Hummels, Mats [15]

  • Was soll denn daran gedreht sein? Damals war das Pfund genau das in Euro Wert! Schon mal daran gedacht?


    ... und die Preise für SPIELER sind natürlich auf ihrem Kurs geblieben und haben keine Entwicklung genommen, wonnich?!
    Schon mal daran gedacht?

  • Wenn die Roten nicht zahlungswillig sind kann ich mir schlecht vorstellen,daß er im näschsten Jahr ablösefrie nach M.wechselt. Die hätten in ja schon wieder zurückgewiesen und wenn er der Charakter ist ,als der sich lange präsentiert hat ,verlängert er bei uns,denn daß der BVB noch einen Vorteil von seinem Wechsel hat,war ja wohl immer sein Anliegen.Da bleibt ihm nur zu verlängern und in Zukunft mehr abzuwägen was man so sagt.

  • @bvbRotti Hatte das schon verstanden, denke aber dass das eine Jahr verbunden mit dem geänderten Pfundskurs stärker reinhaut als die Preisentwicklung bei (Abwehr)Spielern. Soll aber auch kein Grund für Streit sein, ich fand das Bsp. ja gut von dir.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)


  • Ich hatte aber das Gefühl, das sich Bdn130671 auf TT bezog, dass er nicht wie Kloppo reagierte.


    Das ist dein Problem. Du hattest ein Gefühl. Hör einfach auf bei unseren Membern irgendetwas hineininterpretieren zu wollen. Reagier einfach nur darauf was geschrieben wurde.


    Es reicht wenn man auf diverse Gerüchte was hineininterpretiert.

  • Viel wird hier geschrieben, die Wahrheit kennen nur die Beteiligten.
    Wir drehen uns immer nur im Kreise und haben eh keinen Einfluss in irgendeiner Art und Weise, entsprechend dessen bleibt uns nur das Warten.
    Leider.
    Die Summe an Vermutungen sollten doch schon ausreichen - Fakten liefern wäre besser, was aber aktuell niemand tätigen kann.
    Noch weitere Vermutungen und Interpretationen der diversen Interviews hilft doch Keinem weiter ...

  • Das ist dein Problem. Du hattest ein Gefühl. Hör einfach auf bei unseren Membern irgendetwas hineininterpretieren zu wollen. Reagier einfach nur darauf was geschrieben wurde.


    Es reicht wenn man auf diverse Gerüchte was hineininterpretiert.


    muss auch mal eine lanze brechen für @leipzig09...ihm wurden heute in den frühen morgenstunden schon die post um die ohren gehauen (vielleicht sogar zu recht)...er hat sich mehrfach entschuldigt und versucht sich zu erklären...mehr kann man dann auch forumsbedingt nicht tun...ebenso wenig erwarten...wär schade, wenn die ganz streitbaren user irgendwann die fahne einholen...das spektrum macht uns doch hier aus...meine meinung: leben und leben lassen

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    http://www.msn.com/de-de/sport…r-BBsyjdW?ocid=spartanntp


    habe den Artikel zwar schon im anderen Thread reingestellt aber ich denke mal, hier gehört er hin.
    Ein völlig neuer Aspekt. Schwer zu verdauen.


    Das ist ziemliche Sülze und bei MSN nicht weiter verwunderlich.


    Hummels hat nicht gelogen in seinen früheren Statements und auch nichts falsches erzählt.


    Es ist wohl doch an der Zeit mit ein paar Dingen aufzuräumen bevor sich die Märchen zu sehr festsetzen:


    Hummels hat nie gesagt, dass es falsch war von Götze zu den Bayern zu gehen. Hummels sagte nur, dass der Zeitpunkt schlecht war und hat auch nur diesen kritisiert.
    Hummels sagte zwar, dass es besser ist wenige Titel auf dem Platz zu gewinnen als eine Vielzahl als Mitläufer auf der Bank. Auch das heißt nicht, dass er deswegen Bayern nicht mag. Zumal das Zitat recht lange her ist.


    Hummels hat auch nie gesagt, dass es für ihn nur BVB oder Ausland gibt. Er hat nur immer gesagt, dass es sehr reizvoll wäre im Ausland zu spielen. Hummels hat stets gesagt, dass er sehr gerne in München ist und das seine Heimat ist. Hummels hat uns Fans nie Versprechungen gemacht. Er hat nie einen Wechsel ausgeschlossen und er hat nie einen Verein ausgeschlossen. Er hat hier und da mögliche Szenarien genannt. Er hat nur stets betont, dass der BVB eine Ablöse für ihn erhalten wird und das er immer mit offenen Karten gegenüber dem BVB spielen wird. Das hat er getan.


