• Messi ist aber 2,5 Jahre jünger als Ronaldo, d.h. es ist absehbar, dass Ronaldo eher aufhört bzw. nicht mehr sooo lange bei REal spielen wird. Diese Lücke würde dann Neymar füllen wollen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Was will denn Neymar bei Real?

    Der ist immerhin von Barcelona weg, wegen Messi und weil er ja Weltfußballer werden will...
    Und dann geht er zu einem Verein, wo ein nicht wirklich kleinerer Schatten eines Cristiano Ronaldo wartet?

    Wäre vom Verein auch ziemlich dämlich gleich zwei solche Arroganten Spieler zu haben, wobei ich den Brasilianer sogar für arroganter halte.
    Und hat sich in PSG gezofft, weil es da einen Cavani gibt, der die Ansicht vertritt, dass die Stellung innerhalb einer Mannschaft nicht ausschließlich eine Geldfrage ist.

    So einen Transfer hätte mit PSG nur einen Gewinner...
    Lewandowski wäre ja eigentlich die deutlich kleinere und billigere Ich-AG.

    Ich denke eher, dass Lewy im Tausch gegen Cavani zu PSG geht. Zahavi ist dicke mit den Scheichs, beide wollen von ihren Clubs weg und PSG verprasst gerne Kohle.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Aus Neymars Sicht würde ein Wechsel zu Real Sinn machen:
    - weg von den Scheichs.
    - hammermäßig Kohle eingesackt.
    - CL-Titel (fast) garantiert - denn, sind wir ehrlich, er würde Real nochmal besser machen.

    Letztlich mu/üsste er den Umweg über PSG reiten, weil er sonst in ESP wohl kein Bein mehr an die Erde bekommen hätte.

    Alles gut, Neymar da Silva Santos Júnior - bist prima :huh:

    Lewandowski ... weeer?! :P :D

  • Neymar geht nur weg wenn PSG das will und zulässt und das glaube ich nicht. Die genannte Summe wäre auch ein Wahnsinn, auch in diesen Zeiten. Das wären zwei D'mbele oder zwei geschätzte Lewandowskis und für was ? Im CL Finale stehen sie auch ohne ihn und in der Liga wird es nächste Saison auch wieder ohne ihn besser laufen. Wozu also?

  • Jetzt ist es raus und offiziell: @lewy_official will weg vom @FCBayern, das hat sein Betater Zahavi beim Klub hinterlegt. Alle Hintergründe heute in @SPORTBILD @altobelli13 https://t.co/4EB7Iignc6

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Na jetzt bin ich gespannt, wie UH und KHR mit einem wechselwilligen Spieler umgehen dem in letzter Zeit Lustlosigkeit im Training und fehlenden Willen in den Spielen nachgesagt wird.

    "Wir würden dem Spieler fragen: Kannst du lesen, wie lange dein Vertrag läuft. Und dann wäre Ende der Diskussion. Haben Sie schon mal gelesen, dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase herumtanzt?", so Hoeneß, der beteuerte: "Ousmane Dembele hätte ich nicht gehen lassen."

  • Bayern Lewandowski verkaufen. Es winkt eine dreistellige Millionenablöse oder aber ein interessantes Tauschgeschäft. PSG, Chelsea und Manchester United sind die heißesten Anwärter auf ,mit Chelsea könnte dann Morata zu den bauern Wechseln ne kein Bock drauf Aki gib gas und hole Morata nach Dortmund

  • Den Verlust von Lewa werden die Roten locker verkraften,denn in den internationalen Spielen ist er doch vieles schuldig geblieben und unter en Fans gibt es eine deutliche Unzufriedenheit mit ihm.

  • Den Verlust von Lewa werden sie spüren. Er war im Prinzip nie verletzt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    30 Tore pro Saison, auch in der Bundesliga ersetzt man nicht so schnell. Dazu ist Lewa einfach auch ein Ballhalter und jemand, der die Gegner beschäftigt. Ihn ersetzen die Bayern nicht so einfach. Ich denke man wird sehr lange hart bleiben, eventuell lassen sie ihn auch gar nicht gehen.

  • Haben ihn ja auch nicht gehen lassen :).

    Aber wir haben ihn ja auch mit einem Friedensgeld besänfigt... denke nicht, dass Hoeneß sowas macht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Aber wir haben ihn ja auch mit einem Friedensgeld besänfigt... denke nicht, dass Hoeneß sowas macht.


    Das braucht er auch gar nicht da Lewa noch lange Vertrag hat, entweder er spielt oder er sitzt auf der Bank. Das Problem welches du mit solchen Spielern hast ist die ständige Unruhe die sie in die Mannschaft bringen und das werden die Bauern auch nicht wollen. Denke ab 100 Millionen werden sie einem Verkauf dann doch zustimmen, ist nur die Frage ob ein anderer Verein bereit ist die zu zahlen

    • Offizieller Beitrag

    Lewandowski hatte gehofft, sich durch eine starke Leistung bei der WM ins Schaufenster stellen zu können. Da seine Leistungen im Nationaltrikot allerdings sehr dürftig ausfielen, berichtet die „Bild“ nun davon, dass er sich bezüglich eines Wechsels doch noch einmal umentschieden habe – er möchte beim FC Bayern bleiben.

    Da es ein kostenpflichtiger „Bild“-Artikel ist, hier die Alternative, in der „Transfermarkt“ die wichtigsten Fakten – ist ja eigentlich nur einer – zusammengefasst hat: transfermarkt.de

  • Lewandowski hatte gehofft, sich durch eine starke Leistung bei der WM ins Schaufenster stellen zu können. Da seine Leistungen im Nationaltrikot allerdings sehr dürftig ausfielen, berichtet die „Bild“ nun davon, dass er sich bezüglich eines Wechsels doch noch einmal umentschieden habe – er möchte beim FC Bayern bleiben.

    Ja, nee, is' klar. :crazy2:

    Bayern lässt ihn nicht gehen und Real will ihn nicht. Da ist die Entscheidung einfach ^^

    Nietzsche ("Zur Genealogie der Moral") hätte seine Freude an diesem Praxisbeispiel (Statt "ich kann nicht" einfach: "ich will ja gar nicht"). :D