25. Spieltag: Werder Bremen – Borussia Dortmund

  • wenn man trotz 50 Minuten Unterzahl gewinnt, dann kann man sicherlich nicht wirklich unzufrieden sein. Dennoch hätte man sich ein paar mehr Entlastungsangriffe gewünscht. Die defensiven Wechsel von Terzic konnte ich heute nachvollziehen. Das ist z.B. nicht vergleichbar mit dem Wechsel von Özcan für Reus gg Wolfsburg beim Stand von 1:1. Hätte er offensiv gewechselt und dann wäre noch das 2:2 gefallen oder wir sogar verloren, hätte doch auch jeder ihn wegen der offensiven Wechsel niedergemacht. Und ein paar Abschlüsse gab es unsererseits ja trotzdem, allein Adeyemi hatte 2 Chancen zum 1:3.

    In Anbetracht der roten Karte und einiger vergebener Bremer Chancen glücklich, aber als Mannschaft 50 Minuten dagegen gehalten und gewonnen. Aber wieder ein Spiel aus dem man wenig Erkenntnisse mitnehmen kann, außer dass Donny immer noch on Fire ist und gegen Eindhoven ausgeruht sein sollte. Jadon, den ich nach den letzten schlechten Spielen mal draußen gelassen hätte, heute mit aufsteigender Form. Vielleicht geht da noch mehr.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • möchte mich nicht wiederholen unsere Siege sind fürs Guinnessbuch 🫵

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Alles hier schon tausendfach geschrieben. Die Punktausbeute stimmt. Der Rest grenzt schon an Unterirdisches.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Süle, Schlotterbeck und Can. Dreieck des Grauens!

    🤪🤣🤣🤪🤣🤣😭🤪

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Habe jetzt die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen.


    In Unterzahl ist das heute noch gut gelaufen und wurde auch durch defensive Stabilität mit den Wechseln gut gehalten. Viel mehr kann man da wohl nicht erwarten. Uns kam aber auch zugute, dass Werder heute ziemlich zahnlos war und Kobel den Rest rauskratzen konnte. Beim Gegentor rutscht Hummels vorbei, Schlotterbeck kann dann gegen zwei nichts mehr machen.

    Die rote Karte war sehr sehr hart. Gelb wäre mir lieber gewesen, aber ich finde, man kann sie geben. Gab in letzter Zeit mehrere rote Karten für Treffer auf der Wade o.Ä., ich weiß nicht, warum das zur Zeit so im Fokus ist. Sabitzers Reaktion zeigt auch klar, dass er weiß, dass er da den Gegner ungeschickt getroffen hat und rot dafür kriegen kann.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • So sehen BVB-Siege eben aus. Dass das jetzt schon so lange gut geht, grenzt für mich an ein Wunder.

    Bei Union ging es so sogar über Jahre gut. Inklusive Europa League und Champions League ^^


    Würde fast gar nicht wundern, wenn man sich so den großen Wurf holt wie Chelsea 2012, die wurden mit biederem Fußball in der Liga damals auch nur 5. :lol:


    Aber mal zum Spiel. Über eine Halbzeit in Unterzahl, daher bin ich mit einem Sieg tatsächlich zufrieden. Die Chancen um sogar noch ein drittes zu machen waren ja sogar da.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Süle, Schlotterbeck und Can. Dreieck des Grauens!

    🤪🤣🤣🤪🤣🤣😭🤪

    Möchte mit Brandt auf das Viereck der Verdammnis aufstocken


    Na ja an dem Rumpelfussball wird sich diese Saison nix mehr ändern.Da wir eh „ nur“ über Individualleistungen „ glänzen“ ( wenn überhaupt) kann uns nur noch ein gemeinsames Leistungshoch von Malen , Brandt,Adeyemi und Can nach vorne pushen, nur Donny alleine wird da nix richten.


    Für unser aktuelles Niveau war das gestern aber recht OK.Erste HZ Bremen im Griff gehabt, nach der Führung weiter Offensiv agiert.HZ2 war dann mit einem Spieler weniger wieder der bekannte Verwaltungsmodus….immerhin mit Happy End.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • erste Halbzeit hui zweite Halbzeit pfui

    E.T. muss doch langsam auch merken das unser KI-Fußball nicht funktioniert

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Das ist einfach nur doof bei einer soliden Führung so reinzugehen und das bei Sabitzers Erfahrung.Uns selbst zu schwächen scheint Teil des Trainings zu sein.Das regt mich auf!

    ohne Ironie: Terzic sagte, dass man das (Unterzahlsituationen) in letzter Zeit besonders im Training geübt hat. Da kann man ja auch mal nen Anerkennungspunkt für Terzic' Training aussprechen.


