Mögliche Transfers zum BVB

  • Wilde Zahlenspiele! 🤣 Die ich mal unkommentiert lasse, weil zu spekulativ. Zur Behebung unserer Defizite im Kader dürfte es allerdings einer deutlich größeren Summe bedürfen, die wir hoffentlich nicht durch den Verkauf von Qualität erreichen werden. Stichwort Malen.

    Nicht unbedingt einer größeren Summe, es sollten aber Spieler sein, die auch zu dem passen was wir spielen wollen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Der Preis ist ja nicht immer ne Aussage über die Qualität oder darüber ob der Neue zu uns passt.Das haben wir ja jetzt aus eigener Erfahrung feststellen müssen.Ich kann nur hoffen,daß SM an alte Zeiten anknüpft dann reichtdas zur Verfügung stehende Geld allemal.Auch dem eigenen Nachwuchs mal was zutrauen oder beschränken sich die Toptalente ausschliesslich auf Kusen und die Roten?

  • Naja, ich sag mal, alle Leute die Leverkusen im Sommer gekauft hat, hätte man mit besserem Auge auch problemlos selber verpflichten können...

    Teuer war davon niemand. Aber gut, die haben augenscheinlich sowieso den viel besseren Trainer. Bei uns hätten die gleichen Leute wahrscheinlich nicht den gleichen Effekt gehabt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Also einen neuen 8er/10er brauchen wir nicht, können wir doch Wätjen mehr Spielanteile geben. Fand ihn heute top.

    offensiv haben wir ja auch noch einen Brunner und Duranville (wenn er hoffentlich endlich mal sich nicht wieder verletzt, er ist es ja schon wieder)

    ich sehe klar Defensiv die größten Baustellen, egal ob Hummels bleibt oder geht, da muss, wenn er bleibt ein IV noch geholt werden. Geht er, dann 2.

    Einen oder zwei 6 für Özcan und evtl auch für Can (Alvarez ist ja nun in West Ham, shit)

    RV ist auch so eine wichtige Position. Ryerson spielt immer verlässlich, für mich allerdings eher der perfekte backup für LV und RV! aber wen da holen? echt schwierig. wie wäre es denn mit Vanderson von Monaco?

    Maatsen sollten wir holen, die Zeichen vom Vater und von ihm stehen auf geplantes bleiben. Da sollten man zuschlagen. Bensabaini wurde mit ManU in Verbindung gebracht. Soll er + 25 Mio nach ManU für Sancho gehen (WIN WIN SItuation) :D

    als LV Backup hätten wir dann noch Bueno (der mir gefällt von seiner Spielweise) und halt Ryerson

    Falls Haller geht, würde ich niemanden holen, außer man verleiht Moukoko (was ich als Fehler sehen würde)

    hab ich was vergessen? 10er haben wir Brandt und Sancho als 2 top optionen und ein Nmecha, Wätjen und auch Sabitzer können da spielen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    kurz gefasst:
    neu brauchen wir 1 IV (2 wenn Mats geht)
    einen neuen RV
    einen oder zwei 6er (8er haben wir genug da)
    dazu Maatsen + Sancho fest verpflichten

    dabei Bensabaini mit verrechnen bei dem Deal mit ManU
    Özcan weg
    evtl auch Can weg (enttäuscht mich sehr)

    Haller will evtl weg, falls Moukoko ausgeliehen wird, da halt noch einen neuen Stürmer (am besten jung)

    :popcorn:

  • Naja, ich sag mal, alle Leute die Leverkusen im Sommer gekauft hat, hätte man mit besserem Auge auch problemlos selber verpflichten können...

    Teuer war davon niemand. Aber gut, die haben augenscheinlich sowieso den viel besseren Trainer. Bei uns hätten die gleichen Leute wahrscheinlich nicht den gleichen Effekt gehabt.

    ich weiss nicht seit wann, aber glaub schon vor 3 Jahren hatte ich hier in dem Thread irgendwo mal geschrieben, dass wir uns Grimaldo von Benfica holen sollten :/

  • Grimaldo war ja auch aufm Schirm bei uns. Die Zeiten, in denen ein Verein einen Spieler nicht aufm Schirm hat, sind vorbei.

    Leverkusen hatte ne starke Quote diesen Sommer. Kommt schon mal vor. Hatten wir ja auch schon öfter.

    Wichtig, dass wir diesen Sommer ebenfalls wieder ne sehr gute Quote hinlegen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Grimaldo war ja auch aufm Schirm bei uns. Die Zeiten, in denen ein Verein einen Spieler nicht aufm Schirm hat, sind vorbei.

    Leverkusen hatte ne starke Quote diesen Sommer. Kommt schon mal vor. Hatten wir ja auch schon öfter.

    Wichtig, dass wir diesen Sommer ebenfalls wieder ne sehr gute Quote hinlegen.

    ich werd mal die Tage schauen, wo mein erster Post war, indem ich Grimaldo erwähnt hab. Wollte ihn glaub damals gerne zusammen mit Rapha Guerreiro bei uns sehen.
    und auf dem Zettel haben und nicht zuschlagen, wenn er ablösefrei ist .... klar sollte man da dann nicht erst im Mai oder Juni anklopfen :D eher in Richtung Januar, sobald es möglich ist und zu dem Zeitpunkt, wollte der BVB ja auch nicht mit Rapha verlängern, da sollte aber auch schon der Plan A ein Kontakt bestehen oder nich :)

  • Für die Kaderplanung sollten alle berücksichtigen ! Nicht nur die Stramme Hinrunde sondern diesmal auch Die Rückrunde mit der Club WM ist dann noch mal eine Große mehr Belastung! für die Mannschaft

  • Habe noch am Samstag zu meiner Frau gesagt, dass wir eigentlich zwei Mannschaften bräuchten.

    Einmal die Bling-Bling-Sternchen, die nur Champions-League spielen und sich für die Bundesliga zu fein sind.

    Und dann eine junge, hungrige Truppe, die sich in der Bundesliga voll reinhaut.

    Wenn die Tendenz mit immer mehr CL-Spielen in Richtung einer Super-League weitergeht, wird es eh so kommen oder man meldet sich vom nationalen Wettbewerb ab.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Typische Meldung von fussballtransfers. 16jähriger Südamerikaner bekommt 5-Jahresvertrag... :[[ Das ist, wenn ich nicht ganz falsch liege, gar nicht erlaubt und kann mir. E. als Ente abgetan werden.

  • Wir sind wohl an dem Spieler dran, soll aber deutlich weniger kosten als die gemeldeten Zahlen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Laut Sportbild stehen uns diesen Sommer 40-50 Millionen Euro zur Verfügung. Ohne Verkäufe. Mit diesem Geld soll die Mannschaft verjüngt werden.

    Man möchte Maatsen fest verpflichten, aber nicht für seine AK. Da will man den Preis runterhandeln. Bei Sancho strebt man eine weitere Leihe oder eine günstige Ablöse an. Beides wird aber sehr schwer.

    Insgesamt müssen zudem die Kaderkosten um 5 Millionen Euro gesenkt werden im Vergleich zum aktuellen Kader.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso



  • Insgesamt müssen zudem die Kaderkosten um 5 Millionen Euro gesenkt werden im Vergleich zum aktuellen Kader.

    Big Mac weiterbringen, dann wäre das schon geschafft.

    🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)