Mögliche Transfers zum BVB

  • Merke : Draxler oder Dahoud,datt tut keiner Mannschaft gut.Muss am D liegen.

    Dede? Oder braucht es 2 D, damit minus x minus wieder plus ergibt ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Representatives from #BVB are currently in Krasnodar to close the signing of Russian international Fyodor Smolov. [Championat]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Smolov: "There's a German club where I'm ready to move even this winter, but I think everything is delayed to summer. #BVB? No comment." https://t.co/vxXwcwFi00

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Das würde wohl das Aus für Ramos bedeuten.
    Wenn es so wäre, das er käme.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • nicht unbedingt, Auba ist eventuell bis Februar zum Africa-Cup und vielleicht nächsten Sommer weg - ob wir dann allerdings mit dem Duo Ramos-Smolov wirklich in die nächste Stürmer-Saison gehen, darf bezweifelt werden.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    nicht unbedingt, Auba ist eventuell bis Februar zum Africa-Cup und vielleicht nächsten Sommer weg - ob wir dann allerdings mit dem Duo Ramos-Smolov wirklich in die nächste Stürmer-Saison gehen, darf bezweifelt werden.


    Wohl eher nicht, da für Auba ja eine Vereins-Rekordablöse (> 70 Millionen Euro) reinkommen würde. Entsprechend würde man sicher nach einem sehr starken Stürmerersatz suchen.

  • Jetzt mal so ein Gedanke, wenn Auba uns im Sommer tatsächlich verlassen sollte und wir dann die 70+ Mios bekommen sollten, wen würdet ihr denn als Nachfloger gerne haben? Ich muss gestehen, dass ich keinen blassen Dunst habe, wer es sein könnte. Oder Zaubert uns das Dreigespann schon wieder ein No-Name Star?

  • Jetzt mal so ein Gedanke, wenn Auba uns im Sommer tatsächlich verlassen sollte und wir dann die 70+ Mios bekommen sollten, wen würdet ihr denn als Nachfloger gerne haben? Ich muss gestehen, dass ich keinen blassen Dunst habe, wer es sein könnte. Oder Zaubert uns das Dreigespann schon wieder ein No-Name Star?

    Für das Geld kann man schon Griezman oder Morata holen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Aber diese Stars müßten auch erst mal bei uns funktionieren. Und ich glaube nicht, daß ein großer Name bei uns spielen würde.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Also mein Wunsch wäre ja, dass Auba nächste Saison noch bei uns spielt und wir uns ein hochtalentierten jungen Stürmer dazu holen, den wir unter Auba aufbauen können um dann auch schon den entsprechenden Ersatz im Team zu haben falls Auba uns dann doch verlassen sollte.

  • also Griezmann findet den BVB geil, bei dem sollte man auf jeden Fall anfragen, wenn Auba geht

    wenn wir in der CL ins VF oder gar HF kommen, werden wir sicher auch für andere Topstürmer interessant

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da auch ein paar Namen, auch wenn man bei einigen dann aufgrund des Alters abwägen müsste:

    • Sergio Agüero (28), Manchester City, 60 Mio.
    • Gonzalo Higuaín (29), Juventus Turin, 75 Mio.
    • Antoine Griezmann (25), Atletico Madrid, 80 Mio.
    • Paulo Dybala (23), Juventus Turin, 45 Mio.
    • Álvaro Morata (24), Real Madrid, 40 Mio.
    • Harry Kane (23), Tottenham Hotspur, 40 Mio.
    • Diego Costa (28), FC Chelsea, 45 Mio.

    Marktwerte von Transfermarkt.

    Oder aber: Aubameyang verlässt Borussia Dortmund erst gar nicht. ;)

  • Die Ablöse wäre ja noch zu stemmen,aber die Gehälter ,die Aguero und Co beziehen ,würden alles beim BVB in andere Dimensionen versetzen. Dann lieber den Blick noch mal schweifen lassen.Sowas wie Jamie Vardy muss doch auch bei uns zu finden sein.

  • Jetzt mal so ein Gedanke, wenn Auba uns im Sommer tatsächlich verlassen sollte und wir dann die 70+ Mios bekommen sollten, wen würdet ihr denn als Nachfloger gerne haben? Ich muss gestehen, dass ich keinen blassen Dunst habe, wer es sein könnte. Oder Zaubert uns das Dreigespann schon wieder ein No-Name Star?

    Hoffentlich wieder einen megatalentierten jungen No-Name-Star!!! Unser Geschäftsmodell sollte weiterhin Ajax Amsterdam 2.0 sein.

    Wenn wir die Dembélé's und Gueirrero's sattelfest für die Top 8 Clubs machen können, haben auch die neuen angehende Superstars weiter Argumente, sich für uns zu entscheiden. Anderswo gibts mehr Geld, aber bei uns gibts das Umfeld, die Geduld und den Coach, der Jungstars den Weg in die internationale Klasse freistellt.

    Wenn wir beginnen 70 Mio Einkäufe zu machen, dann lassen Niebaum und Meier grüssen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik (13. Dezember 2016 um 18:39)

  • Soviel Geld haben nicht einmal die ausgegeben ;)

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich finde unsere Einkaufsstrategie momentan eigentlich optimal. Natürlich muss man auch erstmal die Saison als Ganzes abwarten und wie wir nach einem Jahr mit den ganzen Neuzugängen so drauf sein werrden. Allerdings werden wir wohl so einen krassen Umbruch wie im Sommer in den nächsten Jahren nicht nochmal vollziehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hoffentlich wieder einen megatalentierten jungen No-Name-Star!!! Unser Geschäftsmodell sollte weiterhin Ajax Amsterdam 2.0 sein.

    Wenn wir die Dembélé's und Gueirrero's sattelfest für die Top 8 Clubs machen können, haben auch die neuen angehende Superstars weiter Argumente, sich für uns zu entscheiden. Anderswo gibts mehr Geld, aber bei uns gibts das Umfeld, die Geduld und den Coach, der Jungstars den Weg in die internationale Klasse freistellt.

    Wenn wir beginnen 70 Mio Einkäufe zu machen, dann lassen Niebaum und Meier grüssen.

    das ist auch meine meinung...100%...das muss unser weg sein...und mit der nötigen demut bzw. dem fanverständnis, welches mit sporadischen titeln statt inflationären bescherungen zufriedenheit empfindet, kann das zukunftsweisend werden...das modell für die top 8 - top 16...und da haben wir momentan die nase vorn...wir sind jetzt das arsenal oder ajax von heute und haben diesen mannschaften den ruf abgelaufen

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S