Bellingham, Jude

  • Sancho, Haaland und Bellingham wären auch gegangen, wenn man hier sogar das Double holt.

    Das glaube ich auch, die Frage ist nur ob wir ohne sie auch auf Platz 2-4 eingelaufen wären.


    Die verpasste Meisterschaft dieses Jahr sitzt dennoch tief 😫. Ich denke gar nicht darüber nach, da ich mich ansonsten in den Frust hineinsteigere.

    Meine Liebe - mein Verein

  • genau das verstehe ich nicht. Bdn130671 verstehe mich nicht falsch ich will auch keinen araber hier aber du kannst doch nicht alle halten ohne das Geld zu haben

  • genau das verstehe ich nicht. Bdn130671 verstehe mich nicht falsch ich will auch keinen araber hier aber du kannst doch nicht alle halten ohne das Geld zu haben

    Ich will die ja nicht zu Scheich-Gehältern, sondern zu BVB-Gehältern hier behalten. ;)

    Wenn die Herren jetzt nur 10 statt 20 Mio. verdienen, haben die ja trotzdem ausgesorgt.

    Und ich denke, 2-3 Jahre bis zum ganz großen Vertrag, schadet den Jungs auch in ihrer Entwicklung nichts.

    Wenn sie dann mit uns Silberware geholt haben, sollen sie dann meinetwegen wechseln.

    Das wäre für beide Seiten eine win-win-Situation.

    Zusammen holt man Titel, die Jungs kommen mit einem ganz anderen Standing und Erfahrung zu einem großen Verein, wir bekommen den dann notwendigen Umbruch (nicht wie bei Klopp, der zu lange festgehalten hat).

    Ich rede ja nicht von Vertrag auf Lebenszeit, aber nur 2-3 Jahre mehr würde allen mehr bringen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ich bin aber ehrlich gesagt schon bei Bdn130671.

    Eigentlich kommen wir seit Jahren nicht vom Fleck. Wir sind nach wie vor ein Verkäuferklub.

    Ich kann seinen Frust durchaus verstehen, seine daraus abgeleiteten Vorwürfe, die ich daraus herauslese, aber nicht.


    Es wird in den Transferperioden so getan, als ob unsere Vereinsführung mutwillig und aus Geldgier sportlich nichts aufbauen will. Das ist nicht der Fall. Wir wollen was aufbauen, aber wir können das nicht. Wir sind in der Hackordnung des europäischen Fußballs nicht im obersten Regal unterwegs, daher wandern unsere Leistungsträger mit dem Prädikat Weltklasse irgendwann zwangsläufig ab und verlängern nur äußerst selten langfristig.


    Kehl hätte natürlich auch auf Vertragserfüllung von Jude beharren können. Dann hätten wir zwei Jahre lang einen unzufriedenen Spieler bei uns und am Ende geht er ablösefrei. Gleichzeitig hätten wir mit unserer Härte für Neuzugänge mit Potential gezeigt, da der BVB mit so einem Verhalten keinen guten Eindruck bei Spielern macht und als Transferziel völlig unattraktiv wird. Andere Vereine würden diese Spieler dann bekommen.


    Da die Verträge mit den Jungs zu unterschiedlichen Zeiten beginnen und selten gleich auslaufen, werden wir auch selten Transferperioden haben, wo wir niemanden mit sportlichem Wert für uns abgeben müssen.


    Und ich sehe auch nichts, was diese Situation in naher Zukunft ändern würde. Daher müssen wir uns damit abfinden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Skeletor Der Hauptvorwurf geht an die Spieler, aber die GF muss sich schon vorwerfen lassen, dass man auch $-Zeichen in den Augen hat. Würden die dann wenigstens mal für einen Knaller reinvestiert ...


    Und um meine Kritik an Bellingham zu untermauern, kommt jetzt die Antrittsrede von ihm ...

    Gestern war Dortmund ja so ein toller Verein und schon heute ist Real der tollste ...

    Ein Scheißhaufen ist Real. So nämlich!

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Skeletor Der Hauptvorwurf geht an die Spieler, aber die GF muss sich schon vorwerfen lassen, dass man auch $-Zeichen in den Augen hat. Würden die dann wenigstens mal für einen Knaller reinvestiert ...

    Dafür müsste der Knaller dann auch zu uns kommen wollen. Für mich bist du da etwas zu sehr im Traumland unterwegs.


    Was du dir wünschst, will ich natürlich auch. Ich bin aber Realist genug, dass ich ganz klar sehe, dass viele dieser Wünsche einfach nicht realisierbar sein werden. Egal wie sehr man das anstreben würde.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Den zu „mutigen Weg „ haben uns Niebaum/Meyer vorgemacht….das wäre beinahe komplett in die Buxe gegangen.

    Die Realitäten des Marktes können wir nicht aufheben.Ohne potente Investitoren wird sich da auch nix ändern.Eigentlich hat das genau so auch JK mal rückblickend ( BVB Zeit) analysiert …uns bleibt nur unseren ( guten) Part zu spielen und auf den Lucky Punch zu hoffen.In der Sancho- Haaland- Bellingham Ära waren wir ja zumindest nah ( näher) dran.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Muß jetzt doch wieder kurz die Sommerpause unterbrechen. Wir sind zu einem reinen Verkäuferverein gemacht worden. Als bewusste Strategie, um soviel Cash wie nur möglich zu generieren. AW betont das übrigens bei jeder sich bietenden Gelegenheit. O-Ton: "Das ist der Dortmunder Weg. Und dieser ist alternativlos." Haaland und Co. checken bei uns ein, weil wir die Möglichkeit bieten, Karrierepläne, mit unserer Unterstützung, weiterzuverfolgen. Uns das Geld, den Spielern das Sprungbrett. Win/Win! Unsere Realität! An der sich auch nichts ändern wird. Bell hat sich hier drei Jahre lang vorbildlich den Arsch aufgerissen. Bis zur letzten Minute! Was kann ich mehr verlangen? Dafür gilt ihm mein ewiger Dank und Respekt. Jetzt ist er zu Real gewechselt, einem Verein dessen Strahlkraft der BVB nie erreichen wird. Legitim und nachvollziebar. Man sollte schon in der Lage sein dies zu akzeptieren. Auch wenn es Einigen schwerfallen mag.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wir sind zu einem reinen Verkäuferverein gemacht worden.

    Das suggeriert, dass es irgendwann mal anders war. Da stelle ich mir die Frage, wann wir mal kein Verkäuferverein waren? Als der BVB bald vor die Hunde gegangen ist?


    Ich sage, dass wir mittlerweile mehr gute Spieler halten oder zu uns holen können als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Es gibt aber noch Vereine in einer Kategorie über uns und eine Kategorie Spieler, die wir niemals halten könnten, wenn diese Vereine anklopfen. Das ist aber schon seit dem Abgang von Sahin/Kagawa so.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Jude erhält die Nummer 5. Ist zwar nur eine Rückenummer, aber gleichzeitig auch eine große Ehre und auch Bürde, denn sie wurde bei Real von keinem geringeren als Zidane geprägt.

  • Muß jetzt doch wieder kurz die Sommerpause unterbrechen. Wir sind zu einem reinen Verkäuferverein gemacht worden. Als bewusste Strategie, um soviel Cash wie nur möglich zu generieren. AW betont das übrigens bei jeder sich bietenden Gelegenheit. O-Ton: "Das ist der Dortmunder Weg. Und dieser ist alternativlos." Haaland und Co. checken bei uns ein, weil wir die Möglichkeit bieten, Karrierepläne, mit unserer Unterstützung, weiterzuverfolgen. Uns das Geld, den Spielern das Sprungbrett. Win/Win! Unsere Realität! An der sich auch nichts ändern wird. Bell hat sich hier drei Jahre lang vorbildlich den Arsch aufgerissen. Bis zur letzten Minute! Was kann ich mehr verlangen? Dafür gilt ihm mein ewiger Dank und Respekt. Jetzt ist er zu Real gewechselt, einem Verein dessen Strahlkraft der BVB nie erreichen wird. Legitim und nachvollziebar. Man sollte schon in der Lage sein dies zu akzeptieren. Auch wenn es Einigen schwerfallen mag.

    Die heutige Fussballrealität sieht in etwa kurz und knapp so aus :


    Aufbauvereine : 5xPL plus Real und Barca (?) plus PSG plus Bayern


    Verkäufer- Ausbildervereine : Der Rest.


    Das PseudoRegulativ FFP ist ebend pseudo , es führt in kleinster Weise zu verbesserten FairPlay.


    Die Erstgenannten können sich über 1-2-3 Jahre Teams aufbauen , der Rest muss immer mit den Abgängen der Besten rechnen,das Umbruchjahr wird zum Dauerzustand.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Die heutige Fussballrealität sieht in etwa kurz und knapp so aus :


    Aufbauvereine : 5xPL plus Real und Barca (?) plus PSG plus Bayern

    Wird man sehen, ob das bei Bayern so bleibt. Die Besten gehen da auch nicht mehr hin.

  • Und was war mit Lewandowski? Wenn Bayern Spieler von der Klasse Haalands oder Bellingham hätte und die großen würden rufen, wären die auch weg.

    Ja... was war mit Lewandowski? Der stand bei seinem Weggang kurz vor seinem 34. Geburtstag und hat seine Primetime komplett bei den Bayern abgeleistet, ging dann ablösefrei. Den kann man sehr gut als Beispiel dafür heranziehen, dass die Bayern nicht unbedingt auf Ablösen angewiesen sind und ihre wichtigsten Spieler während ihrer Blütezeit halten können.

  • Naja, ich denke, dass die ihn doch gerne gehalten hätten. Konnten aber nicht, weil er weg wollte. Das mit dem Ablösefrei hat der BVB ja bei ihm auch schon durchgezogen, also ist auch der BVB nicht auf die Ablöse angewiesen und konnte seinen wichtigsten Spieler halten.

  • Naja, ich denke, dass die ihn doch gerne gehalten hätten. Konnten aber nicht, weil er weg wollte. Das mit dem Ablösefrei hat der BVB ja bei ihm auch schon durchgezogen, also ist auch der BVB nicht auf die Ablöse angewiesen und konnte seinen wichtigsten Spieler halten.

    Also sind Real und Barcelona Verkäufervereine, weil die vermutlich gerne Ronaldo und Benzema bzw. Neymar und Messi gehalten hätten?

    Der BVB war nicht auf die Ablösesumme angewiesen, die die Bayern für Lewandowski geboten haben. Ich meine das waren 15 Mio. Das macht uns noch lange nicht zu einem Aufbauverein.
    Und zu deinem vorherigen Post: mit Musiala haben die Bayern einen Spieler der Kategorie Haaland oder Bellingham in ihren Reihen. Da wird gar nicht erst angeklopft, während die Interessenten beim BVB schon Schlange gestanden hätten.

  • Laut Sport Bild kann der BVB bei den Bonuszahlungen für Bellingham mit 25 der 30,9 Millionen Euro quasi sicher rechnen, weil die dafür zu erreichenden Ziele niedrig gesteckt wurden.