Philipp, Maximilian


  • Naja, gute Spieler für lau wirst du kaum noch bekommen. Ob es zuviel ist wird sich zeigen. Solange wie solche Transfers nicht unsere Bilanz sprengen ist alles in Ordnung. Unsere Verkäufe der Vergangenheit haben auch gezeigt, dass wir mit solchen Transfers auch bei Misserfolg selten viel Geld verpulvert haben und beim Verkauf einen guten Erlös zurückbekommen haben. Hinzu kommt, dass wir einige Spieler im Kader haben, die uns recht wenig gekostet haben und ihren Wert seitdem extrem erhöht haben.


    Daher schlage ich vor, dass man auch bei solchen Preisen den Puls nicht am Anschlag haben sollte.


    Willkommen Maximilian beim geilsten Verein der Welt!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir auf Dauer um die Meisterschaft spielen wollen, müssen wie auch auf der Bank Spieler platzieren, die was gekostet haben. Finde 20 Millionen relativ günstig. Bei einem Spieler aus dem Ausland hätten wir da sicher 30 bis 35 hinlegen müssen.


    Und Bedarf haben wir, weil Reus lange ausfällt und sowieso immer wieder ausfällt. Auch Schürrle ist verletzungsanfällig. Mor war zumindest letzte Saison noch viel zu grün und muss erstmal seine Arroganz ablegen.

  • Puh.. ganz schön gesalzene Preise.


    Ich weiß nicht, ganz ehrlich, mir gefällt die aktuelle Transferpolitik nicht... weil die mir eher nach dem Credo durchgeführt wird "Er ist jung und kann halbwegs laufen"... egal ob der Trainer was mit dem Spieler anfangen kann oder nicht. Da wird mir ehrlich gesagt recht viel über den Kopf des aktuellen sportlichen Leiters entschieden.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Aber der Trainer muss ja tagtäglich mit diesen Spielern arbeiten und sie jedes Wochenende aufstellen. Und man muss den Spielern ja irgendeine eine Perspektive aufzeigen in den Gesprächen vor der Verpflichtung.


    Aus meiner Sicht kann man Transfers einfach nicht über den Kopf eines Trainers durchführen. Wenn wir von Verpflichtungen für die 1.Mannschaft sprechen.
    Der Trainer hat ja eigene Vorstellungen davon, wie er spielen möchte... und mit welchem Personal bzw. Spielertyp.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wenn wir auf Dauer um die Meisterschaft spielen wollen, müssen wie auch auf der Bank Spieler platzieren, die was gekostet haben. Finde 20 Millionen relativ günstig.


    relativ günstig wofür? Für einen kommenden Superstar? Ja, auf jeden Fall. Für einen kommenden Leistungsträger? Warum nicht. Für einen voraussichtlichen Ersatz-Ersatzspieler? Puh, nee, da gäbe es sicherlich günstigere Alternativen, eventuell sogar aus den eigenen Reihen zum Nulltarif.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)


  • Contra:
    - hat in einer guten Freiburger Mannschaft nicht herausgeragt (im Gegensatz zu Grifo)


    Stimme dir in allem zu, außer in diesem Punkt. Er hat schon herausgeragt und er ist der spannendste Spieler aus dem letztjährigen Freiburger Kader. 9 Tore und 3 Vorlagen in 25 Einsätzen, darunter einige nach seinen Verletzungen nur als Einwechslungen – das ist schon eine sehr gute Bilanz für die erste richtige Buli-Saison (als Stammspieler) eines darin überwiegend 22-Jährigen. Zudem hat er sowohl als RA als auch als LA und als HS getroffen und erinnert in seiner Spielweise an den jungen Reus. Dass wir Interesse an so einem Spieler haben, kann ich absolut nachvollziehen. Aber wie der Trainer diesen Personalüberschuss in der Offensive händeln soll – keine Ahnung.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Für einen voraussichtlichen Ersatz-Ersatzspieler? Puh, nee, da gäbe es sicherlich günstigere Alternativen, eventuell sogar aus den eigenen Reihen zum Nulltarif.


    Ist halt die Frage. Ich denke so ist er nicht eingeplant. Halte ihn für einen Stammspieler. Ich denke wird werden um die 18 Stammspieler haben und da gehört er dann dazu.

