Favre, Lucien

  • Eberl gilt auch schon als Nachfolgekandidat für Zorc...


    Ich glaube man sollte über eine Fusion nachdenken. Wir übernehmen den Namen Borussia und den Namen Borussia-Park... wie klingt das? :lol:

    Damit wir nicht zu viel von denen uebernehmen, wie waere es.mit Westfalenstadion?

    • Offizieller Beitrag

    Favre hat sich beim Interview mit Sky sehr kryptisch geäußert. Auf die Frage, ob er nicht Meister werden könne, sagte er:


    "Das sagt man hier seit Monaten schon. Ich lese keine Zeitung. Ich weiß, wie es geht und werde darüber in ein paar Wochen sprechen. Ich bleibe ruhig und vertraue in mir."


    Der Kicker berichtet nun, dass keiner mehr darauf wetten würde, dass Favre nächste Saison noch unser Trainer ist.


    Vielmehr gibt es laut Kicker mehrere Zeichen dass seine Zeit bei uns nach der Saison beendet ist.

  • Niko Kovac

    Das würde mich wirklich freuen!

    Nicht nur ein sehr sympathisches Kerlchen, wie i.Ü. sein Bruder Robert auch, sondern ein aus meiner Sicht passender Charakter mit einer entsprechenden Philosophie.

  • Puh...


    Das ist einfach echt das größte Problem wenn ich da an Nicht-Favre denke... welcher Trainer wäre eigentlich gut genug für uns?

    Niko Kovac ist das aus meiner Sicht tatsächlich nicht... ich glaube auch der BVB wäre zu schwergewichtig.


    Wir sollten nicht immer ständig die Personalien ausgraben, die bei den Bayern gescheitert sind... wenn man sie denn eines Tages übertrumpfen will, muss das mit Personal geschehen, was auch problemlos in der Lage wäre in München erfolgreich zu arbeiten...

    Da sollte man sich vom Double nicht blenden lassen... das es auch so knapp wurde, lag u.a. auch daran, weil Niko den Laden nicht im Griff hatte.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Zumindest im Pokal hatte Kovac gezeigt, wie finaler Erfolg funktioniert.

    Und zu seiner Zeit hat er die SGE richtig "losgelassen“, hat sie an langer Leine richtig geil fokussiert. Das war schon beeindruckend, finde ich.

  • Ja sicherlich hat er bei Eintracht Frankfurt eine gute Arbeit geleistet. Ohne Zweifel.


    Der Sprung zum Trainer einer Mannschaft, die in jedem Spiel als Favorit auftreten muss, hat er allerdings irgendwie nicht so ganz hinbekommen...

    Natürlich könnte hier alles besser sein... bin aber nach dem Bayern-Engagement nicht mehr so vollkommen überzeugt wie ich es seinerzeit nach seinem Frankfurt-Engagement war.


    Aber hätte ich einen klaren Blick in die Kristallkugel würde ich mich wohl nicht in einem Fanforum rumtreiben, sondern wäre irgendein Berater :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Bei seinem Bayern-Engagement darf man aber nicht vergessen, dass er von Tag 1 Spielball im Machtkampf von Hoeneß und Rummenigge war. Zudem war er nur die C-Lösung für die Bayern. Deswegen hatte er auch 0 Mitspracherecht bei Transfers.


    Das alles von Anfang an und verstärkt im Laufe der Wochen. Da geht dir halt die Kabine flöten, wenn deine Chefs schon direkt an der Autorität zweifeln.

    Dafür, dass er so dermaßen angezählt war, war das Double eigentlich sogar eine wirklich gute Leistung.

  • Auch, wenn das jetzt komisch klingt: Der nächste Schuss muss sitzen (auf den Trainer bezogen).

    Nicht, dass wir in eine Abwärtsspirale kommen wie unser vielgeschmähter Nachbar.

  • sagen wir mal so:er hatte keine chance gehabt ruhig zu arbeiten ect.

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Unabhängig von Favre und eine Engagement ab kommender Saison...

