Mögliche Transfers zum BVB

  • Die Bild berichtet, dass wir Xavi Simons verpflichten wollten und schon weit waren bei den Gesprächen.

    Allerdings wollten wir nur eine Leihe mit Kaufoption akzeptieren. PSG wollte ihn aber nur verleihen. Daher ging er dann zu RB, die er nächsten Sommer wieder verlassen wird.

    Toller Spieler, aber hätte Kehl den Deal wie Eberl gemacht, hätte er massiv Kritik bekommen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die Bild berichtet, dass wir Xavi Simons verpflichten wollten und schon weit waren bei den Gesprächen.

    Allerdings wollten wir nur eine Leihe mit Kaufoption akzeptieren. PSG wollte ihn aber nur verleihen. Daher ging er dann zu RB, die er nächsten Sommer wieder verlassen wird.

    Toller Spieler, aber hätte Kehl den Deal wie Eberl gemacht, hätte er massiv Kritik bekommen.

    Mal sehen wie es im nächsten Sommer aussieht. Vielleicht verkauft PSG den Spieler dann doch noch oder lässt die Leihe verlängern. Dann hätten sich alle gewünscht, Kehl hätte diesen Deal gemacht.

    Glaube über Zorc hat man wegen Hakimi auch nicht gelacht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Dem BVB ist wohl ein Top-Talent durch die Lappen gegangen. Der 16-jährige Kendry Páez von Independiente del Valle (Equador) wird im Sommer 2025 zum FC Chelsea wechseln. Nun hat sein Vater in einem Interview verraten: Auch der BVB war in der Verlosung. Die Reise nach Dortmund sei bereits gebucht gewesen, erzählte er Radio Cobertura FM. Doch dann sei Chelsea wieder aufgetaucht und sein Sohn habe letztlich bei den Blues unterschrieben. Chelsea zahlt mit Bonuszahlungen wohl bis zu 20 Millionen Euro für Kendry Páez.

    Vater von Ecuador-Talent Páez: „Alles war bereit, um zum BVB zu gehen“
    Im Mai 2023 legte Chelsea den Grundstein für den Transfer des ecuadorianischen Mittelfeldtalents Kendry Páez – der 16-Jährige wäre fast beim BVB gelandet [...]
    www.transfermarkt.de
  • Cucurella will Chelsea verlassen. Er ist LV und stand schon als junger Bengel beim BVB auf dem Zettel. Mit Ihm hätten wir neben Bensabaini einen klaren LV und könnten diese Position auch wegen Afrika-Cup super besetzen. Ryerson könnte somit stets alös RV eingeplant werden, was diese Thematik auf RV ebenfalls etwas beruhigen würde. Cucurella hofft auf einen Winterwechsel. Für mich wäre das eine win-win situation.

  • Cucurella will Chelsea verlassen. Er ist LV und stand schon als junger Bengel beim BVB auf dem Zettel. Mit Ihm hätten wir neben Bensabaini einen klaren LV und könnten diese Position auch wegen Afrika-Cup super besetzen. Ryerson könnte somit stets alös RV eingeplant werden, was diese Thematik auf RV ebenfalls etwas beruhigen würde. Cucurella hofft auf einen Winterwechsel. Für mich wäre das eine win-win situation.

    er hat zwar einen Marktwertabsturz von 55 Mio auf 35Mio hinter sich, aber auch noch sehr lange Vertrag bei Chelsea (bis 2028). Die haben letztes Jahr 65 Mio für ihn gezahlt. Von daher glaube ich nicht, dass er für unter 20 Mio zu haben sein wird - und mehr Geld wird der BVB nicht ausgeben wollen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • er hat zwar einen Marktwertabsturz von 55 Mio auf 35Mio hinter sich, aber auch noch sehr lange Vertrag bei Chelsea (bis 2028). Die haben letztes Jahr 65 Mio für ihn gezahlt. Von daher glaube ich nicht, dass er für unter 20 Mio zu haben sein wird - und mehr Geld wird der BVB nicht ausgeben wollen können.

    Hab das mal korrigiert.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in der Winterpause wieder ein kleines Budget hat, abhängig davon, ob man im Pokal weiterkommt und international weiter dabei ist.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Vielleicht greift man auch einfach mal in die Tasche, und investiert zur Abwechslung mal wieder in vernünftige Beine, die uns wirklich weiterbringen. Wir sind wirklich weit davon entfernt wirtschaftlich am Stock zu gehen. Und für eine bestimmte Qualität muss heutzutage mehr ausgegeben werden, als einem gerade recht ist. Auf der einen Seite will man sich als europäischer Top-Club präsentieren, bzw. als solcher gesehen werden, auf der Anderen meint man anscheinend daß mit mittelmäßigem Personal erreichen zu können. Es laufen zwar ein paar ganz nette Kicker bei uns rum, aber es ist nichts mehr dabei was einen wirklich vom Hocker reißt. Und entsprechend sieht dann auch der Fußball aus der gespielt wird. Und verschont einen mit Verweisen auf die Meier/Niebaum Ära. Es gibt auch noch etwas dazwischen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Und für eine bestimmte Qualität muss heutzutage mehr ausgegeben werden, als einem gerade recht ist.

    Ich frage mich immer bei solchen Aussagen, wo der Goldesel bei uns gefangen gehalten wird? Direkt im Tempel oder in Brackel? Oder hat man bei der Modernisierung der Roten Erde Erdöl gefunden?

    Sei mir nicht böse, aber der Vergleich Niebaum zwingt sich hier unweigerlich auf, denn welchen Mittelweg wir da gehen sollten, ist mir persönlich schleierhaft.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Finde den Vorschlag auch etwas schleierhaft.

