• Schlotto, sieht man die ganze Saison nicht, aber wenn es um Transfers geht, ist er gleich immer bei Tiger :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich dachte, das wäre ein und dieselbe Person. :/ Wäre ja zu merkwürdig, unter einem einzigen Account mit sich selbst ein Interview zu führen :wacko:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Terzic im Interview via RuhrNachrichten. Hier seine Aussagen:

    ...wie die ersten Gespräche mit den Jungs waren:

    "Wir sind ja seit Montag zusammen, ich habe vorher schon seit fast einem Monat viele Gespräche geführt. Es ist dann schön, wenn es endlich auch wieder auf dem Platz losgeht, wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind und man den Ball und den Rasen spürt."

    ...über seine Rückkehr auf die Trainerbank:

    "Ich habe ja im Nachgang der Interimszeit gesagt, dass ich mich eines Tages wieder als Trainer sehe. Dass es Borussia Dortmund wird, dass es im Jahr 2022 schon wieder sein wird, das kam schon überraschend. Am Ende ging es sehr schnell."

    ...über die Schwerpunkte der ersten Wochen:

    "Wie immer gilt es eine Basis zu schaffen. Und Ihr alle wisst, dass diese Saison mit dem Break im November eine große Herausforderung darstellt und es ab September nur noch im Drei-Tages-Rhythmus geht. Wir werden im Juli und auch im August jeden Tag nutzen, um uns darauf vorzubereiten."

    ...über das Gefühl vor Fans zu trainieren (kannte ja nur Geisterspiele als Trainer):

    "Es hat sich gut angefühlt, es ist ein ganz besonderer Tag für mich. Aber noch besonderer war er für Mateu Morey, da sind wir total glücklich, dass er mit uns auf dem Platz stehen konnte. Diese Geschichten machen einen total glücklich. Er war im Krankenhaus, er war ewig in der Reha, und heute stand er endlich wieder auf dem Rasen."

    ...über Ziele und Verpflichtung Fans glücklich zu machen:

    "Verpfllichtung ist ein hartes Wort, ich würde Verantwortung sagen. Wir wollen die Fans glücklich machen, und das immer regelmäßiger, wenn möglich im Drei-Tages-Rhythmus. Und irgendwann vielleicht das ganz große Ding feiern. Aber das ist ein netter Versuch, da werde ich mich heute nicht zu äußern, was nächstes Jahr im Mai stattfindet. Wir müssen eine Grundlage schaffen und uns inhaltlich an ganz viele Dinge heranarbeiten. Damit haben wir sehr viel zu tun."

    ...über die offene Verlängerung von Moukoko:

    "Er stand heute mit uns hier auf dem Platz. Und er hat einen tollen Weg bei Borussia Dortmund eingeschlagen. Wir sind natürlich sehr interessiert daran, dass er ihn hier weitergeht."

    ...welche Art Fußball Terzic spielen lassen will:

    "Erst einmal wollen wir guten Fußball sehen, dahin gibt es ganz viele Wege. Ich bleibe dabei, Fußball ist ein Spieler-Spiel. Wir werden versuchen, das Maximum aus den Jungs herauszuholen, alle Stärken auf den Platz zu bringen, alle Schwächen zu verstecken, wenn es darauf ankommt. Ihr werdet 18 Trainern diese Frage stellen, am Ende wird einer oben stehen, zwei werden aber auch sicher absteigen. Alle hatten eine gute Idee, aber dann kam irgendwann der Alltag dazwischen. Wir wollen in der Lage sein, auf alle Momente im Spiel gut vorbereitet zu sein."

    ...Schwerpunkt auf Defensive in der Vorbereitung?

    "In der Woche wollen wir an den Schwächen arbeiten, am Spieltag wollen wir sie verstecken, damit sie nicht zum Tragen zu kommen. Es gibt ein paar Punkte, die uns begleitet haben, es gibt ein paar Punkte, die wir verbessern wollen. Da gilt es weiterzumachen."

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Terzic gestern nach dem Training:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Edin ist bei Teil 1 von BVB - Stories Who We Are dabei. Wird heute auf Sky gezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Auch die intrinsische - aus sich selbst entstehende - Motivation sei intern nochmal angesprochen worden. "Es wirkt auf mich, als hätte ich jemanden beleidigt. Aber im Leben und besonders im Sport ist eine intrinsische Motivation extrem wichtig, um konstant Leistung zu bringen. Das ist allen bewusst.

    Das aus einem Interview beim kicker.de

    Terzic: "Ich werde permanent mit Aussagen konfrontiert"
    Dortmunds Trainer Edin Terzic möchte nicht mehr die Aussagen seiner Spieler kommentieren müssen und nennt vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart explizit zwei…
    www.kicker.de

    Was glaubt er denn? Spielern die intrinsische Motivation abzusprechen ist ganz klar ein persönlicher Angriff kurz vor der Beleidigung. D.h. nicht dass es falsch ist, aber dass sich Spieler beleidigt fühlen eben auch nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Die ungeschminkte Wahrheit schmerzt nun mal. Und daß es endlich mal richtig knallt war überfällig. Wer dann einen auf gekränkt oder Mimose macht, bewegt sich entweder realitätsfern, oder ist nicht in der Lage die Tabelle richtig einzuordnen. Die lügt nämlich nicht.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.