Terzic, Edin

  • Realisiere gerade, dass Terzic mein erster BVB-Trainer sein wird, der jünger ist als ich. :D


    Bisher sympathischer und auch selbstkritischer Auftritt von Terzic!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Terzic wohl mit Vollplayback. Stimme: Mats Hummels

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ui, ein sprechender Trainer :)

    Ja, das begrüße ich tatsächlich. Ich hatte einiger seiner Verbindungen zum BVB auch vergessen. Dürfte menschlich klappen. Fachlich? Wird man sehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hat bei mir nen guten bis sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Wenn die Mannschaft morgen genau so heiß auf das Spiel ist, wie ich, schießen wir mindestens 5 Tore. Ob es dann für nen Sieg reicht, wird man sehen ;)


    Terzic sagte, er möchte lieber vorn ein Tor mehr schießen, als hinten eins weniger bekommen. Gefällt mir :)


    Man hat halt voll gemerkt, dass er auch Fan ist und schon lange mit dem Verein verbunden. Und anstatt von der ruhmreichen Vergangenheit zu reden, wie es vielleicht ein "ortsfremder" Trainer gemacht hätte, berichtet er von einer Weihnachtsfeier beim BVB vor ein paar Jahren.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Aki hat sich nun auch geäußert:


    "Wir haben 2018 Edin zurückgeholt vor dem Hintergrund, damit kein Vakuum entsteht, wenn mit dem Trainer etwas schief geht. Wir wussten also schon 2018, dass Edin unser Mann ist, wenn es irgendwann mal brennt"


    "Die Trennung ist mir sehr schwer gefallen, das fühlt sich nie gut an. Aber wenn du erkennst, dass jetzt die Geschichte nach zweieinhalb guten Jahren am Ende ist, musst du einfach handeln. Die Entscheidungsträger waren alle einer Meinung. Dass Lucien enttäuscht ist, ist völlig normal und kann ich nachvollziehen. Ich bin dankbar für seine Zeit bei uns. Er ist mir als Mensch sehr sympathisch."


    https://www.sport1.de/fussball…n-terzic-und-lucien-favre

    • Offizieller Beitrag

    So hab die PK nun auch gesehen. Er macht einen guten Eindruck. Auf jeden Fall kann er sich ausdrücken und damit meine ich nicht nur, dass er der Sprache mächtig ist. Er hat auch die Fragen gut beantwortet und man hat mal wieder das Gefühl man erhält Informationen.


    Als Dortmunder Jung ist er natürlich jemand, der weiß, was es braucht. Wie andere denke ich auch, dass es menschlich keine Frage wird, sondern um fachliche Qualität geht und wie er sie vermittelt. Ich drücke ihm alle Daumen.

  • Nachdem Google seine temporären Probleme wieder in den Griff bekommen hat, habe ich mir gerade die PK zum morgigen "Reaktions"spiel angeschaut. Der Neue kommt a) recht authentisch rüber und b) zeigt er eine gewisse Demut vor der Größe seiner Aufgabe. Beides nimmt mich erstmal positiv für ihn ein. Dass er weiß wie der Verein tickt ist sicher auch von Vorteil. Bin dann auf die morgige Reaktion der Mannschaft gespannt.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Hier die PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Sehr sympathisch.....der Spruch mit „Tore schießen „ könnte bei folgenden Erfolg ein Klassiker werden. Werde mir jetzt sogar wieder PKs anschauen;) Grundsätzlich wünsche ich Edin / den BVB den Erfolg,der das Kommen eines neuen Trainers überflüssig macht :thumbup:

  • Bin ja mal gespannt, ob Stallgeruch und Motivation ausreichen, um die Ziele zu erreichen. Wenn der BVB ein glückliches Händchen bei der Wahl des neuen Trainers hatte, dann kommt vielleicht ein Flick-Effekt auf. Wünschen würde ich es dem Edin. Er wirkt sympathisch und ist wohl auch im Verein anerkannt. Auf jeden Fall gibt er jetzt schon bessere PKs als Favre. Das Gestammel und die eintönige Phrasendrescherei ist endlich vorbei. Ich hoffe, er kann die jungen Spieler motivieren. Dann sollte man Edin auch die Zeit geben, etwas entwickeln zu können.