    Hummels ist weit entfernt davon, dass man ihm mit einer Straftat wie bei Hoeneß vergleichen kann.


    Es ist nicht toll, dass Hummels zu Bayern möchte, aber er hat die Bayern nie ausgeschlossen, er hatte immer durchblicken lassen, was München ihm bedeutet und er war offen, sowie ehrlich zum Verein (das Wichtigste überhaupt). Es gab keine leeren Versprechungen.


    Das ist wie auch bei Götze (der ebenfalls nie gesagt hat, dass er ewig beim BVB bleibt) einfach nur eine Interpretation und eine Geschichte, die Fans unbedingt wollten, das sie wahr ist.

  • Das ist ziemliche Sülze und bei MSN nicht weiter verwunderlich.


    Zumindest kann man MSN nicht vorwerfen das die Bayernfreundlich sind und Uli H. die Stange halten wie so manch eine andere Zeitung...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Das ist ziemliche Sülze und bei MSN nicht weiter verwunderlich.


    Das ist ziemliche Sülze, da MSN nur auf die Berner Zeitung verweist! :|
    Das ist deren Suchmaschine, OHNE einen schreibenden Finger gekrümmt zu haben. ;)


    Ich finde aber, dass der Typ von der Berner Zeitung :P *undwech* schon kernige Parallelen zieht - nicht exakt, hast du ja auch geschrieben, da Mats sicherlich weit weg von einer Straftat ist. Aber gefühlt...


  • Das ist ziemliche Sülze, da MSN nur auf die Berner Zeitung verweist! :|
    Das ist deren Suchmaschine, OHNE einen schreibenden Finger gekrümmt zu haben. ;)


    Ich finde aber, dass der Typ von der Berner Zeitung :P *undwech* schon kernige Parallelen zieht - nicht exakt, hast du ja auch geschrieben, da Mats sicherlich weit weg von einer Straftat ist. Aber gefühlt...


    Na ja...Berner Zeitung und namentliche Nennung des Schreibers...ist doch o.k. oder?
    Außerdem...Berner Zeitung...Schweiz...neutral?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Na ja...Berner Zeitung und namentliche Nennung des Schreibers...ist doch o.k. oder?
    Außerdem...Berner Zeitung...Schweiz...neutral?


    Klaus, das war bezogen auf Kevin, der ja MSN die Zeilen unterschieben wollte, obwohl sie nicht aus Microsoft-Brains kommen, sondern von einem Effzeh-affinen Schreiber aus der Schweiz. ;)
    Und ich persönlich kann mit den Zeilen ziemlich gut umgehen, finde ich sie doch (aus Sicht eines FANS!) irgendwie ... nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von bvbRotti ()


  • @Sankar, vornweg, ich will Dich wirklich nicht beleidigen.
    Aber bei dem, was Du zu MH, indirekt auch zu MG, so schreibst, habe ich ein bestimmtes Gefühl.
    Das sagt mir, dass Du, überspitzt gesagt, MH quasi noch ein Schild umhängen willst, auf dem steht.
    "Ich bin ein guter Junge, habe als Kapitän den BVB nicht wieder einmal zum Spielball des FC Bayern München gemacht, sondern verdiene sogar noch die goldene Ehrenmedaille des BVB".
    DAS, was ein MH abgeliefert hat, geht so einfach nicht.
    Wie kann ich ein Kapitänsamt annehmen, obwohl ich seit längerem mit der MÖGLICHKEIT spiele, den BVB zu verlassen und dabei (meinetwegen auch aus verständlichen familiären Gründen) eine "Übersiedlung" nach München mit im Blickwinkel habe?


    Und, selbst wenn MH seinerzeit MG nur wegen dessen zeitlichen Abgang kritisierte (weil da eben gerade etwas entstanden war), er selbst handelt zu 100% gleich.
    Nein, eigentlich schlimmer, denn ihm ist mit absoluter Sicherheit bewusst, dass sich der BVB gerade in einer Entwicklung, auf einem Weg befindet, wie es sie selbst unter Kloppo nicht gegeben hat.
    Einen Weg, der uns u. U. sogar nachhaltig ganz, ganz nah an die vier großen Vereine heranbringen könnte.
    Und genau da hüpft er, ein Leistungsträger und als Kapitän von Bord.
    Schlimmer geht nimmer!!!

