Schürrle, André

  • X(


    Nicht sauer sein...2018/2019 kann sich das ja wieder ändern... [irony][/irony]


    Allerdings momentan ist es leider so...wenn man noch die Jahresgehälter dazu nimmt - schätze mal so insgesamt 12 Mio per anno - dann sind locker 100 Mio mal auf der Ausgabenseite.
    Da sich Schü laut Kicker auch noch lt. TT als back.up für Auba sieht, ist der Platz für Isak damit auch weg und die Mios die er gekostet hat...


    Aber nicht schwarzmalen...nächstes Jahr wird alles gut... hoffentlich...und wir verkaufen z.B. Schü für 50 Mio nach China...wer weiß´... [irony][/irony]

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • bei den Gehältern irrst du dich, wir hatten das thema bei Günni schon. Nach 6 Wochen zahlt die Krankenkasse oder eine vergleichbare Versicherung, bei Fußballern die VBG.


    Nach den 6 Wochen gibt es im Schnitt etwa 6.000 monatlich, aber jeder Spieler hat natürlich die Möglichkeit, privat Zusatzversicherungen abzuschließen.


    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/spo…hutz-so-wichtig-1.2148703


    PS: Der Name des Links ist etwas verwirrend, aber richtig.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Gibt es eigentlich noch so etwas wie Fan-"Support"? Am Beispiel Miki und auch Auba hat man doch gesehen, dass sich die Geduld auszahlt. Ich weiß nicht, aber muss man immer so gehässig über Borussen reden? Wenn es nicht läuft für einen Spieler, dann brauchen diese Unterstützung von uns und nicht noch 3 Steinklötze in den Rucksack.


    Soll aber jeder halten wie er will, mein Bier ist das nicht.


    Schürrle sollte meiner Meinung nach erst einmal Einsatzzeiten bekommen, damit er sich mit dem Team einspielen kann. Das war bisher nicht der Fall. Erst dann kann man meiner Meinung nach sehen, ob er uns weiterhelfen kann oder nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die Kritik an A.S, hat wenig mit Gehässigkeit zu tun ,sondern sie beschreibt die Leistungen des Spielers und das nicht nur bei uns. Die WM war son Ausreisser,aber seitdem taucht Schü meistens unter. Bei Rode und beonders bei Mario wird sich die Investition vermutlich noch auszahlen ,denn ein Mario Götze i Vollbesitz seiner Kräfte kann einfach zu gut Fussbllspielen um auf Dauer zu enttäuschen.Rode wird im Rahmen seiner Möglichkeiten auch noch gute Form zeigen. Zu Schü und wie ich ihn sehe habe ich alles gesagt. Wie gesagt sollte er noh überzeugen werde ich der erste sein ,der in Sack und Asche geht.

  • So pauschal stimmt das ja auch nicht ...

    Gerade mit den "Routiniers " haben wir etwas Pech gehabt. Keiner konnte seine angedachte Rolle als Spieler ,der den Unterschied ausmacht, bisher ausfüllen.

    ..., wenn ich an die gestandenen Männer denke: Reus, Sokratis, Bartra ... ;)

  • Der Witz ist doch dass wir ein Riesen Glück bei Dembele hatten. Klar hat Schü nicht so oft gespielt aber soll TT mal lieber OUS draußen lassen damit sich Schü einspielen kann?
    gebt doch allen Zeit was soll diese Hetze die ganze Zeit? Wir haben ein Spiel verloren und das lag sicher nicht an Schü! Da würde ich eine Diskussion um Ginter viel eher verstehen - also nach dem Spiel!

  • Da würde ich eine Diskussion um Ginter viel eher verstehen - also nach dem Spiel!


    Die verstehe ich schon ziemlich lange, LEIDER!
    Sorry Matze, ist nicht böse gemeint...

  • Will hier keinen unsere Spieler niedermachen sondern einfach auch mal auf die finanziellen Aufwendungen aufmerksam machen die wir gestemmt haben.
    Nach den schmerzlichen Abgängen 3 unserer Leistungsträger haben wir letzte Saison einen Umbruch gemacht und haben 2 Wege eingeschlagen.
    Einmal haben wir junge, talentierte Spieler geholt(Ousmane, Raffa, Emre usw) und gehalten ( Puli, Felix usw) und dann anderseits in 3 ältere, bundesliga-und international erfahrene Spieler ca. 70 Mio investiert.


    Komischerweise können wir von Glück reden, dass die meisten der jungen Spieler eingeschlagen haben und uns teilweise den "Arsch" gerettet haben.
    Dummerweise - ob nun aus Krankheits-/Verletzungsgründen oder was auch immer - sind gerade die 3 neuen "Älteren" nicht oder noch nicht eingeschlagen.
    Normalerweise hat man die geholt weil man sich verspricht, dass solche Spieler uns schneller helfen können als die Jungen.
    Ist aber nicht so...warum auch immer..Pech usw. aber so ist es nunmal und mit hätte wenn und aber holt man keine Punkte.


    Darüberhinaus haben wir aber nicht nur neue Spieler geholt sondern haben auch noch eine Menge langjährige und erfahrene Spieler - bzw. müssten einige wie Matze mittlerweile erfahren genug sein - im Kader.
    Das deren Leistungen so schwanken(Matze, Schmelle usw) ist mir allerdings auch ein Rätsel. Aber das ist wiederum einen andere Baustelle...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Die jubeln nicht - die haben Bauchschmerzen vor lachen...


