• Kann traumverein denn nicht auch einfach transferziele für ihn bedeuten? Das er nicht nach Gladbach zurück will sollte doch jedem klar sein 🤷🏼‍♂️

  • Vermute ehrlich gesagt schon, dass die Aussage wahrscheinlich nur von der DRECK auf das wesentliche gekürzt wurde.


    Hoffe zumindest schon, dass es da eigentlich eine ausführlichere Antwort zu dieser Frage gab.


    Ich meine, allein RB in dieser Auflistung ist schon eine ziemlich taktisch geprägte Aussage. Kann sich ja nicht hinstellen und seinen neuen Arbeitgeber nicht nennen.

    Aber wenn eine ausführlichere Antwort abgedruckt wird, kann man bei diesen 3 Teams bleiben und findet dann trotzdem noch die Gelegenheit BMG zu erwähnen.


    Aber da die Aussage sehr wahrscheinlich gekürzt wurde, weiß ich sowieso nicht, was Max Eberl wirklich gesagt haben soll.

    Die DRECK ist da doch auch ziemlich berechnend. Die wittert dann doch das Skandalpotenzial.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Eberl war von 1999 bis 2022 in wechselnden Funktionen bei BMG tätig.

    Wenngleich der Abgang von Gladbach alles andere als geräuschlos verlief ,diese lange Zeit nun völlig unter den Tisch fallen zu lassen….nee, das hätte ich von Max Eberl so nicht gedacht.

    Da geht es mir eigentlich wie dir. Und eben weil ich das von ihm nicht erwartet hätte, bleibt für mich als Schlussfolgerung nur, dass es so gravierend mit BMG zu Ende gegangen sein muss, dass selbst ein normalerweise immer sehr gemäßigter Mensch wie Eberl dann nicht mehr anders kann, als das aus seinem Leben zu streichen.


    Es könnte aber auch sein, dass es so ist, wie gibraltar schon schrieb, dass es mehr um zukünftige Berufsziele geht. Beim FC Bayern mal zu arbeiten, kann schon ein beruflicher Traum sein. Dass die meisten von uns diesen Verein nicht mögen, ändert ja nichts daran, dass es einer der erfolgreichsten Vereine der Welt und der erfolgreichste in Dtl. ist.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Nachdem ich die "Aussage" Eberls bezüglich seiner "Traumvereine" gelesen hatte, ging es mir eigentlich ähnlich wie gibraltar. Das seien halt seine Wunscharbeitsplätze. Und daran ist doch nichts verwerfliches. Was allerdings nichts daran ändert, dass seine Trennung von Gladbach sicherlich unschön von allen Beteiligten vonstatten gegangen sein dürfte. Nur wissen wir nichts darüber.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • RB Leipzig steht wohl vor der Verpflichtung von Rouven Schröder. Der Ex-Schalker wird laut MDR zu RB gehen.


    Schröder war im Oktober aus persönlichen Gründen bei Schalke zurückgetreten. Er hat aber noch Vertrag. Es wird also eine Ablöse fällig.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • RB Leipzig steht wohl vor der Verpflichtung von Rouven Schröder. Der Ex-Schalker wird laut MDR zu RB gehen.

    Oh, da muss ich dringend mal einen Blick in "Block5" werfen ...

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Je älter man wird desto weniger glaubt man an Zufälle.


    Erst Burnout Eberl……plötzlich taucht er in Leipzig wieder genesen auf.

    Jetzt Schröder…Burnout ….RehaKlinik steht erneut Leipzig.


    Atze S. würde sagen : Ja nee,iss klar.

  • Aber Schröder hatte doch gar keinen Burnout und war meines Wissens nach auch in keiner Rehaklinik. Wie kommst du auf den Quatsch? Und vor allem: Warum hätten sie da was vortäuschen sollen? Macht doch Null Sinn.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wie kommst du auf den Quatsch?

    Schätzeken,tu mal lesen tun z.B.


    oder halt auch im Block/ Schalke Forum.


    Rehaklinik war ( der Versuch) eines Jokes - Kurzerklärung : Zwei Fussballmanager ziehen sich beim alten Klub vom Job zurück- Erklärung: Ausgebrannt , Zuviel Druck….dann tauchen Beide wieder in Leipzig auf..Leipzig gleich Reha.Das wäre die Stelle des Witzes,ziehe ihn hiermit zurück.

