Watzke, Hans-Joachim

  • Dazu schrumpft der Abstand.

    Nein, tut er nicht. Er wird nur nicht im gleichen Maße wie vorher größer.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Nein, tut er nicht. Er wird nur nicht im gleichen Maße wie vorher größer.

    So ist es korrekt. :thumbup:


    Trotzdem scheint das neue System durchaus gerechter zu sein. Zumindest bringt es Planungssicherheit für einige Clubs.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, tut er nicht. Er wird nur nicht im gleichen Maße wie vorher größer.

    Ja stimmt so herum ist es richtig. Halte ich dennoch für in Ordnung für den ersten Schritt. Wenn man es jetzt in einem zweiten Schritt nochmal um 25% einbremsen könnte, wäre man am Ziel.

    • Offizieller Beitrag

    Im Gespräch mit der WAZ hat sich Hans-Joachim Watzke zur aktuellen Lage und zu möglichen Wintertransfers geäußert. Unter anderem sagte er:


    „In der Bundesliga haben wir vier Punkte zu wenig für einen Zwei-Punkte-Schnitt, der schon unser Anspruch sein sollte. Im DFB-Pokal hatten wir noch nicht die schwierigsten Aufgaben, sind aber ungefährdet ins Achtelfinale gekommen. In Braunschweig hatte ich nie das Gefühl, dass wir ausscheiden könnten. In der Champions League sind 13 Punkte völlig in Ordnung.“


    „Wir befinden uns inmitten der Corona-Pandemie mit den daraus resultierenden Einnahme-Ausfällen über einen langen Zeitraum hinweg. Der kommende Transferwinter wird als solcher bei uns vor diesem Hintergrund kaum stattfinden.“


    Der BVB im Auf und Ab: Watzke zieht gemischte Zwischenbilanz | WAZ

  • SPD-Fraktionsvize Wiese verwies derweil als Positivbeispiel im Fußball auf Borussia Dortmund und dessen Geschäftsführer: "Aki Watzke spielt den Ball in die solidarische Richtung und fordert zu Recht, dass geimpfte Pflegekräfte kostenlos ins Stadion dürfen", sagte Wiese. "Aus Dank und Anerkennung für ihre Leistungen. So geht Fußball, so geht Solidarität!"


    https://www.t-online.de/nachri…chwarz-weiss-denken-.html


    ist aus dem Artikel. Ist mir irgendwie entgangen, dass Aki das vorgeschlagen hatte - meine Unterstützung hat er

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Interview mit Watzke im Handelsblatt
    "Unsere Verbindlichkeiten liegen aktuell bei 26,7 Millionen Euro"
    #BVB
    https://t.co/4h77Blg817

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Aki sagte auch:


    "Ich schließe inmitten einer Pandemie mittlerweile gar nichts mehr aus. Über allem steht die finanzielle Balance: dass wir eine starke Mannschaft auf dem Feld haben und parallel dazu wirtschaftlich stabil sind. Wenn wir die gesamte nächste Saison ohne Zuschauer spielen, müssen wir sicher auch mal darüber nachdenken, einen Spieler abzugeben"


    Vor allem darauf bezogen, falls wir die CL-Quali verpassen würden. Ehrlich gesagt: Für mich ist das in Ordnung. Ich verstehe die Situation und das es selbst mit CL-Quali schwierig sein wird. Wichtig ist für mich nur, dass wir wirtschaftlich sinnvoll und mit Verstand handeln. Da habe ich bei Aki keinen Zweifel. Das es auf der anderen Seite bedeuten könnte, dass man eventuell nicht nur Sancho, sondern auch einen Haaland bei Schmerzgrenzen abgibt, ist mir klar. Aber die Corona-Situation macht das einfach nötig.


    Aus England wird berichtet, dass Chelsea unbedingt Haaland in diesem Sommer will und dafür tief in die Tasche greifen möchte. Bei uns soll die Schmerzgrenze wohl im Bereich von 150 Millionen Euro liegen. Abramowitsch ist wohl nicht abgeneigt die Summe zu zahlen.


