Kaderplanung/Wunschtransfers

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hätte ich ja gern wieder eine Kinderzimmer-IV wie damals mit Hummels und Subotic. ALsoLeute Anfang 20, die aber schon ein wenig BL Erfahrung haben und Potential.

    Geht sicher, wird aber halt auch teuer. Könnten aber natürlich an der Seite von Hummels reifen.

  • wird aber halt auch teuer

    Wieso das? Geht ja auch mal eine Nummer kleiner.


    Könnten aber natürlich an der Seite von Hummels reifen.

    Nee eben genau das nicht. Hummels und Subotic wurden so, weil sie von Anfang an gespielt haben, beide.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Nee eben genau das nicht. Hummels und Subotic wurden so, weil sie von Anfang an gespielt haben, beide.

    Hummels ist in Topform und aktuell vielleicht sogar der beste IV der Liga. Auf jeden Fall in den Top 3. Warum sollte ich ihn nicht spielen lassen oder gar abgeben?


    Es geht darum jede Saison Titel zu gewinnen. Das wird mit zwei "Küken" schwer. Vor allem, wenn die noch nie CL gespielt haben. Hummels und Subotic mussten damals auch viel Lehrgeld in der CL zahlen und auch in der Liga in den ersten Jahren. Bei uns geht es um Erfolg in jeder Saison.


    Wir können junge, erfahrene Spieler einsetzen und mal einen IV mit 22/23 holen, der zwei, drei Jahre Buli-Erfahrung oder ähnliches hat. Am besten noch mit CL-Erfahrung.


    Vor allem hat sich auch Akanji stabilisiert, sodass die IV mit Hummels und Akanji gut aufgestellt ist. Dazu würde ich jetzt noch einen weiteren starken IV holen und dahinter dann das große Talent Coulibaly aufbauen. Darüber hinaus hat man eben noch Zagadou und könnte auch Balerdi halten.

  • kennst Ginter und .Lacroix nicht??guckst Du keine Bundesliga ^^

    Ich gucke wenig Spiele von anderen Vereinen. Kenne die Namen, aber nicht unbedingt die Positionen. Ginter ist natürlich klar, wo er spielt. Allerdings hätte ich keine Ahnung von seinem Marktwert.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hummels ist in Topform und aktuell vielleicht sogar der beste IV der Liga. Auf jeden Fall in den Top 3. Warum sollte ich ihn nicht spielen lassen oder gar abgeben?

    Dann vielleicht wenn er seine Schuhe an den Nagel hängt.

    Es geht darum jede Saison Titel zu gewinnen. Das wird mit zwei "Küken" schwer.

    Wieso nicht? Ging doch mit Subotic und Hummels auch.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • @Ermel: Wenn dann die Geduld da ist, dass es dann auch erstmal nicht laufen kann, dann ist das sicher eine Option. Die jetzt auslaufende Saison hat mir aber gezeigt, dass diese Geduld weder bei den Verantwortlichen, noch bei den Fans da ist.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind dem wie damals einfach entwachsen. Mit Hummels und Neven hat es auch mehrere Jahre gedauert. Und wir liegen damals als recht schlechtes Team unterm Radar. Holen wir heute nen jungen talentierten Spieler und der rockt die Bude weg, dann stehen die größten 5 Teams der Welt sofort Schlange und wedeln mit 200 Millionen Euro.


    Platz 2 in der Liga ist mittlerweile unser Mindestziel. Auch der Pokalsieg ist jede Saison das Ziel. In der CL soll es immer mindestens das Achtelfinale sein. Das sind halt keine Ziele, die man mit „komm wir haben nen Kinderriegel“ hinbekommt. Nicht mehr auf jeden Fall. Wir brauchen die Mischung im Team damit Jungs wie Bellingham und Sancho funktionieren. Und selbst denen wird wie man an Sancho sieht nicht einmal eine Delle in vier Jahren genehmigt.

  • Man sieht aber auch wie Ruhig es ist auf dem Transfermarkt.. ob es überhaupt so eine Große Transfers geben wird siehe ich erst mal nicht die werden erst mal alle gucken was sie ausgeben können auf wenn wir von Puma 15mio Euro bekommen haben wir auch erst mal ein Loch zu zumachen

  • Wir reden hier immer noch über dieselbe Mannschaft, von der es vor einigen Wochen noch hieß, die müsste man komplett verkaufen, ja? :/

    Von komplett verkaufen war so weit ich mich erinnere nie die Rede,es gab allerdings einen gewissen Rochus auf einige Spieler ,die man für Bremsklötze für die Entwicklung der Mannschaft hielt.Namentlich Brandt,Schulz,Dahoud, Akanji und unser Kapitän standen sehr im Fokus der Kritik. Dazu kam noch die obligatorische Torhüterschelte ,die ja eh alle nix können.In der Zwischenzeit hat sich das Bild gewandelt warum auch immer und die Zahl derer,die man loswerden will hat sich enorm verringert und sollte Rose Brandt auch noch in die Spur bringen würden 2-3 gezielte Verstärkungen reichen um einen wettbewerbsfähigen Kader zu haben.Sollte Zaga länger unverletzt bleiben reicht ein neuer IV und sollte Jadon uns verlassen wäre es gut es würde weise in nahezu adäquaten Ersatz investiert.Dazu noch ein starker,junger DM akteur , der Axel zeitnah beerben kann .annsind wir gut aufgestellt für die Liga und die CL.

    Es ist viel Konjunktiv dabei ,aber ist das vor einer neuen Spielzeit nicht immer so? Wo du stehst weisste doch erst nach den ersten Ligaspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleib dabei: Meunier ist alles aber nicht schlecht. Das ist ein sehr guter Spieler mit internationalem Niveau und wird das nächste Saison auch zeigen können. Er zeigte das bei PSG und er zeigt es in der Nationalmannschaft.


    Morey und Meunier sind schon mal gut für RV. Die Frage ist wie lange Morey ausfällt. Theoretisch wäre es wichtiger einen auf LV zu finden. Dann kann Guerreiro nach vorne rücken.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein sehr guter Spieler mit internationalem Niveau

    Diese Meinung hast Du allerdings exklusiv.

    Ich wage mal die steile These, dass wir ohne den "Notnagel" Piszu alle Träume hätten begraben können.

  • Die Frage ist eigentlich nur, warum hat Menieur bei uns bisher nicht funktioniert und kann man das abstellen. Gibt es darauf keine Antwort, dann kann ich mir einen Verbleib von Menieur auch nicht vorstellen.


    Allerdings sollten die letzten Wochen gezeigt haben, dass man Spieler nicht zu früh abschreiben sollten.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Meinung hast Du allerdings exklusiv.

    Unsere sportliche Führung wird diese Meinung vor der Saison auf jeden Fall ebenfalls gehabt haben. Wie Skel sagt, ist es entscheidend zu wissen, warum er die Leistung nicht auf den Platz bekommt. Da braucht es die Lösung.