• Zur gefälligen Kenntnisnahme:

    Zur Frage der Vertragsverlängerung von MG sagt Aki Watzke:

    "Es wird auch davon abhängen, wie viele Spielanteile er bekommt und wie sein sportlicher Stellenwert ist."

    (Zitat FAZ NET 30.10.2019)


    Meine Empfehlung lautet: Einvernehmliche Trennung in der Winterpause zu finanziellen Konditionen die diese auch möglich machen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ganz ehrlich - lasst ihn nach Mailand ziehen.

    Itner spielt einen technischen Fussball, da ist Entwicklung - da passt er hin ( von all den kolportierten Vereinen ).

    Wenn Favre Bruun-Larsen mehr "mag" als Götze, wird dieser immer den Vortritt erhalten. Wenn Alcacer wieder spielt wird es für Götze noch enger.

    Wenn bei Brandt und Sancho dieses "oh der Ball ist mir versprungen, oh wo kommen denn die drei Gegenspieler her, vielleicht hätte ich doch..." wieder verschwindet...

    Es wird eng und enger für Götze, der einfach nur noch technisch brilliant ist und dem der Ball am Fuß klebt - mehr ist da nicht.

    Italienische Luft tut gut, grade für uns Deutsche. Und Mailand war schon immer eine gute Adresse.

    Das "kann" eine vernünftige Trennung mit guter Laune und echt guten Wünschen für die Zukunft sein.

    Versaut das nicht.

    Letzter Satz an Watzke, Zorc und Götze.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Wenn er will/kann/darf würde er sicher wieder eine gute Rolle spielen können! Die Gesamtkonstellation sagt mir allerdings etwas anderes. Wird man sehen. Etwas mehr Flexibilität in den strittigen Fragen würde den Beteiligten sicher gut tun.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Götze kann nur auf der 10. Wenn man dort keinen Platz für ihn hat, sollte man ihn gehn lassen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • M.G. sollte in der Winterpause seinen Vertrag, zu Konditionen welche seiner Leistungsfähigkeit entsprechen, verlängern...und sei es nur für ein Jahr, um seinem "Heimatverein" im Sommer eine Abfindung zu generieren...oder jetzt im Winter noch ein paar Scheinchen in die Kasse spülen...einen ablösefreien Abgang mit dicken Handgeld wäre für mich nur die Fortsetzung eines Kapitel, welches 2013 begonnen hat...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • Aber da wird Mario nicht drüber nachdenken Maik!

    Jo Franky, darüber denkt nur der gemeine Fan nach...Fan sein bedeutet oft auch Realitätsverlust...sonst geht es gar nicht...ich bin meist bereit dazu 8o

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • Dann bitte nun Nägel mit Köpfen machen, also entweder Verkauf im Winter, oder Tribüne bis zum Sommer.

    Lieber einen Jugendlichen nachnomminieren, als dass dieser undankbare Typ noch einmal unser Trikot anzieht.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe da jetzt keine Undankbarkeit bei Götze. Das ist halt das Business. Sein Vertrag läuft aus und wir wollen ihn auch nicht wirklich halten. Er hat keine sportliche Perspektive bei uns. Warum sollte er da auch zu klar gekürzten Konditionen verlängern? Um noch mehr auf der Bank zu sitzen? Ergibt ja keinen Sinn.

    Viele hätten es ja gut gefunden, er hätte zumindest für nen Jahr verlängert. Da ist halt die Frage, ob wir das überhaupt angeboten haben. Daher sage ich einfach mal, dass es halt für ihn sportlich keine Zukunft bei uns gibt. Wie man ja auch deutlich in der Hinrunde gesehen hat. Entsprechend ist eine Verlängerung von ihm und von uns aus einfach falsch.

    Haben nicht zusammen gefunden und nun trennen sich die Wege wieder. Passt alles für mich. Und das wir ihn in der Krankheit den Rücken gestärkt haben und ihm Zeit gaben, ist das, was ich von einem Verein erwarte. Gerade auch, weil wir als Verein ja wollen, dass er wieder ganz fit wird. Von daher braucht er da auch uns nichts besonders zu danken.

  • Das ewige Thema Götze - so scheint es.

    Mir ist es egal ob Winter oder Sommer.

    Oder Stammspieler und Leistungsexplosion.

    Am besten wäre immer noch - Ausland, ab Januar. Haben all was davon.

    Vom Bank oder Tribünenhocker mit gelgentlichen Minuten auf dem Platz hat nur Götze was.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Die Summe aller Ereignisse seit 2013 (ich zähle jetzt nicht jeden Punkt auf), mit Pressekonferenzen vor Real - verpasstes CL Finale des M. G. - die unfassbare Emotionalität bei Fans und Verantwortlichen auf diesen Wechsel - der eigentliche Grund Götze in München zu verpflichten usw.

    für vieles kann Götze nix...für einiges schon...und auch wenn Spieler vs. BVB - Familie scheinbar auf unterschiedlichen Emotionen reiten, erwarte ich ganz allein, spätestens nach seiner Neubeheimatung und unfassbarer Geduld zwecks Erkrankung und anschließender Leistungsfindung (ob die sich jemals einstellte, kann ja jeder selbst beurteilen), dass Götze eine Ablöse generiert...das ist das Mindestmaß an Anstand...

    wenn man sich nun garnicht einig werden konnte, dann ist das so...so what...aber der Verein und der Spieler sollten hier für ein versöhnliches Ende sorgen...dieses Fingerspitzengefühl wäre angebracht...denn die Fans könnten gegebenenfalls über dieses Fingerspitzengefühl verfügen...meins jedenfalls besagt, dass der Spieler in seinem zweiten "Gastauftritt" mehr nahm als gab...und ja, ich differenziere das Arbeitspapier eines M.G. von denen anderer Spieler im BVB - Trikot...er war und ist eine spezielle Personalie...naja, noch ist es ja nicht geschehen...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • Ich hoffe nur inständig, dass mit diesem "Negativ"-Beispiel unsere Rückholaktionen nun endgültig ad acta gelegt werden!

    Zusatz: "Negativ" deswegen, weil wir einen Spieler auf Weltklasse-Niveau zum national ärgsten Konkurrenten gehen lassen mussten, dieser dann (leider) krank von unserem BVB zurückgeholt und in einem schwierigen und langwierigen Prozess wieder aufgepäppelt wurde, aber (nochmals leider) nie wieder auch nur annähernd an seine Form von vor seinem Weggang anknüpfen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte diesen Vogel nie wieder im BVB-Trikot sehen.

    Und er hat in negativer Hinsicht alles bestätigt, was ich von ihm erwartet habe.

    Geh' mit Gott, aber geh' ...