• Ich war von Anfang an nicht für Rose, weil er in meinen Augen ein total überschätzter Trainer ist. Ja - er hat gute Arbeit in Gladbach geleistet, nur Dortmund ist halt dann doch noch ein, zwei Etagen höher.

    Stimmung in meinem Umfeld gegen Rose habe ich nicht gemacht, da ich kaum ein BVB-Fan persönlich kenne. Nur weiß ich zum Beispiel, dass mein Vater genau der gleichen Meinung ist / war, dass man sich von Rose hätte viel eher trennen müssen. Mein Vater hat es auch immer durchgezogen, die Spiele zu gucken, weil er immer die Hoffnung hatte, dass es doch irgendwann mal "Klick" macht in der Mannschaft, und das es dann, was das Spielerische etc. betrifft, "flutscht". Ich habe bewusst auf einige Spiele in der letzten Saison freiwillig verzichtet, sie zu gucken - zum Beispiel beim Auswärtsspiel in München habe ich von vornherein zu meinem Vater gesagt, dass ich das Spiel nicht gucke, weil wir eh verlieren - wenn ich weiß, dass wir sowieso verlieren, dann brauche ich mir das Spiel nicht angucken - das sind dann 90 verschenkte Minuten in meinem Leben und mache lieber was anderes...

    Kann man einfach nicht Ernst nehmen!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich hab mir die letzten Spiele auch nicht mehr angetan. Hätte trotzdem gerne gesehen was Rose aus dem neuen Kader gemacht hätte

  • Ich habe ja mal aufgelistet, dass es eh nur um 3-4 Spieler geht, bei denen ein Verkauf sinnvoll wäre. Ob die nun am Ende doch bleiben, ist aus meiner Sicht für die Kaderharmonie nicht so entscheidend.

    Und finanziell scheint es ja auch ohne Verkäufe zu gehen, sonst hätten wir ja nicht schon so zugeschlagen.

    1 Spieler bis jetzt der teuer war die anderen Spieler die kamen war durch Einsparungen mach barr..also müssen wir noch Transfers einnahmen machen um weiter um zubauen

  • Dembele geht ja ablösefrei. Da bringen 25 % nicht viel oder wovon werden die 25 % genommen?

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • War in Mathematik nie ne Leuchte aber 25% von Nichts ( weil Vertrag läuft aus ) iss Nix,da bin ich mir sicher.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Dembele bezahlt bestimmt monatlich 25% seines Gehalts an den BVB :lol:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ganz deutlich ,so einen Sche... wie unter Rose hat der BVB selten geboten. Das kann man nicht mt Verletzungen entschuldigen denn es war ja nicht einmal Einsatz und Wille zu sehen.Die "Mannschaft" hat ja manche Spiele ohne jede Gegenwehr über sich ergehen lassen,ein deutliches Zeichen dafür ,daß Rose den Kader nicht im Griff hatte und Lösungen für die Probleme schon überhauptt nicht von ihm und seinem Team zu erwarten waren.

  • Barcelona hat noch 1 Jahr Option die sie noch ziehen können ! Nicht immer labern erst gucken was da noch im Raum ist

    Von einer Option mit 1 Jahr ist allerdings nirgends die Rede. Überall wird davon gesprochen, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Warum sollte Barca auch die Option nicht nehmen und ihn ablösefrei ziehen lassen? Barca will ja mit ihm sogar verlängern.

    Von daher zeigen alle Fakten aktuell, dass er ablösefrei geht und eine Option wie du sagst nicht existiert.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Barca hat bei Dembele auch noch drauf geachtet, dass er nicht das 150. Spiel für sie macht. Er steht nun bei 149. Beim 150. hätten sie nochmal 1,5 Millionen Euro an uns zahlen müssen.

    Da Dembele nun aller Voraussicht nach im Sommer ablösefrei geht, wird das nicht mehr passieren.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Barcelona hat noch 1 Jahr Option die sie noch ziehen können ! Nicht immer labern erst gucken was da noch im Raum ist

    Dann rück mal raus, woher du diese 1-Jahr-Option hast? Wenn du uns das Labern vorwirfst, dann sag uns mal, wo wir denn erst einmal gucken sollten? Ich finde nämlich nix. Dembelé ist laut allen Meldungen im Sommer ablösefrei.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bilde mir ein bei Dembele halbwegs gut im Thema zu sein,will heißen,hab viel diesbezüglich gelesen.

    In keinem Bericht wurde je eine VVL Option für Barca genannt.Zuletzt hat sich Barca/ Laporta ja noch mal richtig Pro Dembele ins Zeug gelegt auch da gab es nicht einen Querverweis in Richtung einjähriger Option.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Barca hat doch eh keine Kohle mehr. Also was soll's

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Deswegen können die ja auch Lewa verpflichten.

    Nur weil sie andere teure Spieler abgeben. Lewandowski kostet ja relativ wenig Ablöse, und sein Gehalt ist vermutlich Peanuts für Barca.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph