Watzke, Hans-Joachim

  • Sehe ich genauso. Aber leider gehört auch Aki Watzke genau wie z.B. Uli Hoeneß noch zu der Generation, die nicht freiwillig abtritt und in den Ruhestand geht, erst recht aus einer solchen Machtposition.

    Puh, ich erlaube mir da kein Urteil.

    Watzkes Vertrag wurde 2021 vor allem wegen der Corona-Krise verlängert, obwohl sein Vertrag bis zum 31.12.2022 noch lief. Fand ich damals richtig und wichtig dieses Signal der Stabilität auszusenden. War damals alles ziemlich schwer vorherzusagen.

    Jetzt rückwirkend kann man natürlich darüber diskutieren ob diese Vertragsverlängerung nötig war.

    Aber Tatsache ist nun einmal, dass der Vertrag jetzt bis zum 31.12.2025 läuft. Diese Zeit warte ich ab. Wenn da wirklich noch eine Verlängerung im Gespräch ist, dann stimme ich dir zu...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Also den Funktionär Aki finde ich unerträglich.

    In der Sache hat er natürlich Recht, aber wieso sollte sich ein Land extra eine aufwendige Bewerbung abgeben, wenn die Chancen eh fast null sind. Australien hat ja auch indirekt aus diesem Grund abgesagt.

    Seine Ausführungen erinnern mich stark an einen Lobbyisten. <X

    Aki Watzke leidet mit "machtlosem" FIFA-Boss Infantino
    Die Vergabe der WM 2034 an Saudi-Arabien, das wegen Menschenrechtsverletzungen massiv in der Kritik steht, ist praktisch sicher. Der FIFA seien die Hände…
    www.n-tv.de
  • Oh, die arme arme FIFA...

    Watzke will uns wohl echt verarschen und für dumm verkaufen. Wer hätte sich für 2034 nach dieser Schnappsidee von wegen 2030 auch bewerben können?

    Die hat doch 2030 extra so vergeben, damit sich eh niemand anders bewerben kann. 2026 ist Nordamerika, womit diese bis 2038 gesperrt sind. 2030 findet die WM in Europa, Afrika und Südamerika statt... drei Kontinente die damit erst wieder 2042 eine WM austragen dürfen. Bleibt für 2034 ja nur realistischerweise ein asiatisches Land übrig... und da wird auch der Kontinentalverband bevorzugt auf nur ein Pferd setzen.

    Und 2030 mit der absurden Idee ganz Südamerika mit drei Spielen abzuspeisen hat auch der DFB in Persona Watzke in voller Zustimmung abgenickt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Aki wird im Herbst 2025 zurücktreten.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Laut Sport1 steht im Raum, dass Aki bereits im Juni 2024 ausscheidet. Die Entscheidung hat er demnach über die Weihnachtstage getroffen und findet, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist.

    Er sagt:

    „Ich bin schon mein ganzes Leben BVB-Fan und das wird bleiben. Also werde ich nie ganz gehen.“

    Er werde „auch in Zukunft alle BVB-Spiele gucken. Wenn ich am Spieltag wach werde, habe ich Magenschmerzen. Das werde ich im nächsten Jahr dann nicht mehr haben“ „Und wenn wir dann verloren haben, schimpfe ich auf die Verantwortlichen.“

    Watzke-Hammer beim BVB! Dortmund-Boss hört auf
    Führungsbeben bei Borussia Dortmund! Hans-Joachim Watzke wird seinen Vertrag als Geschäftsführer nicht verlängern.
    www.sport1.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Aki hat sich seinen Platz in der Ruhmeshalle des BVB ohne Wenn und Aber verdient.

    Wir haben ihm eine Menge zu verdanken.

    Für mich gibt er seit Corona und mit den BVB-fernen Funktionen eine unglückliche Figur ab.

    Ich ziehe jedenfalls für diesen Schritt meinen Hut.

    Möge frischer, erfolgreicher Wind Einzug halten - es sind riesige Fußstapfen.

    Und möge Aki seine Nachfolger ohne Einmischung arbeiten lassen.

    Nicht in jedes Mikrofon muss zwingend reingesprochen werden.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Egal, was die letzten Jahre von ihm an weniger guten Geschichten und Ideen kam, er ist eine Legende unseres Vereins und ich würde sagen, er hat immer versucht im besten Sinne des BVBs zu handeln. Er hat uns gerettet, er hat uns auf einen stabilen Weg geführt und ich denke er hinterlässt auch einen relativ stabilen Verein. Denn bei all unseren Problemen sind wir ja noch immer recht erfolgreich unterwegs. Seit über 10 Jahren gehören wir zu den besten 15 Vereinen in Europa und zeitweise zu den besten 10. Das ist bei der Konkurrenz aus dem Ausland eine echt starke Leistung, die auch auf Aki zurückgeht.

    Sein Vermächtnis ist ein starkes und ansonsten schließe ich mich den Worten von Björn an.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Damit bin ich letztendlich auch mit Aki Watzke im Reinen.

    Wie auch hier angekündigt:

    Puh, ich erlaube mir da kein Urteil.

    Watzkes Vertrag wurde 2021 vor allem wegen der Corona-Krise verlängert, obwohl sein Vertrag bis zum 31.12.2022 noch lief. Fand ich damals richtig und wichtig dieses Signal der Stabilität auszusenden. War damals alles ziemlich schwer vorherzusagen.

    Jetzt rückwirkend kann man natürlich darüber diskutieren ob diese Vertragsverlängerung nötig war.

    Aber Tatsache ist nun einmal, dass der Vertrag jetzt bis zum 31.12.2025 läuft. Diese Zeit warte ich ab. Wenn da wirklich noch eine Verlängerung im Gespräch ist, dann stimme ich dir zu...

    Hatte nämlich, auch durch seine ganzen Aussagen in der Zwischenzeit, schon die Befürchtung, dass sein ursprünglicher Plan, der ja eigentlich schon einen Rückzug 2022 vorsah, über den Haufen geworfen wurde und er sich quasi zum Herrscher auf Lebenszeit macht.

    Das passiert jetzt nicht. Daher alles gut und dann kann ich auch noch "Danke für alles" sagen.

    Sehe auch die Zeit gekommen, dass ein Wechsel doch notwendig ist. Watzke wurde mir in den letzten Jahren mit seinen Aussagen leider viel zu unsympatisch.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Gute Entscheidung.

    Bin dankbar für alles, was Aki dem BVB gegeben hat. Die Entscheidung jetzt den Platz zu räumen ist absolut richtig.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Aki wird zum 30. Juni 2024 von seiner Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich entbunden und wird sich bis Herbst 2025 um die Nachfolge kümmern. Das hat er eben in einer Pressekonferenz gesagt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Hier die PK von Aki:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Hier die PK von Aki:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir dafür.

    Ich finde die PK sehr sachlich und schön, den Schritt in Ordnung.

    Spannend, was da auf uns und den Verein zukommt.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse