• Laphroig triple wood

    So viel Zeit muss sein: Laphroaig :saint:

    Aber ja, dat is schon 'n Schätzken :panda:

    Über die Test-Vertreter legen wir mal einen Mantel des Schweigens 8o… und suchen den nächsten Gulli :D

  • Nein!

    Um Gottes Willen!

    Ist eben ein ganz "komischer" Name, aber in der HAUPTSACHE … schmeckt er ;)8)

    Edit:

    Schalke ist ja auch so'n "komischer" Name:

    Wo kommste her?

    Auf Schalke! :wacko:

    Sprengt auch die eine oder andere Grammatik-Regel :D

  • @bvbRotti

    Ja, schmecken tut er grandios.

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie den 10er irgendwie "angepasst" haben.

    Früher war das krasser Torf mit Seetang und Barbour-Jacke, mittlerweile scheint er mir zu sehr abgeschliffen.

    Das war schon immer ein Whisky, der Freunde und Feinde hatte, aber heute wollen sie es allen recht machen - mein Eindruck.

    Geheimtipp von mir in der Preisklasse ist der "Sea Shepherd".

    Erstens tut man dem Meer was Gutes, zweitens kommt er dem 10er von ca 2010 viel näher als dem Momentanen 😉

    Edit: Ist ein NAS, aber ich schätze ihn auf mind. 8 Jahre. (Wenn weniger, sind sie schön blöde, hätte richtiges Potential!)

    • Offizieller Beitrag

    Dimitrios Grammozis ist neuer Trainer der Blauen und hat bis Sommer 2022 unterschrieben. Sein Vertrag gilt auch im Falle eines Abstiegs. Er soll die Mission Neuanfang anführen.

    https://www.eurosport.de/fussball/bunde…764/story.shtml

  • Den verbrennen sie also direkt?

    Bezweifel ziemlich, dass das eine gute Idee ist...

    Bei den ersten Rückschlägen nach dem Abstieg ist er doch wieder weg...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Zumindest sitzt er ab sofort auf der Trainerbank bei Schalke und steigt im Zweifel mit ihnen ab.

    Und damit ist er dann doch verbrannt...

    Der hat dann immerhin einen Abstieg auf seiner Vita stehen.

    Kann mich in den letzten Jahren an keinen Fall erinnern, wo sowas tatsächlich funktioniert hätte... und man dem Abstiegstrainer da wirklich den Neuaufbau machen lässt...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Und damit ist er dann doch verbrannt...

    Der hat dann immerhin einen Abstieg auf seiner Vita stehen.

    Kann mich in den letzten Jahren an keinen Fall erinnern, wo sowas tatsächlich funktioniert hätte... und man dem Abstiegstrainer da wirklich den Neuaufbau machen lässt...

    In Freiburg halt, aber die sind natürlich auch anders.

    • Offizieller Beitrag

    Juventus Turin hat die Kaufoption für McKennie gezogen. Die Ablöse beträgt 18,5 Millionen Euro und wird über drei Jahre verteilt gezahlt. Also rund 6 Millionen Euro pro Jahr.

    Es können wohl auch noch weitere 6,5 Millionen Euro erfolgsabhängige Boni im Laufe der Jahre dazu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    „Herr Grammozis, warum tun Sie sich das an?“ | kicker.tv

    „Weil ich Lust darauf habe. Es ist kein normaler Verein, es ist keine normale Aufgabe. Ich weiß natürlich auch, worauf ich mich hier einlasse. (...) Ich sehe Schalke 04 als eine große Herausforderung. Ich freue mich total auf die Aufgabe.“

    Zack, gleich der nächste Trainer, der nicht mehr ganz bei Sinnen ist. :ironie:

  • Grammozis kann doch nur gewinnen,schafft er den Klassenerhalt avanciert er zum Trainergott ,scheitert er an dieser Aufgabe kriegt er sicher ne satte Abfindung und sein Ruf ist nicht angekratzt ,nur weil er sich diese Mission impossible zugetraut hat. Win-win Situation.

    • Offizieller Beitrag

    Grammozis kann doch nur gewinnen,schafft er den Klassenerhalt avanciert er zum Trainergott ,scheitert er an dieser Aufgabe kriegt er sicher ne satte Abfindung und sein Ruf ist nicht angekratzt ,nur weil er sich diese Mission impossible zugetraut hat. Win-win Situation.

    Schalke hat Grammozis bis 2022 gebunden. Er ist die perspektivische Lösung, das wurde auch so kommuniziert. Ich bin mir also relativ sicher, dass er derjenige ist, der S04 auch in der zweiten Liga trainieren soll. Auf Schalke glaubt vermutlich eh keiner mehr, dass der Klassenerhalt noch zu schaffen ist. Die planen bereits fürs Unterhaus.

    • Offizieller Beitrag

    Falls Sie absteigen müssen sie aufpassen nicht komplett durchgereicht werden.

    Das hängt jetzt davon ab, wie sie für die zweite Liga planen. Mit einem echten und womöglich auch längerfristigen Konzept kann das durchaus ein Neustart werden. Aber irgendwie mache ich mir etwas Sorgen, dass S04 mit dem Abstieg so ein Selbstverständnis entwickelt, dass man ja ohnehin im nächsten Jahr wieder aufsteigt. Und das ist gefährlich.

  • Die "Verantwortlichen" selbst reden von der Unausweichlichkeit des Abstiegs. Sie planen konkret für Liga2. An den blauen Turnaround glaubt in Gelsenkichen niemand. Der Trainer tritt sein Amt mit der Perspektive Abstieg an. Er kommt nicht als Retter, sondern als "Erneuerer" im Sinne von Wiederaufbau. Er weiß worauf er sich einlässt. Gelingt ihm ein halbwegs "würdiger" Abschied aus Liga1, mit guter Arbeit in der zweiten Bundesliga, stünde er schonmal gut da. Dass die Blauen mit einem direkten Wiederaufstieg rechnen, kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen. Von daher lasse ich mich überraschen was da jetzt noch kommt. Wird spannend! 🤣🔥

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • normalerweise gehen doch größere vereine in die zweite liga mit der hoffnung gleich wieder aufzusteigen...einige potentielle leistungsträger bleiben oder kommen nicht von bord...die gehaltsstrukturen im kader, aber auch darüber hinaus (mitarbeiter auf allen ebenen), sind noch nicht vollständig überholt...man hofft einfach, dass man dieses eine jahr irgendwie übersteht...quasi läuft der haushalt im dispokredit...aber bei blau liegen die parameter glaube ich deutlich ungünstiger...der verein stinkt vom kopf her...es fehlen in der mannschaft Identifikationsfiguren...die fanzielle schieflage war vor corona halbwegs zu manövrieren...nach dieser saison ist die lage sicher nicht durchsichtiger aber besser dürfte sie nicht geworden sein...eigentlich hat schlacke durch die finanziellen coronaausfälle sein erstes zweitligajahr schon aufgebraucht...das wird sehr kompliziert...fanbasis ist sicher da, der name ist da...aber altlasten eben auch...und nicht nur monetärer art

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S