Reyna, Giovanni [verliehen]

  • roy56 Einen unserer Spieler Mimose zu nennen, weil er einfach seine Gefühlswelt zeigt, wirft jetzt nicht das beste Licht auf dich. Allgemein wollen wir die Art an Kritik an unseren Spielern hier nicht in unserem Forum. Wir beleidigen keine Spieler oder Verantwortliche und wir stehen für eine offene Gesellschaft, bei der man unabhängig vom Status, Beruf oder Vermögen auch sagen kann, wenn es einem zu viel ist.

    Wir haben bisher viel unter dem Mantel des Frusts laufen lassen und unsere eigenen Regeln daher gedehnt wegen der besonderen Zeiten und Umstände. Aber das endet hier. Daher gilt bei dir Roy, dass beim nächsten Schuss der Art mal eine kleine Denkpause ansteht.

    Wir achten nun wieder verstärkt darauf, bei allen.

    verstehe ich nicht ... Mimose ist eine empfindliche Pflanze, aber deshalb erstmal nichts Negatives. Aber genau das scheint Reyna doch zu sein, genau das sagt sein Post doch aus .... er leidet unter der Entfernung zu seiner Familie und unter Einsamkeit - genau so würde ich Mimose definieren. Und es tut mir leid dies so sagen zu müssen, aber jemanden mit Millionen zuzuschütten, der wegen Empfindlichkeiten keine Leistung bringen kann , finde ich persönlich als unangemessen. Wenn diese Meinung eine Forumsperre rechtfertigt - dann bitte schön - tu dir bloß keinen Zwang an.

    • Offizieller Beitrag

    Und es tut mir leid dies so sagen zu müssen, aber jemanden mit Millionen zuzuschütten, der wegen Empfindlichkeiten keine Leistung bringen kann , finde ich persönlich als unangemessen.

    Leicht zu sagen als Programmentwickler, der vermutlich deutlich älter ist als Reyna und nicht zweimal in der Woche von Millionen Menschen, die glauben, sie wüssten es am besten, begutachtet wird.

  • Leicht zu sagen als Programmentwickler, der vermutlich deutlich älter ist als Reyna und nicht zweimal in der Woche von Millionen Menschen, die glauben, sie wüssten es am besten, begutachtet wird.

    leicht zu sagen als Student, dessen Leistung nie öffentlich im Fokus steht.

    1. meine Arbeit steht durchaus im Fokus des Interesses bei sehr vielen Menschen und eine Auszeit wegen Befindlichkeiten ist nicht vorgesehen in diesem Job.

    2. G. Reyna verdient im Jahr sicher ein Vielfaches jedes Forumsmitgliedes hier ... vermutlich werden die meisten hier im ganzen Leben nicht so viel verdienen wie der Fußballer in einem Jahr. Was aber nun, wenn ein Spieler gar keine Leistung mehr bringt (außer das er zum Training geht) - verzichtet er in der Zeit auf Teile seines Gehaltes ? Ich weiß es nicht, aber ich wage es zu bezweifeln.

    3. Seine Nichtleistung dauert nun schon fast ein Jahr - gibt es hier jemanden der sich das in seinem Job erlauben kann ?

    4. Er ist ja kein Kind mehr, er ist Profi und hat seinen Job zu machen ... ich denke, das tut er momentan nicht. Sollte er unter den Welpenschutz fallen, dann denke ich, das eine Trennung sinnvoll wäre, denn der BVB ist ja kein Kindergarten.

    • Offizieller Beitrag

    1. meine Arbeit steht durchaus im Fokus des Interesses bei sehr vielen Menschen und eine Auszeit wegen Befindlichkeiten ist nicht vorgesehen in diesem Job.

    Und ich bin mir sicher, dass du jede Minute 100 Prozent gibst und noch nie schlechte Tage hattest.

    2. G. Reyna verdient im Jahr sicher ein Vielfaches jedes Forumsmitgliedes hier ... vermutlich werden die meisten hier im ganzen Leben nicht so viel verdienen wie der Fußballer in einem Jahr. Was aber nun, wenn ein Spieler gar keine Leistung mehr bringt (außer das er zum Training geht) - verzichtet er in der Zeit auf Teile seines Gehaltes ? Ich weiß es nicht, aber ich wage es zu bezweifeln.

    Das Gehalt hat nichts mit seinem mentalen Zustand zu tun.

    3. Seine Nichtleistung dauert nun schon fast ein Jahr - gibt es hier jemanden der sich das in seinem Job erlauben kann ?

    Nichtleistung ist das falsche Wort. Reyna steht auf dem Platz, geht zum Training und arbeitet. Nichtleistung wäre es, wenn er das plötzlich nicht mehr tun würde, was aber nicht der Fall ist.

    4. Er ist ja kein Kind mehr, er ist Profi und hat seinen Job zu machen ... ich denke, das tut er momentan nicht. Sollte er unter den Welpenschutz fallen, dann denke ich, das eine Trennung sinnvoll wäre, denn der BVB ist ja kein Kindergarten.

    Er ist 18. Und als jemand, bei dem dieses Alter noch nicht so lange her ist, kann ich dir sagen, dass man da noch längst nicht erwachsen ist. Ich habe mit 18 noch bei meinen Eltern gewohnt und wurde jeden Tag bekocht. Viele vergessen das aber, wenn es um Fußballer geht. Nur, weil die inzwischen mit 17 in die Bundesliga kommen, heißt das noch nicht, dass sie „Profi“ sind.

    • Offizieller Beitrag

    roy56

    Selbst wenn es so wäre wie Du schreibst, dann war vor einem Jahr für einen 17-jährigen nicht absehbar, dass er seine Familie ggf. ein Jahr nicht sieht. Das Gehalt ist dabei vollkommen sekundär. Gerade junge Sportler in ihrer Blase sind i.d.R. kindlicher als junge Menschen im gleichen Alter, die nicht in der Sportwelt leben.

  • Hat m.E. auch nichts mit "Welpenschutz" zu tun. Diese Denke, dass jemand, der Millionen verdient, keine Unsicherheit oder Schwäche zeigen darf, sollte seit Deisler oder spätestens Enke eigentlich überholt sein. Was erwarten wir denn von Fußballspielern? Kopf ausschalten und losbolzen? Mal völlig unabhängig vom Alter.

    Und die aktuelle Situation ist eine absolute Ausnahmesituation. Ein paar hier machen den Eindruck, als sei Reyna noch nicht bereit gewesen, von zuhause auszuziehen. Darum gehts doch nicht, sondern darum, dass er auf einem anderen Kontinent als seine Familie ist und keine Möglichkeit hat, sie zu sehen. Letzteres wäre ohne Corona ja anders.

    Wenn ich mir vorstelle, in der aktuellen Situation irgendwo in den USA rumzusitzen und außerhalb der Arbeit niemanden zu sehen, weil Menschen, die mir wichtig sind, auf der anderen Seite des Ozeans sind - ich würde wahrscheinlich durchdrehen oder kaputtgehen. Ich habe an meinem Wohnort einen großen und gefestigten Freundeskreis, und trotzdem gibt es immer mal wieder Wochen, wo es mir scheiße damit geht, alleine in meiner Wohnung rumzusitzen. Das hat mit dem Gehalt nichts zu tun.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

    • Offizieller Beitrag

    Der Druck auf einen 18-Jährigen ist im Fußball auch brutal. Ich glaube, das kann hier niemand nachempfinden. Alle sagen dir, was du gefälligst besser machen musst, zwischendurch wirst du dann beleidigt und dann kommt noch jemand, der dich als Mimose bezeichnet, wenn du mal sagst, dass du deine Eltern vermisst. Per Mertesacker hat doch erzählt, dass er regelmäßig gekotzt hat. Und den hat man eigentlich immer als den Fels in der Brandung erlebt.

  • Der Druck auf einen 18-Jährigen ist im Fußball auch brutal. Ich glaube, das kann hier niemand nachempfinden. Alle sagen dir, was du gefälligst besser machen musst, zwischendurch wirst du dann beleidigt und dann kommt noch jemand, der dich als Mimose bezeichnet, wenn du mal sagst, dass du deine Eltern vermisst. Per Mertesacker hat doch erzählt, dass er regelmäßig gekotzt hat. Und den hat man eigentlich immer als den Fels in der Brandung erlebt.

    und doch hat er immer seine Leistung abgeliefert - das ist der Unterschied

  • Was für Ne geile Antwort für alle heute. Super Spiel von der "mimose"

    welches Spiel man da gesehen hat ? Höchstens eine gute Aktion im ganzen Spiel. Aber eigentlich war das gar nicht meine Intention Reyna niederzumachen, ich fand die Idee nur albern das ein Profi als Alibi für Nichtleistung das Vermissen seiner Eltern anführt. Ich denke jeder hat in seinem Privatleben schwere Tiefs und muss trotzdem seine Leistung abliefern, egal welchen Job er macht. Wenn jemand derart abhängig von den familiären Bindungen ist, dann wäre es besser er bliebe zu Hause....das halte ich nicht für menschenverachtend.

  • Nix Alibi!!! Jeder Mensch tickt anders in seiner Seele. Mir würde es z. B. nichts ausmachen, als 18 jährige allein in der Welt zu sein ohne Familie. Es gibt aber Menschen, die sind ein bisschen sensibler als du oder ich! Und so jemand ist Gio.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Engin 23. Juli 2021 um 19:26

    Hat den Titel des Themas von „[32] Reyna, Giovanni“ zu „[7] Reyna, Giovanni“ geändert.
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.