    Kovac? Ich meine, es passt ins kopflose Konzept Aki W.`s "so" einen zu holen und Wunderdinge zu erwarten.

    Kovac hatte nen Bayern Kader der zuvor alles weggeräumt hat und hat daraus was fragiles zusammengestellt. Das auf Hoeneß / Rummenigge abzuwälzen - dann kannst du auch sagen, hier wird er sich zwischen Watzke und Zorc zerreiben.


    Wenn wir wirklich einen Trainer haben wollen, der Vollgasfussball spielen lassen kann und emotional alles mitnimmt - Fans, Vorstand, Spieler, Gegner und die Arrtoganz besitzt zu sagen "wir sind der BvB und ihr spielt das, was wir euch aufzwingen" - dann sollte man statt 30mio +x für einen Spieler auszugeben einen Simeone loseise, einen Pochettino holen, einen Tuchel zurückholen, sich um Zidane oder Conte bemühen.


    Aber wenn wirklich Kovac ein Thema ist, weil er "Titel" geholt hat und "weiß, wie das geht" - dann kannst du auch Unay Emery holen.

    Der kann auch Titel holen, ist verfügbar - und der Fussball, den er spielen lässt ist genauso besch... wie der von Kovac. Vor allem genau so brachial.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    einen Tuchel zurückholen

    Dann lieber Peter Neururer ....

  • Dann lieber Peter Neururer ....

    wie gesagt - ich glaube jeder kann mehr aus dem Team und mit dem Team als Lucien F.

    Peter N. aber nur, wenn in Adiletten, VoKuHiLa und Schnäuz.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind.

    Ich will und das schon bevor er nach Gladbach gegangen ist, Rose kaufe ...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir wirklich einen Trainer haben wollen, der Vollgasfussball spielen lassen kann und emotional alles mitnimmt - Fans, Vorstand, Spieler, Gegner und die Arrtoganz besitzt zu sagen "wir sind der BvB und ihr spielt das, was wir euch aufzwingen" - dann sollte man statt 30mio +x für einen Spieler auszugeben einen Simeone loseise, einen Pochettino holen, einen Tuchel zurückholen, sich um Zidane oder Conte bemühen.

    Simeone und Conte wären nach meiner Einschätzung nicht unbedingt die Trainer, die für den von dir geforderten Vollgasfußball stehen. Beide bauen ihre Spielsysteme wie Favre aus der Defensive auf. Mit Simeone hätte man bloß wieder Vollgas an der Seitenlinie. So gerne ich ihn auch mag, aber ich glaube nicht, dass er zu dem Fußball passen würde, den der BVB nach Favre gerne spielen würde.


    Zidane ist völlig an den Haaren herbeigezogen (metaphorisch gesprochen). Die Sache ist auch, dass wir einen Trainer brauchen, für den wir auch die Nummer eins sind. Bei aller Liebe zum BVB, aber Zidane hat wirklich bessere Möglichkeiten als Dortmund.


    Und Pochettino, ja, der könnte einer für uns sein. Aber auch hier glaube ich, dass er andere, bessere Angebote haben wird, wenn er wieder auf die Trainerbank zurückkehren möchte.


    Ich glaube wirklich, dass es gar kein großer Name sein muss. Klopp war auch kein großer Name, bevor er nach Dortmund kam. Es geht darum, dass sich ein Trainer zusammen mit der Mannschaft zu einem Titelkandidaten entwickelt. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob Guardiola mit unserer aktuellen Mannschaft die Bayern bezwingen könnte.


    Jetzt einen vielversprechenden Trainer holen, ihm Zeit geben und die Mannschaft nach und nach weiterentwickeln. Das wäre m. E. der Optimalfall. Dass wir von Favre so reden, als könne er keine Meisterschaft, liegt doch vor allem daran, dass er viel, viel besser mit dem BVB gestartet ist als es eigentlich möglich gewesen sein sollte. Das fällt ihm jetzt auf die Füße.