• Götze läuft jetzt seit acht Jahren seiner Form von 2011/12/13 hinterher. Dahin führt kein Weg mehr zurück.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Götze läuft jetzt seit acht Jahren seiner Form von 2011/12/13 hinterher. Dahin führt kein Weg mehr zurück.

    Im Nachhinein muss man einfach feststellen, dass zwischen 2011 und 2013 viele Spieler über ihren Möglichkeiten performt haben. Ich denke da an Götze, Sahin, Subotic, Kagawa und noch ein paar weitere Spieler. Aus der Meistermannschaft von 2012 konnten letztlich nur sehr wenige ihre Weltklasse dauerhaft beweisen: Gündogan, Hummels und Lewandowski.

    Den Rest hat der Trainer zu dieser Top-Mannschaft geformt. Klopp ist der beste Trainer der Welt, wenn es darum geht, Spieler über 100 Prozent hinaus zu puschen. Deswegen ist der heutige Kader auch sehr viel besser besetzt als der aus dem Champions League-Finale 2013. Nur leider schaffen es die Trainer seit Tuchel nicht mehr, das Potenzial dieser Mannschaft voll auszuschöpfen.

  • In der Liga hat Favre in der 2. Saison mehr Punkte als Tuchel geholt, in Summe auch mehr und 2 x 2. versus 2. und 3. in Liga. Irgendwie hat TT auch nicht Grosses aus ihnen herausgekitzelt, denn ich erinnere mich an Unzufriedenheit damals mit Kader.

  • Die Frage ist: Mit welchem Trainer waren die Mannschaften, teilweise auch schon in der Endphase Klopp, überhaupt zufrieden??? JK's Aussage von den vielen kleinen und dem/den großen Ko(e)pf(en) ist ja noch im Bewusstsein. HJW hat das in seiner Biographie dann später indirekt eingeräumt. TT sah sich dann mit der Fraktion Altgedienter konfrontiert, und war nicht bereit sich vor den "großen" Namen klein zu machen. Zumal die bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf HJW's Schoß eingefunden haben. Das ging dann bis in den Bereich von Aufstellungsfragen, wie die SZ noch letztes Jahr schrieb. Mit Bosz ging es dann fast nahtlos weiter. Da war den Herrschaften dann das Spielsystem nicht genehm. Stöger hatte dann Ruhe, weil die Einsicht Einzug gehalten hatte, dass man sich jetzt besser mal am Riemen reißt, weil sonst die sportliche Perspektive flöten geht. Und es war von vornherein klar, das PS nur der Notarzt war. Ohne jede Chance auf einen Verbleib. Zu Favre ist hier ja nun schon hinlänglich alles gesagt. Der war den Spielern irgendwann auch nicht mehr genehm. Rauball hat sich ja nach der Trennung auch ganz klar geäußert. Egal welches System, egal welches Training, keine Ausreden mehr! Jetzt warten wir alle gespannt auf Herrn Rose. Verbunden mit der Hoffnung dass die Geschäftsleitung, nach der quälend langen Zeit permanenten Theaters, die Schnauze voll hat. Und diesen Dauerspuk ein für alle Mal beendet.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    War ja wahrlich kein Fan Favres, aber wenn einer wirklich die Fr...e halten sollte, dann ...

    Mario Götze mit schweren Vorwürfen gegen Ex-BVB-Trainer Lucien Favre: Stellte nicht nach Leistung auf (spox.com)

    • Offizieller Beitrag

    Schlechter als Brandt war Er dann nicht!

    Aber auch nicht besser ... :P

  • Der gute Mario sollte einfach mal seine Mund halten und sich erfreuen das er in dem Niederlanden halbwegs wieder im Rennen ist.

    Er hat einfach keine Performance gezeigt und ins System hat er auch nicht gepasst bzw. Andere waren besser.

    Eigentlich wollte ich zu diesen Typ nichts mehr schreiben aber seine Interviews lassen mir einfach keine Ruhe.

    Wenn erst ne tolle Nummer ist warum spielt er "nur" in Niederlande. Warum nicht bei einen anderen CL Klub?

    Ich kann nur hoffen das diese Knalltüte nie wieder beim BVB auftaucht. Höchstens als Gast und dann bitte schön volle Breitseite.

    Die Aufstellung unserer Gäste. Mit der Nummer X/y. MARIO A...Loch

  • Er weiß es einfach nicht besser!! Und daß ist auch das Einzige, was ich ihm zugute halte. MG ist und bleibt eine Hohlbirne, unfähig zur Selbstreflektion. Sowohl was seine Persönlichkeit(?), als auch seinen sportlichen Werdegang betrifft.

    #lasseinfachmalsteckenmario

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Naja, ob da was da dran ist, lasse ich mal dahin gestellt. Kann mir das aber schon vorstellen, weil kein Trainer vollständig objektiv ist und es immer gewisse Lieblingsspieler geben wird.

    Ich kann auch verstehen, wieso Götze ziemlich verbittert ist.

    Er war ein Transfer einzig und allein von der Vereinsführung... kein Wunschspieler irgendeines Trainers. Da hat er bis dato in Sachen Transfers immer Pech gehabt... PSV war doch das erste Mal, dass er wirklich von einem Trainer gewollt wurde.

    Will auch das gesagte nicht negativ bewerten, da ich auch die Zusammenhänge nicht kenne, wie es zu diesem Interview gekommen ist oder was exakt gefragt wurde.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich finde es gut, dass er auch ehrlich über nicht so schöne Dinge spricht. Kann ihn da auch durchaus verstehen, denn so ganz habe ich seine Nichtbeachtung auch nicht verstanden. Nach einem Jahr Favre, wo er nach Anfangsschwierigkeiten (Favre ignorierte ihn bis zum Augsburgspiel) durchaus überzeugen konnte, wollten wir ja sogar verlängern mit ihm. Er wurde aber auch im ersten Favre-Jahr irgendwann wieder ignoriert, obwohl er vorher Leistung gebracht hatte.

    Er wollte dann abwarten, wie seine sportliche Situation sich entwickelt. Eine wirkliche Chance sich zu präsentieren hat er damals nie mehr erhalten und dann ist er gegangen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • MG hat sich mies verhalten , dafür aber auch gebüsst. Mit Marco ,Shinji und Co.war das trotz allem ein Fussball der seinesgleichen suchte. Das war ne Wohltat fürs Auge und die Ergebnisse haben meistens gestimmt. Kloppo steht ja immer noch zu seiner Aussage,daß MG der beste Fussballer war ,den er bisher gesehen hat . Leider ist er dem Ruf Mordors gefolgt und hat es verworfen bei uns zur Legende zu werden ,was bei seinem Talent durchaus wahrscheinlich gewesen wäre ,aber wie der direkte Erbe von Immanuel Kant schon sagte "wäre,wäre Fahrradkette".

  • Die PSV ist weiterhin stark. Im niederländischen Supercup besiegt sie Ajax mit 4:0. Den Schlusspunkt setzte Götze.

    Zudem traf Madueke doppelt. Der bestätigt gerade, warum man ihn nicht so leicht ziehen lassen wollte.