    Wenn man nur 25 Millionen hat, kann man halt keine 30 ausgeben :/.

    Und Corona ist auch erst gerade mal ein paar Mondphasen her, wo eigentlich alle kritisiert haben, wie schnell der Profifußball rumjammert, weil man halt wirklich knapp auf die schwarze Null kalkuliert, anstatt sich für schwere Zeiten Rücklagen zu schaffen...

    Leider macht man das den Anschein nach auch wieder nicht. Das Rad ist schon wieder weitergedreht.

    Aber wenn ich Beiträge wie hier lese: Die Fans, die damals das Gebaren groß kritisiert haben, sind jetzt die ersten, die sowieso bei Erstbester Gelegenheit das (nicht vorhandene) Sparschwein schlachten wollen. Die Fans wollen das also sowieso nicht anders.

    #KeinBiofleisch

    #NichtsfürVeganer

    #NextPandemicIncoming

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Bevor man sich qualitativ hochwertige Beine leisten kann, müsste man wohl die eigenen erstmal breit machen, z.B. für einen fragwürdigen Investor wie Qatar Airways. Aber das ist zurecht nicht jedermanns Sache.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Vielleicht greift man auch einfach mal in die Tasche, und investiert zur Abwechslung mal wieder in vernünftige Beine, die uns wirklich weiterbringen. Wir sind wirklich weit davon entfernt wirtschaftlich am Stock zu gehen. Und für eine bestimmte Qualität muss heutzutage mehr ausgegeben werden, als einem gerade recht ist. Auf der einen Seite will man sich als europäischer Top-Club präsentieren, bzw. als solcher gesehen werden, auf der Anderen meint man anscheinend daß mit mittelmäßigem Personal erreichen zu können. Es laufen zwar ein paar ganz nette Kicker bei uns rum, aber es ist nichts mehr dabei was einen wirklich vom Hocker reißt. Und entsprechend sieht dann auch der Fußball aus der gespielt wird. Und verschont einen mit Verweisen auf die Meier/Niebaum Ära. Es gibt auch noch etwas dazwischen.

    Emotional 109% Verständnis ;) ...ich gebe auch zu , das ich in emotionalen Momenten ähnlich denke .

    Die Fragen ,die mich immer wieder in die Realität zurückholen : Wer sollte das denn sein ? Was kostet das Einstiegspaket ( also Ablöse / Handgeld/Berater) ?

    Spätestens übers Konkrete platzt dann die " Blase" .

    Gegen die Finanzwucht der allermeisten PL Vereine, von PSG , von Real und Barca plus Bayern können wir nicht anstinken. Und wenn wir es denn doch mal riskieren würden und bei einen Neuen All in gehen würden und der entpuppt sich dann als Dembele oder Bale , dann Prost Mahlzeit.

    Wo wir vielleicht mehr Risky sein hätten können : Lewa ein/zwei Jahre länger halten ....dito Hakimi, Sancho,Haaland . Also Leuds die hier waren und bewiesen haben , das sie hier "funktionieren" . Ob das dann aber zu einem OK des Spielers geführt hätte ? hätte ich mal so meine Bendenken.

    Meine mich sogar zu erinnern, das man das sogar versucht hatte.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Lewa ein/zwei Jahre länger halten ....dito Hakimi, Sancho,Haaland . Also Leuds die hier waren und bewiesen haben , das sie hier "funktionieren" . Ob das dann aber zu einem OK des Spielers geführt hätte ? hätte ich mal so meine Bendenken.

    Meine mich sogar zu erinnern, das man das sogar versucht hatte.

    Von den genannten hatten wir wohl nur bei Sancho die Möglichkeit, um ihn noch ein/zwei Jahre halten zu können. Lewa war maximal da, genauso Hakimi und bei Haaland hatten wir durch die Ausstiegsklausel sowieso das Nachsehen. Weiß nicht, ob das daher jetzt die besten Beispiele sind.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bei allen Spielern, die dermaßen gut bei uns waren, hat man es versucht sie zu halten. Ich glaube es war Haaland dem man ein völlig abstruses Gehalt aus unserer Sicht geben wollte. Aber selbst das wäre deutlich weniger gewesen als das, was er bei City verdient.

    Aber Haaland hatte auch nen klaren Karriereplan. Den hätten wir nie halten können. Wenn Real Madrid oder ein PL-Klub anklopfen, stinken wir immer ab. Den Kreislauf kann man auch nicht wirklich durchbrechen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Tja, der schnöde Mamnon ist eben wichtiger als alles andere. Kann man machen nüx, muss man gucken zu! 🤷‍♀️

    Sicherlich wird Geld eine Rolle bei den Transferentscheidungen spielen, aber Bellingham und Haaland sind ja nicht zu irgendeinem Klub in Saudi-Arabien gewechselt. Hier muss man einfach festhalten, dass Real Madrid und Manchester City auch sportlich deutlich bessere Argumente für einen Wechsel bieten. In deren Klasse spielt der BVB schlichtweg nicht mit. Und dass Spieler in Dortmund bleiben, weil sie die romantische Vorstellung haben, mit dem BVB mal die Meisterschale zu holen – wir sehen ja an Reus, wie Erfolg versprechend das ist.

  • Sky berichtet, dass Terzic in regelmäßigem Kontakt zu Sancho steht und mit ihm spricht. Ein Transfer ist aufgrund der Rahmenbedingungen (Ablöse, die United will) weiter unrealistisch, aber es bleibt dabei, dass die Parteien miteinander im Kontakt sind. Sky geht davon aus, dass es einen weiteren Versuch geben könnte, wenn die Modalitäten passen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso