Mögliche Transfers zum BVB

  • Naja, ich sehe trotzdem das Problem, dass drei Stürmer für nur eine Position zu viele sind. Das hat man bereits in der letzten Saison gemerkt, als Haller dann wieder fit war. Und es bringt Moukoko in seinem Alter leider gar nichts, wenn er sich die Spiele allenfalls von der Bank aus anschauen darf. Ich brauche ehrlich gesagt keinen weiteren Stürmer. Ich traue Moukoko zu, Haller mal für einige Spiele zu vertreten.

    Sehe deinen Punkt, aber ich fänd es schon fahrlässig, wenn man sich nicht auf den Ausfall Hallers vorbereiten würde. Denke Sankars Kommentar beinhaltet da die richtige Lösung.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Denke Sankars Kommentar beinhaltet da die richtige Lösung.

    Sehe ich nicht so. Man braucht keinen OM, der auch im Sturm spielen könnte, denn das ist dann einfach wieder eine halbgare Lösung. Zudem haben wir mit Malen und Adeyemi schon zwei Spieler im Kader, die schon im Sturm gespielt haben. Da brauchen wir aus meiner Sicht nicht noch einen, vor allem nicht, um einen Ausfall von Haller zu kompensieren. Denn offensive Mittelfeldspieler sind in der Regel keine Leute, die als Nebenrolle gut und gerne als Wandstürmer spielen. Ich hoffe weiterhin, dass man am Ende Moukoko vertraut und maximal mit Prio 3 nach einer Sicherheitslösung für den Sturm sucht.

  • Laut Sport 1 sind wir in fortgeschrittenen Gesprächen mit Kotchap, dem 21-jährigen Innenverteidiger von Southhampton. Ablöse 20 Millionen Euro:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Kotchap würde ich auch sehr gut finden. Dann hätten wir 4 richtig talentierte und nachweisbar sehr gute IV mit Erfahrung. Kotchap dazu ja soweit ich weiss auch mittlerweile Nationalspieler. Wäre glaub auch für ihn sehr sinnvoll anstatt 2. englische Liga zu spielen. Er ist jedenfalls ein sehr sehr interessanter Spieler.

    Gerade mit den 3 Wettbewerben ist das eine sehr sinnvolle und logische Lösung. So kann der BVB immer fleißig rotieren und entsprechend Kräfte schonen.

    Der BVB sollte eigentlich einfach nur noch einen LV holen, der auf der Leistungsstärke von Bensabaini steht bzw evtl offeniv bzw defensiv besser wäre. Haller können wir locker kompensieren mit Moukouko, Malen, Reus oder auch Hazard (falls er bleibt, da gibt es ja Gerüchte bezüglich Monaco). Doch Ryerson sehe ich eher als RV wie Wolf und beide nur als absolute Notlösungen auf LV. Meunier wäre dann halt noch als fester RV da, wenn fit. Aber einen richtigen Linksfuß und LV haben wir halt nur Bensabaini und das find ich nicht ideal, wenn er dann eben 4-5 Wochen beim Afrika-Cup ist und eventuelle Pause noch bekommt, falls Algerien sehr weit kommt.

    weiss ja nicht wir ihr es seht, eigene fänden es ja auch sinnlos einen OM zu holen, ich auch und einen Stürmer umso mehr sinnlos. LF/RF ok und dann halt einen LV neben einen vierten IV und dann passt der Kader sehr sehr gut in meinen Augen.

  • Ich seh nur Bedarf in der AV Position.

    Und einige Abgänge noch.

    Moukoko macht das gut, das Tor gegen Mainz am Samstag, noch vor einem Jahr wäre ihm der Ball da versprungen, das war technisch schon einen Schritt weiter.

    Wie sagte Terzic - wir planen mit ihm und entwickeln ihn, er will sich mit uns entwickeln, das passt also.

    Ob da jetzt noch einer kommt - der Junge wird immer besser und entwickelt sich - wenn man das richtig deutet - im Zeitplan.

    Alles gut.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Müssen sicher Höllisch aufpassen erst ein Pflichtspiel und schon einige Verletzte die Dicken Wochen kommen erst noch da nur mit 2 Stürmern schwer ,,Ein Baustein Fehlt mir noch auch da nicht Leicht weil wir noch nicht einmal alle zusammen gesehen haben.

  • Süle wurde doch gerade wieder als einsatzfähig verkündet. Nmecha ist ebenfalls zurück.

    Offiziell verletzt sind also: Duranville, Bynoe-Gittens und Meunier, wenn ich mich nicht irre - und die waren alle auch schon vor dem ersten Pflichtspiel verletzt.

    Das ist nicht viel und es ist niemand dabei, der direkt für die Startelf geplant war.

  • Wie gesagt wir ziehen halt die Verletzungen an

    Das hört sich mir zu sehr nach "dummen Zufällen" an.

    Für mich ist das schon ein strukturelles Problem.

    Ich würde schon gerne sehen, dass man das endlich mal in den Griff bekommt.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich würde schon gerne sehen, dass man das endlich mal in den Griff bekommt.

    Es hat sich zumindest letzte Saison was getan. 22/23 hatten wir im Schnitt 55 Ausfalltage und 21/22 waren es noch 86 Tage. Mit den 55 sind wir noch immer nur auf Platz 17. Aber zumindest jetzt auf dem Niveau in Sachen Ausfalltage von Bayern und Leipzig, die mit 53 und 52,5 Ausfalltagen fast gleich lagen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Es gibt einen neuen Namen bei unserer Stürmersuche. Laut BILD sind wir an Mateta interessiert, der wohl für rund 8 Millionen Euro zu haben wäre. Er spielte früher bei Mainz 05 und aktuell in der PL bei Palace. Er ist 26, rechtsfuß und 1,91 Meter groß.

    BVB: Neuer Name auf der Sturm-Liste!
    Dortmund sucht weiter nach einem neuen Stürmer, hat einen Ex-Bundesliga-Star unter Beobachtung. Das ist der neue Name auf der BVB-Liste!
    www.bild.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Hab ihn aus Mainz in guter Erinnerung, daher hab ich mal geschaut, was er seither so auf die Beine gestellt hat. Fazit: nicht viel. Bei Crystal-Palace überwiegend Kurzeinsätze mit wenigen Scorern. In die Backuprolle würde er sich also wahrscheinlich unkompliziert fügen. Wenn er günstig zu haben ist, warum nicht? 8 Mio finde ich allerdings nicht wirklich günstig. Vielleicht kriegen die Verantwortlichen das noch gedrückt.

  • Sähe ich nur als Ersatz hinter Haller und Moukoko. Zum einen sollte Moukoko nun nicht einfach verdrängt werden und zum anderen frage ich mich ganz ehrlich, weshalb Terzic einen "großgewachsenen" MS möchte :/ Eckbälle, Freistösse und Flanken gehören bei uns - milde ausgedrückt - nicht unbedingt zu den Stärken. Die für Haller und jeden anderen grossgewachsenen Spieler brauchbaren Anspiele diesbezüglich sind bei uns eine Rarität.

  • Sähe ich nur als Ersatz hinter Haller und Moukoko. Zum einen sollte Moukoko nun nicht einfach verdrängt werden und zum anderen frage ich mich ganz ehrlich, weshalb Terzic einen "großgewachsenen" MS möchte :/ Eckbälle, Freistösse und Flanken gehören bei uns - milde ausgedrückt - nicht unbedingt zu den Stärken. Die für Haller und jeden anderen grossgewachsenen Spieler brauchbaren Anspiele diesbezüglich sind bei uns eine Rarität.

    hier geht es wohl eher den Raum und auch den Ball zu sichern/abzuschirmen. Auch mal lange Bälle festzumachen. Da geht es sicherlich nicht um Standardsituationen :D

    Soweit ich weiss hat der BVB seitdem Haaland und dann Haller in Sturmzentrum spielten mehr Flanken rein gebracht und das auch auf dem Kopf von Haller. Nicht nur bei ihm.