Mögliche Transfers zum BVB

  • Isak sind laut den Medien schon so viele Talente vor die Nase gesetzt worden. Jedes Mal wird sich hier darüber aufgeregt. Nie ist irgendwas passiert.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurde Witsel in einem Bericht als Königs-Transfer bezeichnet.

    So sehr ich den Zugang begrüße und Witsel schätze - ein Königs-Transfer ist das für mich nicht.

    Und ganz unabhängig davon, ob noch ein Stürmer kommt, oder nicht (wobei ich lediglich auf der Position Bedarf sehe), fehlt mir in dieser Transfer-Periode d.e.r. Kracher. Ich finde, da muss noch was kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurde Witsel in einem Bericht als Königs-Transfer bezeichnet.

    So sehr ich den Zugang begrüße und Witsel schätze - ein Königs-Transfer ist das für mich nicht.

    Diese Bezeichnung habe ich tatsächlich öfter gelesen. Ich weiß auch nicht, woher das kommt. Ich sehe das wie du – guter Spieler, auf den ich mich freue, aber eben kein „Königstransfer“. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Bezeichnung durch einen Vergleich mit den anderen Neuzugängen zustande gekommen ist. Da könnte man in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis ggf. von einem „Königstransfer“ sprechen. Ist mir allerdings selbst dann noch etwas suspekt.

  • Isak sind laut den Medien schon so viele Talente vor die Nase gesetzt worden. Jedes Mal wird sich hier darüber aufgeregt. Nie ist irgendwas passiert.

    Finde ich SO nicht OK.

    Bis zum Winter hatten wir Auba - der hätte ja mit Augenklappe noch eher gespielt als Isak.

    Des Weiteren finde ich, dass die Position des MS genau so "scharf" begutachtet wird wie ein TW. Da hätte er also 120% liefern müssen, dass man sich WIRKLICH auf ihn eingelassen hätte - mE!
    Er schwächelt zwar im Abschluss, aber die Spielintelligenz und den Bewegungsablauf empfand ich schon sehr stark.

    Na ja ... es wäre aus meiner Sicht mindestens mal schade ?(

  • Denke, die Kategorisierung kommt vor allem auch durch die lange Anlaufzeit. Hätte es das Witsel-Gerücht gegeben und drei Tage später wäre Vollzug gemeldet worden, wäre die Personalie nie so in den medialen Fokus gerückt. Aber so konnten die Schreiberlinge halt wochenlang Tag für Tag ihren Senf dazu abgeben und die Geschichte am Ende mit dem Prädikat "Königstransfer" auf ein Podest heben.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich hoffe, dass auf der Abgangsseite noch 3-4 Königs-Transfers gelingen!!!

    Wir haben ja noch etwas Zeit aber irgendwie hört man nix aus der Buschtrommel....

  • @bvbRotti: Ich glaube, du missverstehst meinen Beitrag. Zumindest sehe ich in deinem Beitrag keinen wirklichen Bezug zu dem, was ich gesagt/gemeint habe.

    Ich wollte damit ausdrücken, dass mit dem Spieler Pedro medial nur wieder irgendein Name durchs Dorf getrieben wird. Der Aufschrei ist groß, aber am Ende wird aller Wahrscheinlichkeit – wie bei den ganzen Namen vorher – eh kein Wechsel zustandekommen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • guter Spieler, auf den ich mich freue, aber eben kein „Königstransfer“. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Bezeichnung durch einen Vergleich mit den anderen Neuzugängen zustande gekommen ist.

    Dann wird Delaney wohl der "Prinz" sein.... aber warten wirs mal ab, wie sie sich einfügen. Das Zeug zur Teambereicherung haben sie allemal - und wenn die Chemie stimmt, wirds richtig gut. Aber lassen wir die Saison mal anrollen......:dafuer:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Auba mit Augenklappe war ja auch ein besserer Spieler als Isak.