    Das Handeln von MH ist also keineswegs so nüchtern an den von Dir aufgeführten Punkten festzumachen.
    MH weiß nämlich ganz genau, dass er mit diesem Wechsel sehr, sehr viel moralisches und sportliches Porzellan zerschlägt, dadurch viel Unruhe in das aufstrebende Gebilde des BVB bringt.
    Auch seine Vorbildwirkung gegenüber vielen, vielen jungen Fans wird durch sein Handeln in Frage gestellt.


    Ja es stimmt, MH hat 8,5 Jahre dem BVB etwas gegeben (aber auch nicht immer sehr gute Leistungen gebracht).
    Er hat auch seine Knochen für den BVB hingehalten.
    Aber:
    Das haben unsere anderen Jungs, rund um Manni, Schmelle, Marco, Neven, usw. auch.
    Oder Kuba, oder Kevin (der besonders!).
    DAS ist jedoch deren aller Job.
    Ein fürstlich entlohnter Job.
    Ein Job, mit dem sie ihr großes Hobby zum Beruf machen konnten.
    Nicht zuletzt aber hat der BVB MH (ihnen allen) noch etwas anderes außer Geld gegeben.
    Die Chance in unserem Verein spielen zu dürfen ... ja zu dürfen.
    In der Anfangszeit, nach seinem Wechsel von Bayern zum BVB, auch einem MH.
    Der BVB hat auch einem MH 8,5 Jahre eine herzliche sportliche Heimat gegeben.
    Also sollte keiner die Vertragszeit/Verweildauer von MH glorifizieren.
    Es ist/war nämlich ein Geben und Nehmen beider .. von MH und vom BVB.


    Abschließend:
    MH mit UH in einem Vergleich zu bringen, ist jedoch ein Ding der Unmöglichkeit.
    Beide Handlungen sind von der Wertigkeit nicht vergleichbar und zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
    Selbst aus moralischer Sicht ist da kein Vergleich zu finden.
    MH ist mit nichten ein kriminelles Subjekt, das UH jedoch war.
    Von daher kommt dieser Vergleich schon einer Verleumdung sehr nahe.

  • Geht mir das jetzt schon auf den Sack. Ich bin da bei Sankar. Wenn wir wieder anfangen uns blödsinnige Verschwörungstheorien zu Überlegen und einen auf Märchenstunde machen, dann machen wir uns lächerlich.


    Wenn man es nüchtern betrachtet kann ich Mats nicht böse sein. Er hat lange genug die Knochen für den BVB hingehalten und er hat auch keinen Fehler begangen Kapitän zu werden. Das war er jetzt zwei Jahre. Wenn dies das kriterium ist, dann darf ja niemand mit Restvertrag von 3 Jahren die Binde annehmen. Man könnte ja wechseln.


    Ich bin noch immer enttäuscht von Mats wenn der Wechsel zustande kommt. Aber ich sehe es mittlerweile anders als letzte Woche.


    Dafür bekommt er kein Denkmal, aber ich hab auch kein Bock ihn jetzt vom Hof zu jagen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • @Skel
    Was sich so ein Jahr hinziehen kann - kommt einem vor wie 2.
    Sese war bis LETZTES Jahr Capitano und Mats ergo nur 1 Jahr Kapitän.
    Ich finde, das ist schon eine andere Hausnummer, denn 1 Jahr sollte man schon überblicken können, oder?!

  • "....kein Bock ihn vom Hof zu jagen."


    Wir sind ja nicht in Zwickau und Herr Hummels ist nicht Heiko Maas 8)

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

    • Offizieller Beitrag

    @Skel
    Was sich so ein Jahr hinziehen kann - kommt einem vor wie 2.
    Sese war bis LETZTES Jahr Capitano und Mats ergo nur 1 Jahr Kapitän.
    Ich finde, das ist schon eine andere Hausnummer, denn 1 Jahr sollte man schon überblicken können, oder?!


    Mats war letztes Jahr und ist dieses Jahr Kapitän - also 2 Jahre. Kehl hatte in seinem letzten aktiven Jahr das Kapitänsamt an Mats abgegeben.

  • @Skel
    Was sich so ein Jahr hinziehen kann - kommt einem vor wie 2.
    Sese war bis LETZTES Jahr Capitano und Mats ergo nur 1 Jahr Kapitän.
    Ich finde, das ist schon eine andere Hausnummer, denn 1 Jahr sollte man schon überblicken können, oder?!


    Nee, dir kommen zwei Jahre wohl nur so vor wie eins. Ich hab da schon richtig gerechnet. Mats ist seit Sommer 2014 Kapitän und das sind zwei Jahre bzw. zwei Saisons.


    Edit: Ina war schneller.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-neuer-bvb-kapitaen.html

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.