32. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

  • Nach der CL ist vor der CL und dazwischen gibt es nun das Heimspiel gegen Augsburg. Die Puppen spielen um das internationale Geschäft und wollen entsprechend drei Punkte entführen.

    Anpfiff: 15:30 Uhr Westfalenstadion

    Sender: Sky

    Unsere Statistik gegen Augsburg: 15 Siege, 7 Unentschieden und 3 Niederlagen

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wie endet das Spiel? 15

    1. Sieg! Die Punkte bleiben in Dortmund (11) 73%
    2. Niederlage! 3 Punkte für die Puppenkiste (3) 20%
    3. Unentschieden! Die Puppen nehmen einen Punkt mit (1) 7%

    Was denkt ihr wie das Spiel ausgeht?

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bundesliga? What the Fuck! Werde das Ergebnis zur Kenntnis nehmen. Was jetzt keinesfalls als Arroganz zu verstehen ist. Einfach der Bedeutungslosigkeit des Spiels geschuldet. Schonen was geht!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Heimspiel. Als Verein sollten einem die eigenen Fans nie egal sein.

    Gerade gegen Teams aus dem Ausland darf man da einen Sieg erwarten.

    Also 3 Punkte und sich nicht aus dem Tritt bringen lassen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Gerne größtmögliche Rotation. Reus, Gittens und Co alle von Anfang an. Voller Fokus auf Paris.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wäre auch nicht auszudenken, wenn einer dieser Augsburger Holzfüßen einen wichtigen Spieler von uns umtritt.

    Der würde dafür wahrscheinlich auch noch ne Kiste Würschtl vom Uli kriegen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ist halt die Frage, wie gut der 2. Anzug sitzt. Aber auch mit dem sollte ein Heimsieg gg Augsburg drin sein. Meyer, Süle, Wolf, JBG, Moukoko, Haller, Nmecha, Reus und Adeyemi sollten nach zuletzt wenigen Spielen die Vielspieler entlasten. Und Malen sollte sich ein paar Minuten einspielen, falls das möglich ist.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ist halt die Frage, wie gut der 2. Anzug sitzt. Aber auch mit dem sollte ein Heimsieg gg Augsburg drin sein

    Ist alles sekundär.

    Interessiert doch keinen mehr.

    Das wird ein lockerer Sommerkick. Entspannt ein paar Bierchen trinken. Mit Bekannten quatschen und die auf dem Feld sollen nur gucken, dass die Knochen heile bleiben. Paris hat das Spiel extra verlegt. Die werden ausgeruht sein.

    Nächste Woche, nach dem Halbfinale, ist mir persönlich aus Rachsucht viel wichtiger.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ja, das mit PSG hab ich auch gelesen - ist ja schon fast Wettbewerbsverzerrung. Nicht nur auf die CL bezogen, sondern auch auf die heimische Liga, wenn einige Mannschaften (sind 4, da auch das Spiel von Marseille wegen der EL verlegt wurde) nach eigentlich 33 Spieltagen noch 2 Spiele haben. Da wird die Integrität der Ligue1 ganz klar dem internationalen Vorteil von PSG und Marseille geopfert.

    Das Spiel gg Mainz ist mir aber auch relativ egal. Egal, wie es ausgeht, bringt uns das die Meisterschaft nicht zurück. Rache empfinde ich da überhaupt nicht, die haben eben gerade nicht den Wettbewerb verzerrt, sondern sich angestrengt, bei uns Punkte zu holen, wie es eben sein soll.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • ein Spiel für die 2.Garnitur

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • B Mannschaft , gebt der Jugend eine Chance.

    Alle Kraft für Paris 💪Ein HF kommt für uns alle 10 Jahre, da würde ich keine Kompromisse machen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Wenn Reus morgen nicht in der Startelf steht, dann weiß ich es auch nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich hoffe wir sehen morgen 11 Änderungen in der Startelf gegenüber Mittwoch ^^

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Aufstellung heute

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.