    Ich glaube, die haben momentan nur Bauchschmerzen wegen ihres Tabellenplatzes ... vielleicht würden sie mit Schü im Team nicht so weit unten stehen


    Kritik muss natürlich erlaubt sein, als Fan "könnte" man mit eigenen Spielern mehr Nachsicht haben, aber scheint das gerade nicht zu tun, weil man ja kurzfristig Erfolg haben will (was auch verständlich ist.) Dennoch ist die Frage entscheidend, WORAUF sich die Kritik bezieht. Schü hat keine 10 Spiele für uns gemacht. Ihn (sowie Rode und Götze) als älteren, bundesligaerfahrenen Spieler zu bezeichnen, verzerrt das Bild etwas, denn als die zu uns kamen, waren sie grad mal 24, 25 Jahre alt (und oft nur Ergänzungsspieler bzw. wie Schü, ne zeitlang im Ausland), da liegt im Normalfall noch mehr Karriere vor als hinter dir. Aber ok, will mich da nicht streiten. Raffa ist auch nur ein Jahr jünger als Götze, war auch schon EM, aber klar, er hat deutlich weniger gekostet. Daher kann ich das finanzielle Argument nachvollziehen. Allerdings hatte Schü noch ewig lange Vertrag, war daher entsprechend teuer und war als Ersatz für Marco geplant, weil niemand wusste, wie lange der ausfällt und ob Ouz sofort einschlägt. Ich denke schon, dass es Schüs Pech ist, dass Ouz so gut spielt (und Schü oft verletzt war). Aber Ouz hatte die letzten Spiele fast immer Krämpfe ab der 75. Minute, daher macht es auch Sinn, ihm mal ne Pause zu gönnen (Rotation hier mehr als notwendig). Und das Beispiel Emre zeigt, dass eben nicht jeder junge Spieler sofort einschlagen kann.


    Eher kann ich die Kritik an Ginter nachvollziehen. Bei ihm glaube ich einfach, dass er nur gut funktioniert, wenn er Stammspieler ist. Das hat in Freiburg und bei der U23 gut geklappt, nur bei uns, wo er nur ab und zu spielt, schleichen sich vermehrt Fehler ein. Wobei ich auch denken würde, dass das in der Hinrunde nicht so war, als er auf Grund Verletzungen anderer (Bender, Neven) bzw. Formtiefs (Bartra) fast permanent gespielt hat. Aber natürlich kann ein Spieler wie Matze nicht die Zusage beim BVB bekommen, immer zu spielen. Von daher sollte man über einen Verkauf nachdenken. Viele Bundesligisten können ihm sicher einen Stammplatz anbieten. Bei Toprak glaube ich dagegen, dass der weniger Schwierigkeiten hat, nur jedes 2. Spiel zu spielen, d.h. auch wenn beide vielleicht vom Niveau gleich sind, passt Toprak vermutlich besser in unsere Mannschaft.


    Und noch ein Wort zu Schmelle, weil @malenkov58 den auch ansprach: Schmelle ist meiner Meinung nach einer der konstantesten Spieler, für manche halt konstant schlecht, für andere konstant solide. Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Ich finde, schmelle macht selten schlechte, aber auch selten herausragende Spiele. Als Trainer weißt du ziemlich genau, was du bekommst, wenn du Schmelle aufstellst. Das weißt du bei Ouz nicht. Der hat Tage, da rennt er sich ständig fest und sieht den Mitspieler nicht - und dann hat er überragende Tage. Aber klar, grundsätzlich ist er eher eine Bereicherung und er wird nohc besser werden und seine Unbeherrschtheit ablegen. Der kann schon ein Großer werden.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • @malenkov58 Grundsätzlich könnte ich die Kritik ja aufgrund der EK-Preise verstehen. Nur ist es für die Form eines Spielers leider irgendwanb kein Faktor mehr, denn auch ein 30 Millionen Mann ist keine Maschine und muss eben auch erst einmal spielen um richtig die Form zu finden. Gerade wenn er auch aus einer Verletzung kommt.


    Der Anspruch an Schü ist mir momentan viel zu hoch. Er muss spielen und zwar mehr als ein oder zwei Spiele. Wenn er dann noch nix bringt, dann schließe ich mich der Kritik an.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Da guckt man gerade Eine Liga für sich und was erfährt man? Unser Schü hat 'nen Zweitnamen:


    André Horst Schürrle ^^


    Na sowas, können die Schürrle-Hater ihn nicht einmal mehr mit "Wat'n Horst" beleidigen ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • André #Schürrle ist seit Wochenbeginn wieder voll belastbar und hofft auf ein Comeback im #DFBPokal-Finale gegen die #SGE. [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hoffe, dass er nächstes Jahr von Verletzungen verschont bleibt und damit durchstartet.


    Zeigte diese Saison ja auch durchaus gute Ansätze und das er unserem Spiel gut tun kann.. kam aber durch die Verletzungen ja nie richtig ins Laufen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Schürrle im SportBild-Interview:


    Zitat

    Nach seiner Knieverletzung im Winter habe er wieder gut angefangen, sagte Schürrle der Sport Bild. Warum er dann nach ein paar Spielen trotzdem wieder außen vor war, wisse er immer noch nicht.


    "Dafür habe ich bis heute keine Erklärung und habe ehrlich gesagt auch nie eine bekommen", ärgert er sich.


    Zitat

    Beim neuen BVB-Trainer Peter Bosz will er dennoch wieder angreifen. "Er hat eine klare Ansprache, vermittelt seine Inhalte aber dennoch auf entspannte Weise", sagte der 26 Jahre alte Nationalspieler.


    Sollte er sich in Dortmund dennoch nicht durchsetzen können, wäre für ihn grundsätzlich auch ein Wechsel nach China denkbar. "Es ist verlockend, keine Frage", so Schürrle: "Ich glaube, dass sich kein Spieler vor dem Thema verschließt, auch wenn einige das behaupten."


    http://www.sport1.de/fussball/…-ex-trainer-thomas-tuchel