Mannschaftsrat / Kapitäne

  • Laut Ruhrnachrichten sind Kobel, Schlotterbeck und Haller Kandidaten für den Mannschaftsrat für die neue Saison.

    Einer soll wohl auch neuer Captain werden

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Einer soll wohl auch neuer Captain werden

    Damit würde man Reus und Hummels absägen. Ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist. Der Einzige, der wahrscheinlich fast alle Spiele machen wird, ist ohnehin nur Kobel. Und ein Torwart als Kapitän ist immer so eine Sache, weil er 95 Prozent der Zeit ziemlich weit entfernt vom Spielgeschehen ist. Und auch ansonsten trainieren Torhüter ja eher für sich. Daher würde ich als Kapitän immer einen Feldspieler wählen. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Ich denke Kobel wird Kapitän. Der geht in den Spielen immer mit Leistung voran, hat ein gewichtiges Wort in der Kabine und kann auch von hinten anpeitschen. Neuer und Kahn haben ja auch als Kapitän funktioniert.


    Das man Reus und Hummels da rausnimmt, verstehe ich. Beide werden voraussichtlich auf zu wenig Einsatzzeiten kommen. Man will ja auch in der Hierachie den Umbruch weiter vorantreiben. Das sind alles drei Spieler, die voraussichtlich sehr viele Spiele machen werden. Passt daher denke ich sehr gut.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Im Mannschaftsrat sind allerdings sechs Spieler. Somit würden die Drei den Rat nur auffüllen.

    Wenn einer davon Kapitän werden soll, geht einer zumindest an die Spitze.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wenn einer davon Kapitän werden soll, geht einer zumindest an die Spitze.

    Jude wird aus dem Kapitänsamt ausscheiden, dafür würde einer der Drei nachrücken. Dazu Reus, Hummels und Can und schwupps - drei Kapitäne und sechs Spieler im Mannschaftsrat.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Ich hätte statt Schlotterbeck Süle genommen. Er ist für mich schon etwas „fertiger“; allerdings wäre die Jugend dann gar nicht vertreten.

    Meine Liebe - mein Verein

  • die 3 mit der Binde sollten vorneweg gehen die von Mannschaftrat sollten gut verhandeln können! nur meine meinung

    dann muss Marco Reus aber auf jeden Fall in den Mannschaftsrat ;)


    Also Kapitäne wären für mich Hummels, Can, Süle. Gegen Hummels spricht eigentlich nur, dass er schonmal als Kapitän von Bord gegangen ist. Can ist meiner Meinung nach gereift, geht eh sehr oft zum Schiri. Mit Binde würde er das sogar offiziell dürfen :-). Süles Art gefällt mir auch. Im Mannschaftsrat sehe ich dann Kobel, Schlotti und Haller, wobei ich mir auch Reus weiterhin vorstellen könnte (im Mannschaftsrat, ohne Witz jetzt). Kobel als Kapitän sehe ich wie Engin und bevorzuge Feldspieler, Schlotti als Vertreter der Jüngeren und mit starker Meinung. Haller durch seine Erkrankung sicherlich auch nochmal an Stellen gereift, die den anderen noch verborgen sind.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Laut Sportbild denkt Marco Reus darüber nach freiwillig das Amt des Kapitäns abzugeben. Eine Entscheidung will er im Urlaub fällen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Was gibt's da zu überlegen? Ich an seiner Stelle hätte das Terzic schon lange gesagt. Nur noch 1 Jahr dabei. Dazu kein Stammspieler mehr. Gebt dem Kobel die Binde. Oder am besten Gündogan. 😁

  • Soll Gündogan zum Anstoß für die Seitenwahl immer aus Manchester eingeflogen werden oder wie?


    Dann kann man auch gleich Michael Zorc aus der Rente holen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Unsere drei Kapitäne:

    Emre Can

    Gregor Kobel

    Niklas Süle


    Teil des Mannschaftsrats:

    Marco Reus

    Sébastien Haller

    Julian Brandt

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mats weiß um seinen Stellenwert, und brauch sicher kein Amt um gehört zu werden.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)