    Zitat Terzic: "Wir haben in den letzten Wochen häufig diese Unterzahlsituationen trainiert, damit wir diese Drucksituationen simulieren - und das sah richtig gut aus, etwa im Acht-gegen-zehn", gewährte Terzic Einblicke in die tagtägliche Arbeit.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Möchte mit Brandt auf das Viereck der Verdammnis aufstocken

    Häme gegenüber der eigenen Mannschaft finde ich ja grundsätzlich schon fragwürdig, aber wenn sie nicht mal angebracht ist, dann fehlt mir da jedes Verständnis. Brandt hat gestern ne ordentliche Partie gemacht, erst sein Schuss nach Pass von Süle, leitete das 1:0 ein. Schlotterbeck gestern mit seinem besten Spiel seit langem. Gestern habe ich bei den Dreien (Süle, Schlotti, Brandt) mehr positives als negatives gesehen. Und Can ist auch nicht negativ aufgefallen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Nun folgen die richtig harten Wochen. Ein Top-Gegner nach dem anderen. Ich bin sehr gespannt darauf.


    Aktuell haben wir eine Defensive, die auf dem Niveau von Bayern, Stuttgart und Leipzig agiert. Wenn wir das halten können, spielen wir CL. Wenn nicht sind wir denke ich auf Platz 5.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • ohne Ironie: Terzic sagte, dass man das (Unterzahlsituationen) in letzter Zeit besonders im Training geübt hat. Da kann man ja auch mal nen Anerkennungspunkt für Terzic' Training aussprechen.


    Zitat Terzic: "Wir haben in den letzten Wochen häufig diese Unterzahlsituationen trainiert, damit wir diese Drucksituationen simulieren - und das sah richtig gut aus, etwa im Acht-gegen-zehn", gewährte Terzic Einblicke in die tagtägliche Arbeit.

    Unser Edin der Taktikfuchs. Da es die meisten Spiele sowieso so aussieht, als ob der BVB in Unterzahl spielt, ergibt es natürlich auch Sinn so zu trainieren.

  • Häme gegenüber der eigenen Mannschaft finde ich ja grundsätzlich schon fragwürdig, aber wenn sie nicht mal angebracht ist, dann fehlt mir da jedes Verständnis. Brandt hat gestern ne ordentliche Partie gemacht, erst sein Schuss nach Pass von Süle, leitete das 1:0 ein. Schlotterbeck gestern mit seinem besten Spiel seit langem. Gestern habe ich bei den Dreien (Süle, Schlotti, Brandt) mehr positives als negatives gesehen. Und Can ist auch nicht negativ aufgefallen.

    Muss und kann ich mit Leben 😎

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ich bin stolz, wie wir uns zu Zehnt gegen die vollkommen überzogene rote Karte gestämmt haben. Nicht auseinandergefallen und 3 Punkte eingetütet. Muss man auch mal sagen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich bin stolz, wie wir uns zu Zehnt gegen die vollkommen überzogene rote Karte gestämmt haben. Nicht auseinandergefallen und 3 Punkte eingetütet. Muss man auch mal sagen.

    Es sind diese lichten Momente, die einem mal gut tun. Es zeigt auch, dass da schon auch mehr in der Mannschaft steckt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Es sind diese lichten Momente, die einem mal gut tun. Es zeigt auch, dass da schon auch mehr in der Mannschaft steckt.

    Die Mannschaft hat uns Bescheidenheit gelehrt 😉

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Resume:

    Das Spiel war in Ordnung, kann man so gewinnen.

    Kann man auch so Unentschieden spielen.

    Im Kampf um Platz 4 3 wichtige Zähler, Haken hinter.


    Edith: die rote war mal sowas von dämlich/richtig.

    Da hast du eiegntlich keine Optionen.

    Von hinten, ohne Möglichkeit den Ball zu erreichen... Kannste nix machen.

    Hat selbst Sabitzer erkannt - als es zu spät war und Aytekin ihm ein paar Worte dazu zuwarf.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Edith: die rote war mal sowas von dämlich/richtig.

    Da hast du eiegntlich keine Optionen.

    Von hinten, ohne Möglichkeit den Ball zu erreichen... Kannste nix machen.

    Hat selbst Sabitzer erkannt - als es zu spät war und Aytekin ihm ein paar Worte dazu zuwarf.

    Es war ein faires Spiel ohne jegliche Nickligkeiten und kaum Fouls.

    Muss ich da beim ersten härteren Foul am Ende der Halbzeit direkt Rot geben?

    Ein wenig Ermessensspielraum hat da ein Schiedsrichter wohl noch, zumal es keine böse Absicht war.

    Aber das war Fingerspitzengefühl mit dem Holzhammer. Dunkelgelb hätte hier auch gereicht.

    Und jetzt mal ganz ehrlich; Wenn "ihr" Schiedsrichter fehlende Proteste und Resignation mit stiller Zustimmung gleichsetzt, hoffe ich ab jetzt bei jeder Entscheidung auf 11 aufgestachelte Furien.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid