Reyna, Giovanni [verliehen]

  • Sehr schön! Direkt auch noch langfristig an den BVB gebunden und nicht nur die automatische Verlängerung bis 2023.

    als das geschrieben wurde, hätte ich es noch unterschrieben, wenn auch mit deutlichen Zögern. Seither kommt von Reyna allerdings gar nichts mehr, in den meisten Spielen hab ich ihn nur registriert, weil er in der Aufstellung stand. Wäre einer meiner ersten Verkaufskandidaten - direkt nach Brandt und Sancho.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor wir die komplette Mannschaft zum Teufel jagen, könnten wir in die Bewertung mit einbeziehen, dass es sich gerade bei Sancho und Reyna um sehr, sehr junge Spieler handelt, die in einem fremden Land und ohne Familie die schlimmste globale Krise seit Jahrzehnten durchstehen müssen. Umstände, mit denen ein Großteil der Bevölkerung, der wesentlich älter ist, nicht umgehen kann. Und nein, auch die Millionen, die sie verdienen macht das nicht besser.

  • Reyna : Als Sancho sich sein Corona (ManU) - Tief genommen hat , war Gio unser letzter Aktivposten in der Offensive .....für mich ist der Teenie schlicht überspielt .Ein Opfer des aktuellen BVB Problems : die Jungen sollen es rausreissen ...........während die Gestandenen ...äh eigentlich was machen ???


    Sancho : Seine Formkrise (Vergleich Vorsaison) hat Aki himself ja recht offen auf den Punkt gebracht : Gedanklich sah sich Jadon halt schon in dieser Saison in Manchester . Nicht schön aber so ist halt das Business ......Dennoch ein 70-80% Sancho Scored alleine genauso viel wie Brandt/Reus und Reyna zusammen. Da könnte man eher ein kritisches Auge auf die Herren Brandt und Reus legen .


    PS Man muss/kann soll natürlich nicht die gesamt Mannschaft zum Teufel jagen .....allerdings sollte man auch nicht jeden (gutbezahlten ) Kicker bei uns einen Freifahrtschein ausstellen .

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

    • Offizieller Beitrag

    allerdings sollte man auch nicht jeden (gutbezahlten ) Kicker bei uns einen Freifahrtschein ausstellen .

    Auf keinen Fall, aber die Jüngsten sollte man da schon ausklammern - das schreibst Du ja selbst.

    Der Rest der Saison wird jetzt hartes Brot und ich verlange jetzt von Spielern wie Hummels, Reus oder Can, dass die voranmarschieren und den Rest mitziehen.

  • Der Rest der Saison wird jetzt hartes Brot und ich verlange jetzt von Spielern wie Hummels, Reus oder Can, dass die voranmarschieren und den Rest mitziehen.

    Genau das sind auch meine Worte - und nicht erst seit Freiburg. Die drei Genannten ziehen den Rest auch mit, allerdings nach UNTEN und somit in die falsche Richtung! Und die Herren Watzke, Zorc, Kehl und "Berater" Sammer scheinen dies nicht unterbinden zu wollen / können (?)! :[[

  • Aber wie sähe aktuell die Alternative zu Reus, Brandt, Sancho, Hummels oder Can aus? Wer sollte da in vorderster Front stehen? Mir fehlt da irgendwie auch die Phantasie zu, wie Watzke,Zorc, Kehl und Sammer da jetzt vorgehen müssten, damit es wieder fluppen würde.


    Wie seht ihr das? Was müsste konkret passieren?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Also Brandt und Sancho gehören m. E. noch nicht zu der Abteilung "Führungsspieler" in unserer Mannschaft.

    Und was Reus, Hummels und Can angeht, sollte unsere GF endlich aufhören, deren Leistungen schön zu reden. Die GF sollte ihnen endlich mal verdeutlichen, dass Schuldzuweisungen (und wenn sie auch nur indirekt in die Mikrofone geblasen werden) NICHT vor Medienvertretern rausposaunt werden dürfen, sondern intern in der Kabine bzw bei Team-Besprechungen diskutiert werden können / sollen!

