BVB - Finanzthread

    • Offizieller Beitrag

    200 Millionen Euro fürs Sponsoring ist ne Ansage. Das hebt uns wirtschaftlich nochmal auf ne neue Stufe.


    1&1 hat den gleichen Ruf wie alle anderen Anbieter. Die Telekom gilt als schlecht, Vodafone gilt als schlecht und ehemals Unitymedia ebenso. Es kommt immer stark auf die Region und den Ort an. In meiner Zeit in Wiesbaden hatte ich 1&1. Alles reibungslos gewesen und Top-Service.

    Jetzt habe ich alles bei Telekom und bin sehr zufrieden. Andere beklagen sich dagegen. Bei Mobilfunk und Internetanbieter in Deutschland gebe ich nie viel auf die Bewertungen. Das ist einfach zu individuell geprägt.


    Es ist ein gutes deutsches Unternehmen und da sie auf die Unternehmensfarben verzichten passt das.

  • Naja, ich habe selten so einen inkompetenten und unflexiblen Haufen gesehen, wie die Mitarbeiter von 1&1. Was ich so in meinem Umfeld höre, hat nie jemand voller Begeisterung über das Unternehmen berichtet. Ich war froh, dass ich von denen weg bin. Was die in Wochen nicht hinbekommen haben, klappte bei der Konkurrenz innerhalb von einem Tag. Und dann sind sie noch pampig beim Kundenservice geworden. Wer halt keine Kunden will...

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • "Der Kommunikations-Riese 1&1

    Farben, die man als BVB nicht unbedingt sehen muss?

    Die beiden Satzfragmente lasse ich mal so im Kontext stehen.... Passt.

    Naja, ich habe selten so einen inkompetenten und unflexiblen Haufen gesehen, wie die Mitarbeiter von 1&1. Was ich so in meinem Umfeld höre, hat nie jemand voller Begeisterung über das Unternehmen berichtet. Ich war froh, dass ich von denen weg bin. Was die in Wochen nicht hinbekommen haben, klappte bei der Konkurrenz innerhalb von einem Tag. Und dann sind sie noch pampig beim Kundenservice geworden. Wer halt keine Kunden will...

    Unterschreibe ich sofort. Wir haben 1&1 auf der Firma und es ist zum <X

  • "Daheim" haben wir auch 1&1... gebe ehrlich zu, die Zuverlässigkeit bei unserem DSL 6000 war schon sehr wankelmütig. Weit weg von den 99% Verfügbarkeit im Jahr.


    Mit der Umstellung auf 50k fiel bei uns eine ganze Woche das Internet aus, weil die wohl was bei der Umstellung nicht gebacken bekommen haben... dauerte da eine ganze Woche, bis da mal ein Techniker kam, um entsprechend was im Kasten umzustellen.

    Immerhin haben die Kulanz gezeigt und uns da tatsächlich für zwei Monate nur jeweils die Hälfte der eigentlichen Rechnung abgezogen.


    Die Verfügbarkeit ist seit der Umstellung auf "High-Speed" auch deutlich besser geworden.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Naja, ich habe selten so einen inkompetenten und unflexiblen Haufen gesehen, wie die Mitarbeiter von 1&1. Was ich so in meinem Umfeld höre, hat nie jemand voller Begeisterung über das Unternehmen berichtet. Ich war froh, dass ich von denen weg bin. Was die in Wochen nicht hinbekommen haben, klappte bei der Konkurrenz innerhalb von einem Tag. Und dann sind sie noch pampig beim Kundenservice geworden. Wer halt keine Kunden will...

    Kenne ähnliche Erfahrungen. Ein Kumpel hatte seinen DSL-Webhosting-Vertrag gekündigt und dann (auf ein Rückhol-Angebot hin) verlängert. 1&1 hatte vergessen, beim Netzbetreiber die DSL-Kündigung zurückzunehmen. Folge:

    a) erstmal DSL wieder neu beim Netzbetreiber anmelden (dafür 3 Wochen ohne Telefon und Internet warten)

    b) plötzlich behauptet 1&1, dass der alte Vertrag "abgelaufen" sei und sie den alten DSL-Webhosting-Vertrag nicht mehr im System "buchen" können (nur noch neue DSL-Verträge ohne Webhosting-Leistungen). Kumpel sollte fürs selbe Geld weniger Leistung bekommen und sollte die Webhosting-Teile bei der 1&1-Tochter Ionos - für zusätzliches Geld - schalten lassen. :crazy2:


    Und was den Farbenwechsel betrifft: nicht alles, was schwarz-gelb ist, muss anständig sein. :(

  • Sorry aber für mich ist 1&1 genauso wie Tedi bei Hertha auf der Brust. Geht gar nicht.

    Man kann die Telekom scheiße finden, dennoch hat die Firma international einen hohen Erkennungswert.

  • Manchmal Frage ich mich was der Karsten Cramer den lieben langen Tag da so macht...

    1&1? Echt jetzt?


    Von der Abdeckung und dem Leistungsumfang im Verhältnis zum Preis - i.O.

    Vom Service und der Reklamation, geschweige den der Auslagerung des CC an Service Center mit teilweise 80er Jahre Methoden...


    Watzke: „Für uns ist der heutige Tag ein Meilenstein auf dem Weg der wirtschaftlichen und damit auch sportlichen Weiterentwicklung des BVB.“ Verdammt - ich würde ihn ja gerne von dem "Blödsinn" freisprechen, aber er sagt es ja selber. wirtschaftlich. In Koppelung mit dem sportlichen.

    <X

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Was wäre euch lieber gewesen? Vodafone? Deren Ruf ist noch viel schlechter als der von 1&1. Telekom ist vergeben an Bayern und hat ebenfalls einen richtig miesen Ruf. Oder vielleicht der Witzanbieter Deutschlands, O2? :D


    Finde jetzt 1&1 nicht so wild. Ist ein normales deutsches Unternehmen und mit den zusätzlichen Einnahmen können wir weiter unseren sportlichen Erfolg zementieren.

  • Was wäre euch lieber gewesen? Vodafone? Deren Ruf ist noch viel schlechter als der von 1&1. Telekom ist vergeben an Bayern und hat ebenfalls einen richtig miesen Ruf. Oder vielleicht der Witzanbieter Deutschlands, O2? :D


    Finde jetzt 1&1 nicht so wild. Ist ein normales deutsches Unternehmen und mit den zusätzlichen Einnahmen können wir weiter unseren sportlichen Erfolg zementieren.

    Red`s dir gern schön :P:lol:.

    btw. - ich mag auch das Rosa Evonik nicht auf dem schwarz - gelb.


    Ich überlege mal kurz...


    Weißte, was ich richtig cool finden würde?

    Wenn wir so ein goldenes Logo "Lehmann Brothers" auf der Brust hätte.

    Oder in schwarz auf Geldb die Comerzbank. Des würd`passe....

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Ich verstehe die ganze Aufregung jetzt um den neuen Trikotsponsor 1&1 auch nicht - also die Zeit der Fußballromantik ist vorbei und was Sankar geschrieben hat ist richtig! Finanziell sieht das doch wieder gut für den BVB aus - bleibt jetzt noch abzuwarten wie sich das dann designtechnisch auf dem Trikot gibt.

  • Was wäre euch lieber gewesen? Vodafone? Deren Ruf ist noch viel schlechter als der von 1&1. Telekom ist vergeben an Bayern und hat ebenfalls einen richtig miesen Ruf. Oder vielleicht der Witzanbieter Deutschlands, O2? :D


    Finde jetzt 1&1 nicht so wild. Ist ein normales deutsches Unternehmen und mit den zusätzlichen Einnahmen können wir weiter unseren sportlichen Erfolg zementieren.

    wegen O2 muss ich dich korrigieren ... das ist nur ein Tochterfirmenname! gehört ja zu Telefonica

  • Finde das jetzt auch nicht schlimm. Das ist mir lieber als Gazprom, Wiesenhof, Deutsche Wohnen oder irgendwas aus Dubai oder Abu Dhabi. Normales Unternehmen, keine großen moralischen Probleme, passt doch. Und wenn sie auf das Blau verzichten, ist es doch wunderbar. Das Lila von Evonik ist jetzt auch nicht so schön, aber ich hab mich im Lauf der Jahre dran gewöhnt.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig