9. Spieltag: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

  • Früh nen doofen Elfer gefangen,dann 2:0 hinten gelegen , dann aber richtig gut zurückgekommen.

    Schade ja , Schande Nein. Kampf und Moral stimmen 👍

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Mt dem unglücklichen Beginn würde ich das Ergebnis als Erfolg sehen. Die Mannschaft ist auch als Mannschaft aufgetreten und hat Charakter gezeigt.Da scheint was zu wachsen und die nächsten Härtetets werden zeigen wo wr mit den Jungs dran sind.Übriges de Wechsel auffen Punkt,grosse Klasse.

  • Insgesamt aber eine unglaublich unterhaltsame Fußballwoche vom BVB

    Die unterhaltsame Woche geht ja Mittwoch mit dem DFB Pokal gegen Hoffenheim , und am Samstag mit Bulispiel gegen die Bazen weiter. Zum Glück aber im Tempel! ;)

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Aber was war das bitte für ein kurioses VAR/Schiri-Gespann? Ich weiß nicht…

    nur noch fragwürdig das ganze Handspiel …

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • Tja, kurioses Spiel. Nach der ersten HZ hätte das Spiel schon gegen uns gelaufen sein können.

    Dann haben wir insgesamt noch ordentlich Kampfgeist gezeigt und ein insgesamt verdientes Unentschieden geholt. In Frankfurt insgesamt ordentlich - vor allem immer gegen Rückstand gespielt.

    Diese komischen Kommentare gegen den, zugegebenermaßen oft unverständlichen VAR, zu unseren angeblichen Ungunsten, kann ich nicht verstehen. M.E. haben wir insgesamt eher profitiert von den Entscheidungen. Das Tor von Mouki hätte ich definitiv nicht gegeben.

  • Ich wettere seit der Einführung des VAR gegen diesen und möchte weiterhin das er abgeschafft wird. Das meine ich nicht wegen eventueller Begünstigungen oder zu Ungunsten des BVB, sondern zum Wohle des Fußballs!

    Die Torlinientechnik ist ok, alles andere dann wieder abschaffen!

  • Ich finde den VAR an sich klasse, finde allerdings die Regelauslegung und die langen Entscheidungszeiten einfach schlecht. Das führt dann letztendlich dazu, dass die kritischen Stimmen lauter werden.

  • VAR gibt es seit mehreren Jahren... und eigentlich haben wir die ganze Zeit immer noch mit den gleichen "Kinderkrankheiten" zu kämpfen.

    Teilweise mir auch ehrlich gesagt unklar, warum der VAR manchmal (nicht) eingreift. Aus meiner Sicht mischt der sich auch viel zu viel in 50:50 Entscheidungen ein. Eigentlich war das Teil doch mal dazu gedacht, nur 100%-Fehlentscheidungen zu korrigieren...

    Damit der VAR funktioniert sollte der sich mal ganz gewaltig zurücknehmen.

    So wie der praktiziert wird, stelle ich den auch ehrlich gesagt in Frage...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ganz wichtig für die neue Woche:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • War für mich eins der schlechtesten Spiele an die ich mich erinnern kann. Einige totalausfälle und Riesen Dusel. Alleine Mo war unglaublich.

    Elfer ja nein - ganz ehrlich wenn man solche Entscheidungen bringt braucht man sich es auch nicht zweimal ansehen. Heute hat sich Dummheit ausgeglichen da der eine gegeben und der andere nicht gegeben wurde. Übrigens schlottis Elfer zum Ende hätte ich auch nicht gegeben.

    Der Punkt kann unglaublich wichtig werden falls nächste Woche gewonnen wird.

    Dieses Jahr wird zählen die Bayern zweimal zu schlagen sonst wird das definitiv nichts.

    Geh jetzt schlafen.

  • PS Die Eintracht ist seit 15 Spielen Zuhause ungeschlagen. Das wertet meines Erachtens den Punkt und unser Zurückkommen nochmals auf.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Na ja, wenn du ein, zwei spieler nicht in den Griff bekommst, darfst dich net wundern, wenn es klinglt.

    Der Elfmeter zum 1:0 war leider der Regel entsprechend - bei uns im Kreis ists recht einfach beschrieben - alles, was im Strafraum an die Hand geht, ist Elfmeter, es sei denn, es ist die Stürtzhand beim "liegen".

    Ich habe erst jüngst einen Elfer geben müssen, wobei beide Hände vor die Brust gehalten wurden. Also quasi der Ball "gefangen" wurde...

    Doof, aber isso...

    Das Spiel selber war wohl ziemlich... Achterbahn.

    Wir pachten dabei gerade das Glück, scheint mir.

    Aber 3:3... nehm.ich.mal.so.mit.

    Und - Freut mich für Moukoko, das er getroffen hat.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Ich kann die Aufregung schon verstehen, denn das fühlt sich halt mal wieder so an, als wenn die Topteams bei solchen Entscheidungen bevorteilt werden.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • :ironie: Ich danke Edin Terzic dafür, dass ich Zeitzeuge seiner revolutionären Spielweise werden durfte, der BVB erfindet das taktische Nonplusultra -> ohne AV, ohne DMF?!? :crazy2:  Ironie aus!

    Ohne die schwarz-gelbe Brille zu benutzen sehe ich ein glückliches Remis aus Sicht des BVB, trotz der bewundernswerten Rückkehr ins Spiel nach 0:2 und 2:3! Der zum Glück nicht gegebene Strafstoß beim Stand von 2:0 für die SGE hätte uns m. E. das Genick gebrochen - und das zu diesem Zeitpunkt zu Recht! Das war von BVB-Seite ein vogelwilder Kick ohne System, ohne taktische Änderungen seitens des Trainers auf die immer wieder auf unser Tor zurollenden Konter der Frankfurter. Bleibt mir nur zu hoffen, dass dies ein einmaliger (spielerischer) Ausrutscher unsererseits war, denn sonst blühen uns am Mittwoch und vor allem am Samstag zwei mehr als schmerzhafte Niederschläge.

  • :ironie: Ich danke Edin Terzic dafür, dass ich Zeitzeuge seiner revolutionären Spielweise werden durfte, der BVB erfindet das taktische Nonplusultra -> ohne AV, ohne DMF?!? :crazy2:  Ironie aus!

    Ohne die schwarz-gelbe Brille zu benutzen sehe ich ein glückliches Remis aus Sicht des BVB, trotz der bewundernswerten Rückkehr ins Spiel nach 0:2 und 2:3! Der zum Glück nicht gegebene Strafstoß beim Stand von 2:0 für die SGE hätte uns m. E. das Genick gebrochen - und das zu diesem Zeitpunkt zu Recht! Das war von BVB-Seite ein vogelwilder Kick ohne System, ohne taktische Änderungen seitens des Trainers auf die immer wieder auf unser Tor zurollenden Konter der Frankfurter. Bleibt mir nur zu hoffen, dass dies ein einmaliger (spielerischer) Ausrutscher unsererseits war, denn sonst blühen uns am Mittwoch und vor allem am Samstag zwei mehr als schmerzhafte Niederschläge.

    Ich denke, ich weiß wad du meinst und bin geneigt, die voll zu zustimmen.

    Die Ergebnisse "blenden" ein wenig, wenn man die Gesamtheit der Spiele betrachtet.

    Und da denke ich für mich z.B. auch an Newcastle, Bremen und Co...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • hier mal eine neutrale Sichtweise zu den Schiri-Knackpunkten

    Vier Szenen, ein klarer Fehler: Die Schiedsrichter-Entscheidungen beim 3:3 in Frankfurt
    Das 3:3 zwischen Eintracht Frankfurt hatte viel zu bieten - ganz besonders zahlreiche knifflige Szenen, die nicht alle korrekt vom Schiedsrichter-Gespann…
    www.kicker.de

    Unterm Strich passt es also, wobei natürlich fraglich ist, ob man nach einem möglichen 3:0 (Der Elfer muss ja erstmal rein ;) ) das gleiche Spiel gesehen hätte. Andererseits habe ich noch eine Szene im Kopf, wo direkt abseits gg Moukoko gepfiffen wird, das keines war. Normalerweise warten die Linienrichter ja lieber etwas länger. Natürlich wäre auch das nicht unbedingt ein Tor gewesen, aber Moukoko hätte allein auf den Torwart zulaufen können.

    Manuel Gräfe sieht den Handelfmeter von Wolf nicht, da von hinten angeschossen und noch Schulterhöhe. Dafür hätte er das Tor von Moukoko nicht gegeben, da der Ball, von Trapp aus gesehen, links an Fülle vorbeigeht. Dadurch ist der Ball logischerweise eine zeitlang verdeckt. Elfmeter hätte Gräfe für Marmoosh und Schlotti gegeben. Auch bei ihm unterm Strich ausgeglichen, obwohl ich persönlich eher die Meinung von Gräfe teile.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ja, glückliches Remis. Für beide.

    So wie die SGE in HZ2 aufgetreten ist, hätte denen wohl auch ein 3:0 nicht gereicht. Pfeift der Schiedsrichter anders, hätte jeder noch einen Elfmeter bekommen können. Hätte also 4:3, 3:4 oder gar 4:4 ausgehen können.

    Für mich ist das daher kein glückliches Remis, sondern eigentlich eine gerechte Punkteteilung wenn ich die 90 Minuten so sehe.

    Eigentlich hatte man eher den Eindruck die Mannschaften hätten in der Pause nur die Trikots getauscht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Unterm Strich können sich beide Seiten über die eine oder andere Entscheidung ärgern, so dass sich am Ende aber keine Mannschaft beschweren kann, würde ich sagen. Das Schiri Gespann hat insgesamt keine glückliche Figur abgegeben und der VAR keine Eigenwerbung betrieben. Is dann so.

    Insgesamt bin ich nach dem Spiel auch weit davon entfernt Edin und seiner Truppe ein Armutszeugnis auszustellen. Ich sehe zwar noch viel, woran man arbeiten kann, aber auch deutlich, dass sich Dinge gebessert haben. Gegen Newcastle haben wir einen fast perfekten Fußballabend genossen, gegen Frankfurt Comebackqualitäten gesehen. Ich sehe den nächsten Aufgaben daher eher positiv entgegen und kann mich den düsteren Prognosen nicht anschließen.

  • Die Punkteteilung geht in Ordnung.

    Was für mich nicht in Ordnung geht, ist, dass das schlechteste Team mal wieder die Unparteiischen waren.

    Und zwar hüben wie drüben.

    Wenn man es hinbekommt, wie es einige Experten sehen, dass alle spielentscheidenden Szenen falsch bewertet wurden, muss man echt den Hut ziehen. Chapeau! Und das trotz dem ach so tollen VAR. Dafür hat man man jeder Emotionalität im Stadion den Stecker gezogen. Danke für nix!

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • 28 Spiele in 2023 in der Liga und dabei 67 Punkte geholt. Das kann man einfach nicht schlecht reden. Das ist wirklich konstant gut. Seit 17 Spielen in der Liga zudem ungeschlagen. Das ist mit Glück nicht möglich.

    Es ist eher wie Terzic es sagt und welcher Weg verfolgt wird: Weniger sexy, mehr Erfolg. Daran wird gearbeitet und das drückt sich in den Ergebnissen einfach aus. Nach 9 Spielen haben wir 21 Punkte. Das ist kein Glück (auch wenn das bei jeder Saison dazu gehört), sondern vor allem Ausdruck der neuen Konstanz des Teams im Jahr 2023.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso