• Denen reicht auch eine Meisterschaft mit nur einem Tor mehr...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Meister wird nächste Saison sowieso nur der BVB!

    Ich verkünde, voller Erstaunen aber doch überzeugt -

    Ich stimme vollumfänglich zu,

    Davon gehe ich auch aus.

    :beerdrink:

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Serge Gnabry hat sich beim Pokalspiel in Münster den Unterarm gebrochen. Das bestätigte Thomas Tuchel nach der Partie am Sky Mikro. "Er hat sich den Unterarm gebrochen und wird mehrere Wochen fehlen. Er wird morgen in München operiert

  • Wobei das Urteil wegen Körperverletzung gg Boateng letzte Woche vorerst aufgehoben wurde (falls du das meintest). Das entlastet ihn zwar nicht endgültig, aber eine Schuld ist eben auch nicht bewiesen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Letztlich geht es im Verfahren gegen JB, und jetzt der Urteilsaufhebung, um den Verdacht der Befangenheit des damals vorsitzenden Richters. Das wurde jetzt festgestellt. Revision haben im übrigen sämtliche Verfahrensbeteiligten eingelegt. Im Kern steht die Höhe der Strafe zur Debatte. Ob vorbestraft oder nicht, ob Körperverletzung oder gefährliche Körperverletzung. Für letzteres kann es eine Haftstrafe geben. Auch wurde im jetzigen Entscheid der Nebenklägerin, der betroffenen Ex-Freundin Recht gegeben. Also auch ihr Antrag auf Revision ging durch. Staatsanwaltschaft dito. Denen geht es um die Höhe der Strafe. Um Schuld oder Unschuld geht es in diesem Verfahren definitiv nicht mehr!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Um Schuld oder Unschuld geht es in diesem Verfahren definitiv nicht mehr!

    Doch, geht es, wenn man dem Bericht von Sport1 von gestern Glauben schenken kann.

    Dort steht: Eine andere Kammer muss die Beweisaufnahme vollkommen neu starten.

    Und weiter:

    Der Vorsitzende Richter Dr. Nikolaus Stackmann hatte festgestellt: „Das Urteil des Landgerichts hält nicht mal im Ansatz einer rechtlichen Prüfung stand.“ Es habe mehrere Verfahrensfehler gegeben.

    Aber natürlich könnte es auch passieren, dass die Strafe härter als vorher ausfällt.

    Verurteilt? Unschuldig? Der aktuelle Stand im Prozess um Jérôme Boateng
    Jérôme Boateng ist zurück beim FC Bayern. Dabei läuft seit Jahren ein Gerichtsprozess gegen ihn. Zweimal wurde bereits ein Urteil gesprochen - so ist der Stand…
    www.sport1.de

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Egal was da jetzt rechtlich in der Schwebe steht, eine Verpflichtung von Boateng wäre eine erneute moralische Bankrotterklärung für den deutschen Fußball. Nachdem wir im Sommer so richtig schön ins Klo gegriffen haben und einem Spieler quasi mit Maulkorb verpflichtet haben, sagt Bayern direkt "Hold my beer". Es ist sowieso nicht mit Konsequenzen zu fürchten, also wird mittlerweile jeder moralische fragrwürdige Rotz durchgezogen. Gerade mal gesehen, was Freund zu der ganzen Sache gesagt hat. Also wenn beim nächsten Heimspiel der Bayern nicht die Hütte auf der Tribüne brennt, dann weiß ich es nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Auf Social Media gibt es schon von den Bayernfans entsprechend enttäuschte Kommentare und Bemerkungen. Bin gespannt. Wenn Boateng verpflichtet wird, werden die Bayern sich ein Ei ins Nest gelegt haben, weil da ja schon jetzt Unruhe in die Truppe kommt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Verstehe ich auch nicht. Dann sollen Sie einem Jungspund die Chance geben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Fand es auch erstaunlich, dass im DoPa die moralische Fragwürdigkeit einer Verpflichtung hervorgehoben wurde. Aber wir erinnern uns, wenn auch äußerst ungern, an Holger Badstuber, der als Bayernspieler seiner schwangeren Partnerin, in aller Öffentlichkeit, in den Bauch treten durfte, ohne dass es von Vereinsseite zu irgendwelchen Reaktionen gekommen ist.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Fand es auch erstaunlich, dass im DoPa die moralische Fragwürdigkeit einer Verpflichtung hervorgehoben wurde. Aber wir erinnern uns, wenn auch äußerst ungern, an Holger Badstuber, der als Bayernspieler seiner schwangeren Partnerin, in aller Öffentlichkeit, in den Bauch treten durfte, ohne dass es von Vereinsseite zu irgendwelchen Reaktionen gekommen ist.

    Gibt es dazu eine Quelle, weil ich finde nix.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Fand es auch erstaunlich, dass im DoPa die moralische Fragwürdigkeit einer Verpflichtung hervorgehoben wurde. Aber wir erinnern uns, wenn auch äußerst ungern, an Holger Badstuber, der als Bayernspieler seiner schwangeren Partnerin, in aller Öffentlichkeit, in den Bauch treten durfte, ohne dass es von Vereinsseite zu irgendwelchen Reaktionen gekommen ist.

    Nie gehört - mit der moralischen Keule sollten wir uns etwas zurück halten - aber egal…

  • Kommando in Sachen

    Badstuber zurück!!!!!!!!! Habe da eine böse Verwechslung vorgenommen. Dafür muss ich mich entschuldigen. Der Herr Christian Lell war es. Sowohl in München, als auch später in Spanien gab es Anzeigen bzw. wurde ermittelt. Coman wurde übrigens von der französischen Justiz wegen häuslicher Gewalt verurteilt. Hernandez hatte wegen ähnlicher Vorwürfe ein Verfahren in Spanien. Diese Fälle sind jedenfalls alle mit Hilfe von Dr. Google recherchierbar.

    😅

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)