Favre, Lucien

  • ist noch etwas zu früh, so zu tun, als hätte Favre da schon dauerhaft etwas geändert


    genauso wie man nach 3 Spieltagen nicht das fehlende spielerische Element beklagen sollte, sollte man auch das, was (vielleicht mit etwas Glück) funktioniert hat, nicht gleich in den Himmel loben. Zur Beurteilung sollte man bei beiden Dingen ein paar Spieltage abwarten, vielleicht sogar eine Halbserie.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • … genauso wie man nach 3 Spieltagen nicht das fehlende spielerische Element beklagen sollte, sollte man auch das, was (vielleicht mit etwas Glück) funktioniert hat, nicht gleich in den Himmel loben. Zur Beurteilung sollte man bei beiden Dingen ein paar Spieltage abwarten, vielleicht sogar eine Halbserie.

    That's it!


    Und weder nach Brause die Meisterschaft ausrufen noch nach 96 den Weltuntergang.


    Bin mächtig gespannt auf heute Abend. Und möchte auf jeden Spieltag gespannt bleiben können, denn dass wir jedes Spiel gewinnen können, ist genauso sicher, wie, dass wir keines zwingend gewinnen müssen. Letzteres nicht wahrhaben zu wollen, wäre überheblich, ersteres nicht zu glauben, wäre fatalistisch. Mit beidem hätten wir Malaga nicht erlebt. Haben wir aber - AUF GEHT'S DOATMUUUND, … :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Zur Beurteilung sollte man bei beiden Dingen ein paar Spieltage abwarten, vielleicht sogar eine Halbserie.

    Vier Tore durch Standards. Das reicht schon um zu sagen, die Saison waren die Standards besser :D

  • "Dortmunds Trainer mag wegen seiner pedantischen, detailverliebten Arbeitsweise anstrengend sein - seine charmante, umgängliche Art gleicht das wieder aus." [kicker] #Favre #BVB


    "#Favre regelt die Dinge anders, er gilt als Freund einer argumentativen Herangehensweise und nicht als Mann der lauten Töne. Damit hat er ein positives Betriebsklima erzeugt, das auch als Nährboden für die Erfolge der ersten Saisonwochen gilt." [kicker] #BVb


    "Favre predigt ein sauberes, klares, druckvolles Passspiel, eine technisch präzise Ballan- & Ballmitnahme und studiert Spielzüge mit häufigen Wiederholungen ein. (..)Er kontrolliert, schreitet bei Fehlern ein und legt dabei auch auf Kleinigkeiten gesteigerten Wert."[kicker]#BVB


    #Favre lässt im "Dortmunder Haus- & Hofsystem der vergangenen Jahre (4-2-3-1)" spielen."Innerhalb dieser Grundordnung räumt Favre seinen Akteuren viele Freiheiten ein. Vorher hat er ihnen für die unterschiedlichsten Situationen Lösungsvorschläge an die Hand gegeben."[kicker] #BVB


    "Fazit: Bisher macht es den Anschein, dass #Favre genau den Input liefert, den die Mannschaft braucht. Er tut Borussia Dortmund gut." [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Nach so viel Fachpresse: ich fand Lucien wie - verzaubert. SO, wie nach dem Püppies-Spiel hab' ich ihn noch nie erlebt. Obwohl ihm viel gelingt, es gelang ihm nicht, nach diesem verrückten Spiel "sachlich" zu bleiben, obwohl er es anscheinend wollte - seine Augen haben dem Gehirn nicht gehorcht. Nicht auf dem Platz und nicht in der PK. Dieses Glitzern möge lange, lange bleiben :habenwollen:

  • Sorry - wusst' ich nicht. :(


    Ich versuch's mal, zu beschreiben:


    Es ist Lucien, der irgendwie beseelt lächeld über'n Platz geht, die erhobene offene rechte Hand vor seiner Stirn hin und her drehend, was auch anstatt irgendwie beseelt heißen könnte - irgendwie ungläubig: "WO BIN ICH DENN HIER GELANDET? ABBA - IS' SCHÖN..." :)


    (Vielleicht bleibt er ja mal watt länger? :/)

    • Offizieller Beitrag
  • Explizit, auch von mir:

    Entschuldigung, Lucien!


    Langweilig, wie angenommen, geht anders - DANKE!

  • Das es auf dem Platz langweilig wird, hatte ich ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt angenommen :)


    Die PKs sind aus meiner Sicht trotzdem öde :P Aber das ist mir zur Not total egal. Gucke ich sie halt nicht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Die PKs sind aus meiner Sicht trotzdem öde :P Aber das ist mir zur Not total egal. Gucke ich sie halt nicht.

    Das liegt vor allem an der Sprachbarriere ^^


    Ich schaue die PKs nicht mehr, nehme einfach nur die Aussagen mit.

  • Das liegt vor allem an der Sprachbarriere

    ich habe aber mindestens genauso oft, wie Favre etwas nicht richtig versteht, das gefühl dass er sein gegenüber misverstehen will um die Frage zu umgehen :banana:


    Ich war von Anfang an davon überzeugt dass Favre eine sehr gute Wahl ist, aber dass er dieser Mannschaft, die letzte Saison so als Rumpelhaufen aufgetreten ist, in solch kurzer Zeit soviel Struktur und Plan mit auf das Feld geben kann, das habe ich nicht erwartet. Respekt auch von mir.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Die PKs sind aus meiner Sicht trotzdem öde :P Aber das ist mir zur Not total egal. Gucke ich sie halt nicht.

    Ich habe mir seit Klopp noch die ersten PKs des Low-Carb-Heinis angeguckt und seitdem keine mehr.

    Wofür gibt es YouTube mit den Best-of's von Jürgen und Josef?

  • Ich habe mir seit Klopp noch die ersten PKs des Low-Carb-Heinis angeguckt und seitdem keine mehr.

    Wofür gibt es YouTube mit den Best-of's von Jürgen und Josef?

    Josef vermisse ich auf dem Podium ja mehr ^^


    Ja gut, dass man Tuchels PKs anstrengend findet, kann ich auch tatsächlich nachvollziehen. Ich fand das teilweise aber auch ganz spannend, manchmal war es aber auch zugegeben selbst für mich als Tuchel-Sympathisant anstrengend.


    Aber zum Glück werden die Trainer bei uns nicht nach PK-Tauglichkeit ausgesucht. Gibt ja eigentlich eh immer die gleichen Fragen. Wie steht es um den Kader? Was halten Sie vom Gegner? Und was denken Sie über #aktuelles Ereignis einfügen#?

    Sollte fast jeder das gleiche wie damals Augenthaler machen: "Die Antworten gebe ich, die Fragen aber auch."

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Aber zum Glück werden die Trainer bei uns nicht nach PK-Tauglichkeit ausgesucht.

    Warum nicht einen eigenen PK-Trainer.

    Torsten Sträter (kommt ja aus Dortmund) fände ich genial. 8o