fans, haben für mich die Nationalmannschaft zur hässlichen Fratze des modernen Fußball werden lassen.

    Zu "meiner Zeit" war es jedenfalls noch für jeden Spieler etwas ganz Besonderes in die NM berufen zu werden und keine Selbstverständlichkeit, wenn man nur den Ball zweimal hochhalten kann - jedes mal, wenn das Telefon klingelt, habe ich ja schon Angst, dass der Pulli dran ist und ich auch mitspielen muss ...


    Alles in allem - NUR DER BVB!

  • Kitzelt mir ja 3-5 Frohlockungen heraus, Björn, und das ist 'ne Menge … in DIESEM Thread :D

  • Also ich habe eben gerade auf Youtube die Tore der Spanier gesehen, und ich muss sagen : HERRLICH SCHÖN! :frech::bauch:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Also ich habe eben gerade auf Youtube die Tore der Spanier gesehen, und ich muss sagen : HERRLICH SCHÖN!

    Ich ebenso - und sage mal: herrlich einfach - und immer viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz. :popcorn:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • ... Und der Nasenbohrer ist … aaaah, i tät a ma sag'n … högschd überflüssiek.


    P.S.:

    Diese sprachlichen Sonderheiten werden der Autokorrektur hinzugefügt; das ist genauso nervig wie die Person, aus deren Mund sie kommen.

    Dieser Typ ist so unerträglich. Ohne Flick hätte der nix im Album und geriert sich, wie es einer mit selbst verdientem Erfolg niemals täte.

  • Löw hatte eine goldene Spielergeneration zur Verfügung, mit Neuer, Hummels, Boateng, Lahm, Kroos, Gündogan, Özil, und und und. Diese Generation ist ein paar Jahre jünger als die goldene spanische Generation, die 2008 und 2010 unschlagbar waren. Anschließend wurde Spanien wieder schwächer (schon 2012 nicht mehr auf dem Niveau), da die Spieler älter wurden und teils aufhörten. Diese Lücke hätte die deutsche Nationalmannschaft mit diesem Kader auf Jahre hin füllen können. Unterm Strich hat Löw aber mit brillianten Spielern, die in ihren Vereinen als Stammkräfte national und international erfolgreich waren, gerade mal einen Titel rausgeholt. Auch wenn es der des Weltmeisters ist, aber m.E. hätte er mit den Spielern von 2012 bis heute deutlich mehr rausholen müssen.


    Und Bierhoff gehört gleich mit weg. Unter ihm hat sich die Nationalmannschaft zu einem vollumfänglich werbevermarkteten Lifestyleprodukt entwickelt, wobei Fußball zur Nebensache wurde. Da er seit 2004 in dieser Position mit Löw zusammenarbeitet, ist er auch nicht der, der Löw feuern wird.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • ...

    Und Bierhoff gehört gleich mit weg. Unter ihm hat sich die Nationalmannschaft zu einem vollumfänglich werbevermarkteten Lifestyleprodukt entwickelt, wobei Fußball zur Nebensache wurde. Da er seit 2004 in dieser Position mit Löw zusammenarbeitet, ist er auch nicht der, der Löw feuern wird.

    Leider wohl wahr.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück schaue ich eh nie RTL... erst recht nicht bei ihren schlechten Sportübertragungen. Hoeneß... das ist ja echt die Krönung. Können sie gleich Dieter Bohlen daneben setzen.