  • Der Schwabe würde hier ganz klar von einem "Gschmäckle" reden. Als gebürtiger Ulmer tue ich das auch!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wenn ich das mal lesen tu, lese ich da nix mit Reha und Burnout, weiße bescheid, Schätzeken. :D


    Wenn das ein Scherz gewesen sein soll, dann war es ein sehr schlechter Scherz. Für mich ist das Thema "nicht ernstgenomme psychische Probleme" einfach viel zu ernst und da bekomme ich Plaque, wenn ich dann sowas lese.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Für mich ist das Thema "nicht ernstgenomme psychische Probleme" einfach viel zu ernst und da bekomme ich Plaque, wenn ich dann sowas lese.

    Kann ich verstehen. Für mich ist das Thema: "vorgespielte psychische Probleme um sich aus einer (Vertrags-)Situation zu befreien" aber auch ein Reizthema. Natürlich kommt man hier über einen Verdacht nicht hinaus und sollte daher vorsichtig in der Formulierung sein, aber wenn zwei Personen aufgrund von psychischen Problemen begründet durch ständigen Leistungsdruck woanders hinschmeißen, um dann relativ zeitnah bei RB Leipzig anzuheuern, dann mutet das schon seltsam an.

  • Kann ich verstehen. Für mich ist das Thema: "vorgespielte psychische Probleme um sich aus einer (Vertrags-)Situation zu befreien" aber auch ein Reizthema. Natürlich kommt man hier über einen Verdacht nicht hinaus und sollte daher vorsichtig in der Formulierung sein, aber wenn zwei Personen aufgrund von psychischen Problemen begründet durch ständigen Leistungsdruck woanders hinschmeißen, um dann relativ zeitnah bei RB Leipzig anzuheuern, dann mutet das schon seltsam an.

    Gut, aber ich halte es für immens wichtig nochmals zu betonen, dass das hier nicht passiert ist. Schröder hat keine psychischen Probleme als Grund genannt als er bei Schalke aufgehört hat. Er hat einfach aufgehört. Das jetzt - als in miridos ursprünglichen Beitrag - in einen Zusammenhang mit Eberls Burnout im letzten Winter zu stellen sehe ich sehr kritisch. Dadurch wird einfach was in die Welt gesetzt.


    Es hat sich in beiden Situationen auch keiner aus einer Vertragssituation befreit, um bei der Konkurrenz anzuheuern. Eberls Vertrag bei Gladbach lief ohne Geldbezug weiter und Gladbach hat auch Ablöse für ihn kassiert. Schalke bekommt auch Ablöse für Schröder jetzt. Bloß weil es RaBa ist müssen wir da keinen Komplott implizieren.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wenn’s überhaupt so ist ( aus der Vertragssituation haben sich Beide nicht befreit) , dann wäre diese Vorgehensweise nur zu erklären mit Gesichtswahrung.Beide haben schließlich ihre alten Arbeitgeber als Herzenssache/ Mission etc. skizziert,da ist es dann schon ambitioniert,plötzlich auszusteigen und zu dem Verein zu wechseln,der als die Wurzel des Bösen angesehen wird.Dabei habe ich für Beide (das wie völlig ausgeklammert) vollstes Verständnis.Man wechselt zu einem Verein mit deutlich besserer Perspektive, besserer Finanzlage und deutlich entspannteren Fans plus mehr Geld aufm Konto….da würde doch kein normaler Arbeitnehmer Nein sagen.Bei den Kickern selbst hat der Fan das doch schon längst realisiert und akzeptiert.

  • Gut, aber ich halte es für immens wichtig nochmals zu betonen, dass das hier nicht passiert ist. Schröder hat keine psychischen Probleme als Grund genannt als er bei Schalke aufgehört hat. Er hat einfach aufgehört. Das jetzt - als in miridos ursprünglichen Beitrag - in einen Zusammenhang mit Eberls Burnout im letzten Winter zu stellen sehe ich sehr kritisch. Dadurch wird einfach was in die Welt gesetzt.


    Es hat sich in beiden Situationen auch keiner aus einer Vertragssituation befreit, um bei der Konkurrenz anzuheuern. Eberls Vertrag bei Gladbach lief ohne Geldbezug weiter und Gladbach hat auch Ablöse für ihn kassiert. Schalke bekommt auch Ablöse für Schröder jetzt. Bloß weil es RaBa ist müssen wir da keinen Komplott implizieren.

    Danke für die Aufklärung. Da hatte ich mehr Meinung als Ahnung.

  • Gleich gehts los


    Bull vs Bayern.


    Verliert RBL und wir gewinnen Morgen , liegen wir nur noch einen Punkt hinter der Truppe von

    Startrainer Rose 😎

  • erstens spielen wir erst Sonntag und zweitens haben wir momentan nur 3 Punkte Rückstand auf RB

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)