FC Bayern München

  • Mir ist - neben allem Schmunzeln - teilweise die Farbe aus dem Gesicht gefallen.


    Minute 08:45 -- Was habt ihr mit unserem Sancho zu kriegen? Ihr braucht ihn jetzt nicht zur Untermauerung eurer Inkompetenz vor euren Karren spannen! :cursing:


    Minute 11:30 -- Kinder wurden von Journalisten gefragt, ob Jogi abtreten soll. "Ja" die Antwort. Und den Reportern schiebt man jetzt den Schwarzen Peter zu. Herr UH, schon mal davon gehört: Kindermund tut Wahrheit kund! ^^


    Minute 29:00 -- Uhren-Kalle regt sich über Infos auf, die weitergegeben werden: "Der Deal mit Informationen ... blabla..." Warte mal...! Wer hat damals vor unserem CL-Spiel der Blöd gesteckt, dass Götze zum FC wechselt?! Das war doch der Informant, der beim FC arbeitet... <X


    Minute 31:00 ff -- Und wenn die Reporter Fragen stellen, mit deren Beantwortung man sich ggf. selbst ins Knie schießt, dann beendet man halt die PK. Ar*** inner Buxe geht anders. :crazy2:

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings sagt schwatzgelb.de sehr richtig, dass die Herren damit allen echten Bildzeitungskritikern einen Bärendienst erwiesen haben.


    https://www.schwatzgelb.de/201…ie-getroffenen-hunde.html

    • Offizieller Beitrag

    Minute 08:45 -- Was habt ihr mit unserem Sancho zu kriegen? Ihr braucht ihn jetzt nicht zur Untermauerung eurer Inkompetenz vor euren Karren spannen! :cursing:

    Die Sache ist einfach: Es war für sein Beispiel dafür, was falsch läuft. Die Bild hatte die Schlagzeile gemacht, dass Bayern Sancho angeboten wurde, sie ihn aber abgelehnt haben. Das wiederum betiteln die Bayern als Fakenews. Daher wurde das als Beispiel angebracht.

    Minute 11:30 -- Kinder wurden von Journalisten gefragt, ob Jogi abtreten soll. "Ja" die Antwort. Und den Reportern schiebt man jetzt den Schwarzen Peter zu. Herr UH, schon mal davon gehört: Kindermund tut Wahrheit kund! ^^

    Da muss ich den Bayern aber zustimmen. Das geht nicht. Finde diese Art des "Journalismus" ist Populismus pur. Warum macht man das? Das ist doch einfach nur für sensationsgeile Sendezeit. Das gehört sich nicht und ist in der Tat mehr als respektlos.

  • Da muss ich den Bayern aber zustimmen. Das geht nicht. Finde diese Art des "Journalismus" ist Populismus pur. Warum macht man das? Das ist doch einfach nur für sensationsgeile Sendezeit. Das gehört sich nicht und ist in der Tat mehr als respektlos.

    Du klingst wie UH. Was wäre gewesen, wenn derselbe Reporter diesen Kinder dieselbe Frage gestellt hätte und sie hätten mit "Nein." geantwortet? - Nichts. Im Gegenteil, UH hätte die Aussage der Kinder als "repräsentativ" angeführt und sich auf die Schulter geklopft, dass er zu so einem tollen Trainer so eine tolle Beziehung hat.

    • Offizieller Beitrag

    Du klingst wie UH. Was wäre gewesen, wenn derselbe Reporter diesen Kinder dieselbe Frage gestellt hätte und sie hätten mit "Nein." geantwortet? - Nichts. Im Gegenteil, UH hätte die Aussage der Kinder als "repräsentativ" angeführt und sich auf die Schulter geklopft, dass er zu so einem tollen Trainer so eine tolle Beziehung hat.

    Ich nicht, denn ich finde man hat die Kinder überhaupt nicht zu fragen. Ein Kamerateam dort hinzuschicken, ist für mich schon der Fehler. Mir egal wie die Kinder stimmen. Wobei natürlich klar war, wie sie stimmen würden bzw. man sich da die passenden raussucht für seinen Bericht.

  • [...] UH hätte die Aussage der Kinder als "repräsentativ" angeführt und sich auf die Schulter geklopft, dass er zu so einem tollen Trainer so eine tolle Beziehung hat.

    :lol::dolllol:


    Und der BuPo "schenkt" UH zurück, dass er den Jodlern bei ihm mehr Spielpraxis gönnen und sie wieder in die Spur führen möchte.

    Verschissen alles... <X


    Schön, dass gerade im Fußball die trennende Main-Linie sehr deutlich zu Tage tritt :banana:


    Nachtrag:

    Die Meinung zu Herrn Reschke kann man zwar zivilisierter kundtun, aber tatsächlich ist er auch in meinen Augen angezählt mit seiner "kleinen Notlüge" (Korfun) und des "Rekordangebots" (Bruun Larsen), was Susi mal eben klarstellen musste.