    Dennoch frage ich mich, wie eigentlich Zorc seinen Beruf ausübt. Susi ist legendär, ich weiß. Aber zuerst geht man mit Favre in die Saison, doch man Ist sich aber unsicher, ob er noch der richtige Mann ist. Und dann entscheidet man sich doch für die Trennung und hat wieder mal niemanden mit Namen in der Hinterhand. Ist ja wohl logisch, dass kurzfristig kein Trainer für den BVB auf dem Markt ist. Klar, der Trainer muss auch zu Dortmund passen. Aber man muss sich auch um Trainer bemühen. Und Zorc sollte nun auch mal aus der Komfortzone kommen und liefern. Man muss doch wenigstens Plan B haben.


    Vielleicht ist Edin ein richtig guter Mann. Dann nehme ich die Worte zurück. Aber läuft das unter Edin nicht, dann überdenkt auch mal eure Arbeit, Zorc und Watzke.

    Nur der BVB!

  • Mein erster Eindruck aus dem Sonner letzten Jahres hat sich bestätigt.

    Ich hab ein richtig positives Gefühl.

    Ausserdem, nett unser neuer Cheftrainer;)

  • ... Werde mir jetzt sogar wieder PKs anschauen ;) ...

    Ging mir auch mit "ooops" durch'n Kopf. Tatsächlich haben wir erst vorige Woche beim späten skypen festgestellt, dass wir "früher" jetzt erst noch PK gekuckt haben würden, anstatt direkt Gute Nacht zu sagen.

  • Terzic hat halt bisher noch nichts vorzuweisen. Außerdem stand er damals beim legendären Unentschieden für Favre an der Seitenlinie. Was jetzt auch bei mir nicht für Verzückung sorgt. Ob er damals etwas dafür konnte, kann ich natürlich nicht sagen. Gehört aber zur Einschätzung dazu.

    andere scheinen dazu etwas gesagt zu haben:


    Zitat Röckenhaus:

    "In Bremen feiert der neue Cheftrainer übrigens nicht seine Bundesliga-Premiere als Chefcoach. Schon am 9. Februar 2019 vertrat Assistent Terzic den erkrankten Favre, im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. Dortmund führte schon 3:0, Sancho traf noch den Pfosten, am Ende aber hieß es 3:3. Per Telefon, so hört man seit langem in Dortmund, soll es zur Pause angesichts der klaren Führung Anweisungen vom Chef gegeben haben. Und schwupps war der Vorsprung dahin."

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • andere scheinen dazu etwas gesagt zu haben:


    Zitat Röckenhaus:

    "In Bremen feiert der neue Cheftrainer übrigens nicht seine Bundesliga-Premiere als Chefcoach. Schon am 9. Februar 2019 vertrat Assistent Terzic den erkrankten Favre, im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. Dortmund führte schon 3:0, Sancho traf noch den Pfosten, am Ende aber hieß es 3:3. Per Telefon, so hört man seit langem in Dortmund, soll es zur Pause angesichts der klaren Führung Anweisungen vom Chef gegeben haben. Und schwupps war der Vorsprung dahin."

    Okay. Röckenhaus ist für mich leider seit langer Zeit keine überzeugende Quelle mehr.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Musste zugegeben, dass ich mit dem Begriff legendären Unentschieden nichts anfangen konnte... das einzige legendäre Unentschieden was ich als dieses bezeichne war noch ohne Favre :D.


    Wenn Terzic Fußball aber so aussieht, dann wissen wir ja durch Bosz was uns erwartet. Ein paar Spiele in Folge, wo wir durch die Liga nageln und beim ersten Rückschlag kann dann der nächste übernehmen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das von Röckenhaus ist ja mal wieder ne Info...

    Aber wenn's schon nicht auch wahr isch, so isch doch schön erfunden.


    Ne, bei aller Liebe, ich war kein Freund von LF, aber das wäre schon richtig hart.


    Sowas passiert, auch PB gg die Unaussprechlichen, aber das passt mir gerade wieder ZU gut.


    Komisch, dass manche Journalisten mit solchen Infos immer nur um die Ecke kommen, wenn es "passt", und nicht, wenn es passiert ist.

  • der Vollständigkeit halber noch die komplette Quelle, hatte ich vorhin vergessen, sorry


    https://www.sueddeutsche.de/sp…-trainer-terzic-1.5147817

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)