27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

  • Warum wird unser Sieg beim FCB denn fast nur mit Glück erklärt, anstatt sich darüber zu freuen?

    Nur weil der FCB und die Medien das so sehen und z.B. für die Ryerson-Aktion teilweise sogar eine rote Karte fordern? Hat sich Osmers eigentlich bei Füllkrug entschuldigt, weil er die Fouls von Dier und deLigt an ihm ebensowenig mit Freistössen ahndete, wie den Griff Goretzkas an Füllkrugs Hals? Nein! Also frage ich mich, was diese falsche Demut uns bringen sollte.

    Ich übe häufig Kritik an unseren Jungs und an Terzic, aber insgesamt war der gestrige Sieg des BVB verdient! :thumbup:

    Das Ganze muss jetzt "nur" in den kommenden Spielen bestätigt werden!

    Ich schrieb ja, dass der Sieg verdient war, insbesondere die Abwehrleistung fand ich klasse. Kann man von mir aus auch gern als Glück der Tüchtigen o.Ä. verbuchen.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Wäre ich ein österreichischer Sportkommentator, würde ich lauthals schreien "I werd' narrisch!". Ne, wie schön. Habe das Spiel gerade im Re-Live gesehen. Seit gestern Abend jedes Medium gemieden, um die Spannung nicht zu verderben. Dann ploppt während des Streams vom Tablet der Tweed eines gewissen Herrn Kevin Nielsen auf und verrät, dass wir gewonnen haben ... Vielen Dank auch. :asthanos: :P :lol: .

    Ich freue mich trotzdem wie ein Schneekönig.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Haha - sorry dafür ^^ . Aber da war schon die Freude riesig bei mir. Hättest halt nicht aufs Handy schauen dürfen :P

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich habe ja nicht aufs Handy geschaut, sondern Du bist mir auf meinem 50 Zoll Fernseher in die Übertragung geplatzt, die ich vom Tabby gestreamt habe. :P

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich habe ja nicht aufs Handy geschaut, sondern Du bist mir auf meinem 50 Zoll Fernseher in die Übertragung geplatzt, die ich vom Tabby gestreamt habe. :P

    Das ist ja noch viel besser ^^

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Der Schiri hat sich direkt nach dem Spiel zur möglichen roten Karte geäußert:

    "Ich bin im Spiel darauf fokussiert, dass Can den Ball spielt. Das nehme ich auch wahr. Die Aktion von Ryerson entgeht mir ein bisschen, da war nicht so richtig der Fokus drauf", gestand der Referee und meinte nach Ansicht der Bilder, dass die Aktion zwingend eine Karte zur Folge hätte haben müssen. "Wenn ich das so sehe, muss ich schon sagen, das ist dunkelgelb." Sein Anspruch sei zwar, "das im Spiel zu sehen", aber diesmal sei ihm das leider "durchgegangen. Dafür habe ich mich auch beim Spieler entschuldigt."

    Die Frage, ob das gar ein Platzverweis für Ryerson gewesen wäre, wollte Osmers nicht bejahen. Vielmehr verwies er darauf, dass der Norweger "auch ein Stück weit den Ball mit der Fußspitze berührt" habe und erklärte, dass er sich "das Trefferbild noch genauer ansehen" möchte, zumal "die richtige Brutalität und der Druck" noch nicht ganz dagewesen wären. "Aber dunkelgelb ist es schon."

    Und weil es eben kein ROT war, hat auch der VAR nicht eingegriffen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Endlich konnte ich ne aussagekräftige Zusammenfassung des Spiels anschauen.

    Und ja es war die Bestätigung, das war kein Lucky Punch, das war eine richtig gute Leistung mit einem verdienten Sieger.

    Bayern hatte zwar noch 2 gute Kane Chancen, wir aber ebenfalls mit Nmecha ( war schwerer nicht zu treffen ) und Maatsen.

    Wo wir allerdings Glück hatten : der Schiri . Drei Szenen ( Rye,Hummels und Kane) hat er richtig entschieden und damit 3 mal Pro BVB agiert, das war in der Matchhistorie sehr oft anders.

    Ich mag mich täuschen aber die Mannschaft hat nun Kräftig Selbstbewusstsein getankt und ich sehe uns überhaupt nicht mehr chancenlos im Kampf um Platz 4 .

    PS So Mats noch Bock hat , unbedingt nochmals nen Jahr verlängern. ( from Rentenvertrag to Mumienvertrag) .

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Mats meinte im Interview, dass er sich wahrscheinlich erst nach der Saison entscheidet, ob er weitermacht mit Fussball.

    Laut Medien würden wir mit ihm gerne verlängern.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Auf jeden Fall einen Vertrag, der ihn auch nach der Karriere an uns bindet 😁

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Jo, vielleicht lag ich mal wieder falsch, vielleicht lasse ich mich auch blenden von diesem surrealen Ergebnis: Lasst Terzic noch ein Jahr werkeln. Unter Klopp sah es auch ka**e aus in den ersten Jahren...

    Keine Ahnung, aber bis auf Nagelsmann sehe ich auch echt keinen Trainer auf dem Markt (Ok, steile Aussage, weil JN ja durchaus momentan einen Vertrag hat), der uns sofort helfen könnte. Auch Alonso bräuchte mindestens ein Jahr Kaderplanung.

    Ich habe mich damit abgefunden: Lasst sie machen, die Zahlen stimmen ohnehin.

    Und...erlaubt mir die Abschweifung aus aktuellem Grund: Es gibt definitiv Wichtigeres als Fußball...

    Falls ich jemals jemandem hier auf die "Füße" getreten bin, tut es mir übrigens aufrichtig Leid.

    Euch Allen frohe Ostern (nachträglich)!

  • Ich habe echt lange überlegt, das Spiel nicht gesehen da ich auf dem Konzert der Freundin war aber...

    Was nach 3 Tagen sicher verfestigt...

    In einem Jahr, in dem es für uns echt um nix mehr geht, ausser um Platz 4, vielleicht noch Platz 3, wo es für Bayern auch nur darum geht, das ganze irgendwie noch spannend zu halten und doch zu hoffen, das Bayer komplett einbricht...

    Da spielen wir guten Fussball und gewinnen nach all den Jahren wo es um was ging groß auf.

    Für den Sieg kannste dir nix kaufen am Ende, ausser - Terzic macht alles richtig, und in den Wochen der Wahrheit sind wir mit Polster gestratet.

    Ich freu mich so sehr...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Ich denke, von dem Sieg werden wir die nächsten Aufeinandertreffen noch zehren. Zumindest dürfte unsere Brust beim nächsten Mal etwas breiter und die bäuerliche Nervosität etwas größer sein, wenn sich alle Beteiligten an dieses Spiel erinnern. Ich freue mich tatsächlich und werde das auch die Zeit bis zum nächsten Match gegen die tun :banana:

  • Sehe ich auch so. Psychologisch war der Sieg immens wichtig für die nächsten Jahre, weil nun das Gerede beendet ist, wann wir mal da wieder gewinnen und die Mannschaft weiß, dass sie in München gewinnen kann. Das ist schon viel wert.

    Und auch für Platz 4 war der Sieg enorm wichtig.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Engin 4. April 2024 um 12:37

    Hat das Thema geschlossen.