    • Offizieller Beitrag

    Die Berater von Bernat haben sich geäußert:

    Zitat

    "Die Aussagen von Herrn Hoeneß sind überaus unglücklich. Allerdings würde ich Herrn Hoeneß fragen, was er sich bei solchen Aussagen denkt. Vor wenigen Monaten war er nämlich noch derjenige, der mit dem Spieler um fünf weitere Jahre verlängern wollte."


    "Aktuell ist Juan nicht mehr beim FC Bayern, er will nur an PSG denken. Wir haben stets gedacht und denken immer noch, dass Bayern ein großer Klub ist, in dem alle handelnden Personen professionell agieren."


    "Ich denke, dass wir alle - aber vor allem der Präsident Hoeneß - darauf achten müssen, dass wir, wenn wir über Fußballer sprechen, dies mit Respekt tun. Ich denke, das ist das Mindeste, was man verlangen kann."

    https://www.sport1.de/fussball…uf-kritik-von-uli-hoeness

  • Natürlich war das ein Bärendienst für die berechtigte Kritik an Bild & Co.


    Aber auf dem Podium machte keiner den Eindruck, als ob er jemals etwas mit Medienarbeit zu tun hatte. Alleine auf die Idee zu kommen und so eine PK einzuberufen verstehe ich nicht. Jeder mit Medienerfahrung weiß doch, dass das keine gute Idee ist. Gerade auch wenn man dann überrascht ist, dass die so gut wie gar nicht drauf vorbereitet waren, überhaupt keine Argumente hatten und bei kritischen Rückfragen keinerlei Antworten hatten und sich dann auch einer Diskussion einfach entziehen.


    Ich habe keine einzigen Punkt den sie genannt haben als besonders berechtigt empfunden. Selbst das mit den Kindern nicht, denn es ging ihm ja nicht darum, dass man die Kinder schützt.


    Die Bosse haben Pressearbeit im Prinzip gar nicht verstanden. Sie wollen PR, was sie verständlicherweise nicht immer bekommen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • schon ein paar Jahre alt das Lied, aber egal :)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Zitat

    „Wir werden mit dem heutigen Tag diese herabwürdigende, hämische, faktische Berichterstattung uns nicht mehr bieten lassen.“

    Kann mir mal jemand erklären, warum gegen eine "faktische Berichterstattung" vorgegangen werden sollte. Stehe ich gerade auf'm Schlauch oder übersehe ich Ironie?!

  • hab mir das jetzt auch mal in gänze angetan...doppelmoral ist das wort, was es für mich zusammenfasst...selbst wenn man den gedankengängen hier und da folgen kann, bleibt doch immer der beigeschmack, dass die herren altvordersten straftäter sind...selbst wenn man uhrenschmuggel dabei noch differenzierter bewerten sollte als steuerhinterziehung in millionenhöhe...und das ende der fahnenstange wurde beim prozess ja garnicht erreicht...das selbstbild als "großer Demokrat" und "wichtigster verein in deutschland" hat nach 4 spielen ohne sieg derart gelitten, dass man auf die idee kommt, so eine farce zu veranstalten...in welchem universum müssen die jungs eigentlich unterwegs sein...


    aber das schlimmst ist ja wohl brazzo...den kann ich nicht ernst nehmen...und das geht wohl nicht nur mir so...ich denke ganz und gar, dass er sich selbst nicht ernst nehmen wird...der weiß doch bis heute nicht, wie er an den posten gekommen ist...dem wird ne frage gestellt und kalle antwortet...die ganze körpersprache ist doch ein witz...dieses aufgesetzte wütend sein am anfang...mensch der hat doch schon im sandkasten seine schippe freiwillig abgegeben...wenn der beim nächsten mal Effe übern weg läuft, macht der sich ins designerhöschen...


    am ende bin ich aber froh, dass es bei den münchern wenigstens in der führung zu schwächen kommt...vielleicht kann man dann nochmal einen anderen verein als meister sehen...also, weiter so...läuft

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • In der "Krise"zeigt sich Haltung ud Klasse. Die 3 von der Säbenerstrasse dürften nach dem Bolzen nicht mal mehr meine Thekenmannschaft repräsentieren. Na ja.vielleicht bei ner Karnevalsveranstaltung,denn lustig wars schon,soweit ein Angriff auf die Pressefreiheit lustig sein kann.

  • Kann mir mal jemand erklären, warum gegen eine "faktische Berichterstattung" vorgegangen werden sollte. Stehe ich gerade auf'm Schlauch oder übersehe ich Ironie?!

    Das habe ich mich gestern auch gefragt. Scheint dort Programm zu sein. Stoiber sein Gesabel hat man auch nur in München verstanden.

    Ist wahrscheinlich zu hoch für uns.

    • Offizieller Beitrag

    I have a dream ... dass man in ein paar Jahren über diese PK sagt "Das war der Anfang vom Ende einer Ära ..."