    Aktuell gibt es aber noch so viele Variablen (Zuschauer dank Impfung in der nächsten Saison?, CL Quali? etc.), dass man wohl einfach abwarten wird müssen. Wenigstens bin ich mir bei Aki sicher, dass wir vernünftig arbeiten und das steht über allem, denn so bleibt der BVB bestehen.


    https://www.sport1.de/transfer…-zum-transfermarkt-sport1

  • Zuschauer dank Impfungen in der nächsten Saison? Dazu bedarf es aber eines gewaltigen Ruckes in der Gesellschaft, damit daraus etwas wird. Wir stehen doch gerade vor der Situation, daß demnächst ausreichende Mengen an Impfstoff zur Verfügung stehen werden, bei einem nach wie vor ungebrochenen Mangel an Impfbereitschaft. Schnelltests vor den Stadien, verpflichtend vor Eintritt, wären natürlich eine Option. Der zeitliche und logistische Aufwand für alle Beteiligten natürlich enorm. Klar ist jedenfalls: Einfach so zum Spiel wird es nicht geben! Nebenbei erwähnt: Astra Zeneca waiting! Samstag, 06.03.21 / 13.45 Uhr bekomme ich den ersehnten ersten Schuß!🤣🤪👻

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Also 150 Millionen würde ich dann schon nehmen. Ich denke da bekommt man gleich mehrere andere Weltklassespieler für... die uns dann sicherlich weiterbringen als Haaland alleine.


    Aber wahrscheinlich wären diese 150 Millionen dann nur wieder in Raten... also hätte man die quasi gar nicht zur freien Verfügung... dazu wird man dann wieder locker 25% mehr für Spieler zahlen müssen, da jeder weiß, dass der BVB wieder eine Sparkasse in Dortmund eröffnet.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Raiola hat ja unter der Woche den Bieterwettkampf für Erling eröffnet. Auf einem Symposium, und sich gleich nochmal beschwert, dass die Beraterbranche so in Misskredit gebracht würde. Real und Chelsea halte ich für gaaaaanz heiße Kandidaten. Perez und der Oligarch, letzterer sowieso, sind beide in der Lage uns an die Schmerzgrenze zu bringen. Bei 150 Millionen kann man nicht mehr nein sagen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Du lieber Himmel, soviel Knete musste Aki ja kaum bei Übernahme "verwalten". Minus oder Plus - man kennt sich ja gar nicht mehr aus. Gutes Händchen, woll? Am liebsten, ohne Erling ab.../...zugeben zu ... / ... müssen...


    Würde ihn, Erling, so gern weiter bei uns seh'n. (O. k., kein konstruktiver Beitrag, so ganz ohne jedes Widerspruchspotenzial.)

  • wenn wir für Brandt und Schulz diese Summe die wir bezahlt haben wieder bekommen würden ..bräuchten wir darüber nicht mehr nach denken Uwe

    Nicht dass wir den aufnehmenden Vereinen noch Gehaltsteilzahlungen zusagen. 🤣🤣🤣🤣🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Zuschauer dank Impfungen in der nächsten Saison? Dazu bedarf es aber eines gewaltigen Ruckes in der Gesellschaft, damit daraus etwas wird. Wir stehen doch gerade vor der Situation, daß demnächst ausreichende Mengen an Impfstoff zur Verfügung stehen werden, bei einem nach wie vor ungebrochenen Mangel an Impfbereitschaft. Schnelltests vor den Stadien, verpflichtend vor Eintritt, wären natürlich eine Option. Der zeitliche und logistische Aufwand für alle Beteiligten natürlich enorm. Klar ist jedenfalls: Einfach so zum Spiel wird es nicht geben!

    Impfbereitschaft liegt momentan bei rund 70% (etwas abhängig vom Zeitpunkt der Befragung), bei der stadionrelevanten Zielgruppe wahrscheinlich etwas darunter. Bis spätestens Ende 2021 sollte, im Normalfall, für jeden ein Impfangebot vorliegen. Wer das nicht annimmt, muss zurecht mit einigen Einschränkungen bei öffentlichen Veranstaltungen rechnen. Ein Impfpass könnte Schnelltests vorm Stadion überflüssig machen. Der Zeitaufwand wäre deutlicher geringer, nur den Pass zu kontrollieren, als Tests durchzuführen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Watzke, Treß und Cramer verlängern

    Borussia Dortmund setzt auf personelle Kontinuität. Die Verträge der Geschäftsführer Hans-Joachim #Watzke, Thomas #Treß und Carsten #Cramer werden vorzeitig verlängert.

    Alle Infos: https://t.co/XVF7IPNmkh https://t.co/KiuRvoVLV6

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Dafür, dass man dachte, das geht vorbei ist 2025 noch eine lange Zeit.


    Also entweder ist da keine Alternative in Sicht oder man will den Wechsel so langsam vollführen. Fand das Ende ALLER Verträge im selben Jahr auch recht heftig. So ist es ganz gut, dass man erstmal nur Zorc ersetzen muss.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.