  • @Pat Habe nie ein ganzes Spiel von Freiburg gesehen, außer gg uns. Von daher kommt meine Bewertung aus den Spieltagszusammenfassungen und Notenportalen.


    Also das GRifo sicherlich der beste Freiburger Spieler war, würde ich schon behaupten. Hast du Grifo schlechter gesehen als Philhipp? Nach Grifo kommen dann Petersen, Schwolow und Philhipp. Also gut, gehört er zur Top4 in Freiburg. Wenn man möchte, kann man sagen, dass diese 4 Spieler herausgeragt haben.


    @Sankar wird man sehen. Ich werde MP seine Ablöse nicht ständig vorhalten, aber unsere Verantwortlichen schon daran messen. Ich meine, "sollte" er in 2 Jahren gehen und man bekommt dann auch wieder 15 Mio relativiert sich das natürlich. Dann hat es für den BVB nicht viel Verlust gegeben. Ob es sich dann für den SPieler gelohnt hat, wird man sehen. Aber daran will ich jetzt noch nicht denken. Jetzt ist er erstmal da und da verbietet es sich eigentlich, gleich über seinen Verkaufswert zu diskutieren (sorry dafür). Vielleicht überrascht er uns ja alle und wird durch seine besseren Mitspieler selbst auch noch besser.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)


  • Also das GRifo sicherlich der beste Freiburger Spieler war, würde ich schon behaupten. Hast du Grifo schlechter gesehen als Philhipp?


    Nein, aber Philipp halte ich von der Veranlagung her dennoch für spannender und ich würde nicht tauschen wollen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Das finde ich nicht. Von Freiburg kannste kaufen. Gut ausgebildet und das nicht nur fussballerisch ,sondern auch charakterlich.In einer besseren Umgebung kann jeder besser werden,warum nicht auch MP?

  • Sportbuzzer hat ein Interview mit Maximilian Philipp zu seinem Wechsel geführt, worin es mitunter um die Ablösesumme ging:


    Zitat

    Die Dortmunder haben extrem viel Geld für Sie bezahlt. Wie ist es für Sie persönlich, wenn Sie diese Wahnsinnssummen hören?


    Für mich ist das viel zu viel Geld. Die Summen sind unmenschlich meines Erachtens nach. Einerseits ehrt es einen, wenn man als Spieler so im Fokus ist. Andererseits ist das für mich zu viel Geld.


    Hat ihm bei mir direkt mal ein paar Gummipunkte eingebracht.

  • Welcher Spieler hätte da schon geantwortet: "Gewöhnt euch dran, so sind halt die Preise." oder "Alles korrekt, das bin ich auch wert."???


    Würden mir spontan nur ganz wenige einfallen, denen ich zutrauen würde, solch eine Antwort rauszuhauen... :D

  • Gibt ja Spieler ,die durchaus von ihrem Wert überzeugt sind und manche haben Grund dazu. Daß die ganze Geldgeschichte in die falsche Richtung ist leider erst nach einem Crash zu Ende wobei die Spieler weniger beteiligt sind als Berater und Funktionäre. Summen wie sie z.B. Raiola aufruft sind obzön ,aber solange alle mitspielen (müssen).......

  • ich kenne den Spieler nicht - hab ihn auch noch nie spielen gesehen - zumindest nicht bewusst. 20 Millionen für einen Unbekannten?


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


  • Welcher Spieler hätte da schon geantwortet: "Gewöhnt euch dran, so sind halt die Preise." oder "Alles korrekt, das bin ich auch wert."???


    Würden mir spontan nur ganz wenige einfallen, denen ich zutrauen würde, solch eine Antwort rauszuhauen... :D


    Sandro Wagner :thumbup:

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • ich kenne den Spieler nicht - hab ihn auch noch nie spielen gesehen - zumindest nicht bewusst. 20 Millionen für einen Unbekannten?


    Bloß weil du ihn nicht kennst ist er kein Unbekannter. Ich kenne den schon seit Jahren. Er hat neulich gegen uns auch eine Bude gemacht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Manchmal frage ich mich ,ob das Vertrauen in unsere GF so schell aufgebraucht ist wie das bei einigen den Anschein hat. Soviel "Schrott" haben wir ja inden letzten Jahren nicht eingekauft und der mMn grösste Flop ist auf Tuchels Drängen gekauft worden,aber selbst dem sollte man noch ne Chance einräumen.