    Ich weiß nicht, ich finde Isak leider momentan echt noch überbewertet. Bis auf Ansätze habe ich leider echt nicht viel gesehen um zu sagen "Das wird unser kommender Stürmerstar"...

    Lasse mich gerne eines besseren Belehren in 10 Jahren, aber aktuell würde ich ihm jetzt auch nicht wirklich nachweinen. Gibt jetzt sicherlich viele schlechtere 18-jährige, aber auch nicht wenige, die irgendwie in dem Alter schon das eine oder andere Highlightspiel abgeliefert haben. Das gab es von Isak bisher nicht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Pat Joa, dann ging das meinerseits mal komplett inne Buxe, sorry.

    Die Erklärung dazu hingegen teile ich, da wurden virtuell schon Namen gehandelt ... Mann, Mann :huh:

  • Isak ist in einer sehr schwierigen situation bei uns gelandet...mit der krönung, dass nach bosz nur noch schadensbegrenzung und keinesfalls talentförderung angesagt war...ich würde ihn gerne sehen, wenn er in einem funktionierenden und seriös spielenden team auf seine spielminuten kommt...so wie das ja mal vorgesehen war

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


    • Offizieller Beitrag

    Der Begriff Königstransfer kommt aus meiner Sicht daher, weil er bei einem der WM-Favoriten gespielt hat und für die Medien eine sehr starke WM spielte. Er kommt aus einem Team mit Stars. Daher gilt er automatisch auch als ein solcher.

    Deswegen schrieben ja auch manche "das ist der neue Superstar des BVBs". Witsel hat einen richtig guten Ruf in Sachen Leistungsfähigkeit in der Presse. Für uns heißt das erstmal: positive Schlagzeilen und auch eine gewisse Steigerung des Ansehens.

    Einen neuen Stürmer würde ich auch gerne sehen. Auf dem Markt ist aber wohl keiner der uns 20+ Tore garantiert. Das macht es schwierig. Isak ist kein schlechter, aber sehr schmächtig und noch mit vielen Problemen im Abschluss. Auf ihn würde ich nicht setzen.

  • Jedes Talent ist anders.

    Eben, und jedes Talent entwickelt sich an neuem Ort anders, der eine erwartungsgemäß, der andere weniger. ;)


    Kein Trainer konnte bei uns wirklich was mit Isak anfangen. Warum auch immer.

    Jedenfalls ist er noch nicht zum verlässlichen Knipser gereift. Die Chance scheint gerade Bruun Larsen zu ergreifen. War ja in unserer Kaderschmiede schon länger verlässlich unterwegs. :schal:


    Aber wie soll er auf sich aufmerksam machen, wenn um ihn herum allgemein nichts funktioniert?

    Nun, in manchem Testspiel hat er nicht gerade mit gutem Entscheidungsspiel geglänzt, wenn er allein auf den gegnerischen Torwart gelaufen ist. Alles auf das (gestörte) System zu schieben, ist mir dann auch zu einfach. Manchmal laufen halt Entwicklungen anders als erhofft.

  • Isak braucht einen guten Stürmer der ihm zeigt wie es geht und das er als Backup für diesen fungiert und bei klaren Ergebnissen eingewechselt wird oder wenn der mal geschont werden soll. Einen Stürmer und zwar einen schnellen brauchen wir unbedingt, denn das Umschaltspiel lebt genau davon und was passiert wenn das nicht mehr läuft haben wir in der letzten Saison deutlich gesehen. Abwehr scheint jetzt Stabil das Mittelfeld auch nun geht es nur noch um Sturm. Entweder muss dort einer hin den wir bereits haben oder es muss einer gekauft werden. Von denen die wir haben sehen ich leider keinen als echten Stoßstürmer

    • Offizieller Beitrag

    wäre mal zu überlegen ihn 1 jahr in der 2ten mannschaft durch spielen zulassen...könnte isak vielleicht helfen

    Nee das würde ihn erst recht zurückwerfen. Die zweite Mannschaft kann man vergessen. Da drin formt man keine Bundesligaspieler.