  • Das Fatale ist ja auch ,daß es kaum Spieler gibt an denen die ganz jungen sich orientieren können.Die meisten haben mit sich selbst genug zu tun. Der Kapitän spielt nicht wirklich überzeugend und Brandt spielt seinen Stiefel mit gepflegtem Desinteresse runter,also ja nicht überanstrengen.Für die jungen Spieler gibt es kaum Hilfen ,weil der Kader das einfach nicht hergibt und solange wir uns weiterhin über die Stärke dieses Kaders was vormachen wird es weiter nach unten gehen. Damit hat ET am wenigsten zu tun ,denn das haben andere zu verantworten und wenn Kehl mit dem Kader zufrieden ist, wie er ja schon gesagt hat, und so Platitüden raushaut wie"Wir werden die Schlagzahl erhöhen "wird mir richtig schwummerig ,wenn ich an die nähere Zukunft des BVB denke.

  • Schwierige Monate liegen hingegen hinter Giovanni Reyna. Nach einer imposanten Entwicklung steckt der US-Amerikaner seit Wochen im Formtief. Die Corona-Pandemie trägt ihren Teil dazu bei. „Ich war jetzt sechs Wochen alleine. Das ist schon hart. Die ganz Situation mit Corona macht es einfach schwierig. Jude hat seine Mutter hier, das ist ganz anders. Ich bin einer derjenigen, der ganz alleine ist“, sagt Reyna.


    https://www.ruhrnachrichten.de…-ihre-sorgen-1622442.html

  • Jude hat seine Mutter hier, das ist ganz anders. Ich bin einer derjenigen, der ganz alleine ist“, sagt Reyna.

    Sometimes people get/are lost.


    Das ist ein Satz, mit dem ich mal konfrontiert wurde und der sich bei mir eingebrannt hat!

    Ich finde, Reynas Aussage sollte man deutlich zur Kenntnis nehmen, damit das Fettgedruckte so nicht eintritt.


    Auch von mir: Kopf hoch! :knuddeln

    • Offizieller Beitrag

    Auch das ist ein Punkt, den man gerade bei den jungen Spielern, deren Familie tausende Kilometer weg ist, bedenken muss. Gerade, wenn wir auf die Leistung schauen. Deswegen ist es auch Quatsch ihn verkaufen zu wollen, wie mancher schon andeutete.

  • kevin kevin da haste wieder ein Raus Gehauen ...ich möchte den auf kein Fall abgeben nur der Hat ein Vater der Dieses Geschäft kennt der Sollte sich mal Hinterfragen nicht der Junge

  • Das stimmt wohl weissertiger40 ich versteh echt nicht wie man seinen Sohn komplett alleine lassen kann. Covid ist nicht nur ein physisches problem sondern auch psychisch. Die Welt verändert sich gerade aber gierige Menschen wie Raviola und Konsorten ist das alles egal.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass man mit 18 woanders alleine lebt, ist jetzt nicht so wild. Das machen im Studium auch genug. In der aktuellen Coronaphase natürlich besonders hart, aber da weiß ich nicht wie sein Vater oder seine Familie hier bei ihm leben könnten oder nicht. Die haben ja sicher auch eigene Jobs und andere Verpflichtungen.

  • In großen Teilen ist das aber TYP-abhängig!

    Immobile ohne Mama/Bella Italia … ging gar nicht, und das lag NICHT am BvB und den kaum vorhandenen Einladungen zu Abendessen.

    • Offizieller Beitrag

    In großen Teilen ist das aber TYP-abhängig!

    Immobile ohne Mama/Bella Italia … ging gar nicht

    Absolut. Ich brauch auch meine Familie um mich, weswegen ich wieder in die Heimatregion gezogen bin und trotzdem jeden Tag mit meiner Mutter telefoniere :D


    Gerade deswegen meinte ich auch, dass man dann schauen muss, wie man die Leistung bewertet und sowas mit einfließen lässt als Verein. Das werden unsere Verantwortlichen schon bestens einschätzen und sie werden Reyna auch so gut helfen wie sie können.


    Die Frage ist aber eben auch, ob man von Seite der Familie Reyna an der Stellen helfen kann oder nicht. Das ist ja nicht so einfach gegeben oder machbar im Zweifel. Dann muss er da durch diese Phase wegen Corona durch, bevor er die Familie dann regelmäßiger per Besuch sehen kann.

  • Bei den ganzen Reisebeschränkungen kann man der Familie Reyna mit Sicherheit keinen Vorwurf machen. Ich hab mir sowieso gedacht, dass es für viele ausländische Spieler gerade schwer ist, wenn man Monate nicht in seine Heimat kann.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.