Favre, Lucien

  • :popcorn:

  • Um es deutlich zu machen:

    Gegen den FC will ich zur HZ 30 führen, und nicht durch Einwechslungen den Sieg erreichen. Boah ey...<X

    30 führen ist sehr unrealistich aber an einem 3:0 sind wir nah dran. Trotz Favre und ohne Haaland

  • Die englischen Wochen kommen ab Februar, da wird Erling noch für die wichtigen Einsätze völlig fit gebraucht. Und im Moment geht's ja auch ohne ihn. ;)

  • und Schlacke darf morgen 13:0 gewinnen, aber mehr nich... :S

    :                                                         

  • favre hat unsere amateure beobachtet heute


    https://twitter.com/BVB/status/1221087265058885634

    Bevor es ein anderer tut.


    Bei den Amateuren gehört der ja auch schließlich hin ^^


    :ironie:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das war das erste Spiel wo ich den Favre Fußball gesehen habe den ich mir bei Verpflichtung vorgestellt habe. Wirklich klasse von Anfang bis Ende. Das nicht alles funktionieren kann, ist nicht LF‘s schuld. Das ist völlig normal. Das wichtige ist dass man ein klares Konzept sehen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    In einem Plus-Artikel der Bild berichten sie wohl von folgendem:


    Eine Entlassung von Lucien Favre steht nicht unmittelbar bevor. Die BVB-Verantwortlichen haben momentan keinen Alternativkandidaten und wollen die nächsten Spiele abwarten. Sollte Lucien Favre die Probleme nicht in den Griff bekommen, könnte es noch vor dem Saisonende zur Trennung kommen. Auf Nachfrage der BILD wollten die BVB-Verantwortlichen sich nicht zu dem Thema äußern.



    Zusammenfassung stammt aus diesen Tweets: https://twitter.com/Ballzirkul…tatus/1226620008421318656

  • Das beste wäre eine Trennung in der Winterpause gewesen. Den Wunschtrainer als Nachfolger hätte man dann aber mit Sicherheit nicht bekommen. Eine Übergangslösung in Form von Sammer und Kehl hätte sich vielleicht angeboten. Man wird jetzt also hoffen das Favre die Abwehr stabilisiert bekommt und man am Saisonende zumindest auf Platz 2-3 landet. Im Sommer wird dann wohl erneut die Trainersuche beginnen. Sollten die Bayern mit Flick weitermachen wäre vielleicht ten Hag beim BVB eine Option.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht ten Hag beim BVB eine Option.

    Wobei wir mit der Ajax-Schule ja auch schon krachend gescheitert sind.

    • Offizieller Beitrag

    Sammer geht nicht mehr auf den Trainerstuhl. Seine Gesundheit ist wichtiger als jeder Erfolg von uns. Also die Übergangslösung kann es nicht geben.


    Bin mal gespannt. Wenn der Erfolg weiter ausbleibt, kommt ja zwangsläufig die Frage wieder auf. Mal schauen, ob dann wieder eine Verpflichtung von Kohlfeldt als unser Favorit genannt wird. Im letzten Herbst kam da ja schon mal die Geschichte auf, das wir viel von ihm halten und ihn gerne hätten.


    Am liebsten wäre mir aber Favre schafft noch einige Erfolge für uns diese Saison und wenn man überzeugt ist, dass es besser ist sich zu trennen, passiert es im Sommer. Der nächste Trainerschuss muss aber wirklich sitzen. Sonst verheizen wir einfach zu viel Potenzial.

  • "Der Kicker" in seinem Artikel "Unruhige Tage für den BVB und Favre" über Favre's aktuelle Situation : … " Favre ist seit Beginn seiner Dortmunder Zeit, eigentlich schon während seiner ganzen Trainerkarriere, ein Prediger von Kontrolle - mit und ohne Ball. Der Dortmunder Kader aber ist auf Aktivität ausgerichtet. Er besteht zu einem großen Teil aus technischen starken und schnellen Spielern, die für offensives Spektakel stehen, aber eben nicht für Kontrolle - die in der DNA des Spiels, das in Dortmund seit den Tagen von Jürgen Klopp präferiert wird, ohnehin nicht verankert ist. Der Spagat, diese beiden Ideen von Fußball überein zu bringen, ist Favre bislang nicht dauerhaft gelungen. " ...

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • eine Verpflichtung von Kohlfeldt

    Ob das die Lösung wäre? Wir sehen doch , wo Bremen derzeit in der Tabelle steht!!!:[[ Seeehr weit unten nämlich!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ob das die Lösung wäre? Wir sehen doch , wo Bremen derzeit in der Tabelle steht!!!:[[ Seeehr weit unten nämlich!

    Kohfeldt hat einen denkbar schwachen Kader mit absurd vielen Verletzten. Da er zumindest uns trotzdem schlägt, macht er keinen so schlechten Job. Allerdings hätte Kovac die weitaus grössere Erfahrung und seitens unserer Spieler aufgrund seiner Vita den merklich grösseren Respekt.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Kovac die weitaus grössere Erfahrung und seitens unserer Spieler aufgrund seiner Vita den merklich grösseren Respekt.

    Oh ja? Freue mich jetzt schon auf die große Wiedersehensparty mit Hummels.

    Im Ernst, am besten würde Rose zu uns passen, aber der wäre ja bescheuert von Gladbach wegzugehen.

  • Ich würde es bei Poschentino versuchen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.