• Gut für ihn, wir müssen ja gar nicht darüber diskutieren dass er ein sehr guter Spieler ist, nur sein Körper hat ihm halt lange Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und die Eredivisie ist eben auch nicht ganz das Niveau der Bundesliga.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Volker Struth, Götzes Berater 2013 hat sich in seinem Buch zum Wechsel geäußert. Demnach war es wirklich die Chance unter Guardiola zu spielen, die Götze nach München trieb.

    Berater Struth enthüllt Details zu Mario Götzes Wechsel zum FC Bayern
    Volker Struth ist einer der einflussreichsten Berater im Fußball. Nun verrät er, wie es zu Mario Götzes Wechsel zum FC Bayern kam - und warum er immer seine…
    www.sport1.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Kann es nicht mehr hören dieses Supa Supa Pep Geseier ......Struth will uns doch nicht weismachen , das es nur um den Guardiola ging (der Götze gar nicht wollte) . Primär gings um Kohle, viel Kohle für Götze und Struth...da das aber keiner gerne sagt , strickt man wieder ne nonmonetäre Seefahrergeschichte.Ohne BVB Brille , damals ging -zumindest in Deutschland- hier der krasseste Scheixx ever ab , pures Fussballmärchen : Geiles Stadium*Mega Fans *HammerTruppe* Geburt des Megatrainer JK ( gegen dessen Charisma PG wie Billigdosensuppe wirkt) * Erfolg * kurze Zeit gab es wirklich mal ein German Classico.....datt alles ohne Scheich oder anderen Sugardaddy .....

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Es ging schon um Guardiola. Das glaube ich absolut. Er war vor allem damals der Trainer der Welt, unter dem praktisch jeder spielen wollte. Er galt und gilt heute noch als einer der besten überhaupt. Das er Götze nicht wollte, wusste Götze nicht. So ist das eben manchmal. Natürlich geht es auch um Geld, das tut es immer. Aber Pep als Karotte darf man da nicht unterschätzen. Das hat Klopp ja auch schon mal gesagt, dass es Mario darum ging unter Pep zu spielen.

    Vor allem Sammer wollte Mario, weil er natürlich auch gesehen hat wie gut er ist.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Nicht bös gemeint, aber was bedeutet "Pep als Karotte"??🥕

    War eine Metapher von mir. Einen Esel treibt man ja voran indem man ihm immer eine Möhre/Karotte vors Gesicht hält. So macht der Esel, was man will.

    Pep ist für mich ein wenig die Möhre gewesen, die man Götze hingehalten hat, damit dieser macht was man will und wechselt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Was Mario dachte ist doch eigentlich egal.

    Laut Doku sagt die ganze Familie, er sei Barca Fan und Pep Fan, hat jedes Spiel das er sehen konnte gesehen.

    Und mit der Chance, unter Pep Barca Fussball bei Bayern zu spielen...

    Es war, wie es war. Und es kommt, wie es kommt.

    Mit jeder noch so kleinen Story kannst du verdienen. Und so muss es gemacht werden.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Die ollen Kamellen scheinen heute ja mal besonders gut zu schmecken.

    Es ist immer interessant, wenn Dinge mit etwas Abstand in neues Licht gerückt werden. Gerade weil mit Abstand auch mal die unschönen Momente angesprochen werden. In fünf bis zehn Jahren würde ich gerne viele persönliche Geschichtenüber die Klopp-Zeit von allen Beteiligten hören. Wenn niemand mehr etwas zu verlieren hat.

    Ich habe in den letzten Jahren einige Oral-History-Bücher über die Entstehung von Star Trek, Battlestar Galactica oder James Bond gelesen. Es ist super interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Beteiligten bei gewissen Begebenheiten war.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Und dieser Artikel rückt jetzt die Geschichte für dich in ein neues Licht?

    Na dann.

    Habe ich auch nicht behauptet. Es sind darin aber Details enthalten, die ich nicht kannte, weswegen das nicht nur olle Kamellen sind.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Habe ich auch nicht behauptet.

    Wozu hast du denn erstmal rumschwadroniert, wie interessant es ist, wenn Geschichten nach Jahren in ein neues Licht gerückt werden?

    Die Story an sich ist mittlerweile die Definition einer ollen Kamelle. Dass der Berater sich jetzt nochmal meldet und die Guardiola-Begründung aufwärmt und angibt von Zorc telefonisch beleidigt worden zu sein, ändert für mich nichts daran. Da will er jetzt noch ein paar Bücher mehr an den Mann bringen.

  • Ich habe damit lediglich meinen allgemeine Sicht darstellen wollen, weswegen ich solche Einblicke von Beteiligten zu „ollen Kamellen“ durchaus spannend und interessant finde. Weil sich dadurch neue kleine Mosaikteilchen (Ich nannte diese oben etwas unpräzise „Dinge“) ergeben, die bisher nicht sichtbar waren. Sowas fasziniert mich, gerade mit etwas Abstand, wenn man diese Mosaikteilchen in die Geschichten einsetzt. Dass dieser Artikel jetzt gleich die ganze Geschichte in ein neues Licht taucht, habe ich damit hingegen gar nicht gemeint.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Spoiler anzeigen

    Mario Götze , zur Erinnerung, dass ist der deutsche beinah Messi,der uns erst überraschend in der PrimeTime verlassen hat , dann bei Bayern scheiterte und dann für viel Geld zum BVB zurückkehrte.Dann hier unter keinem Trainer überzeugen konnte und schließlich in die holländische Erendivision entschwand.

    Nachdem er erst kürzlich verlauten ließ,das er nochmal zu einen Verein wechseln möchte und um den CL Titel zu spielen .Setzte er jetzt nochmal einen drauf : Es war ein Fehler zum BVB zurückzukehren, er hätte zu Klopp/ Liverpool gehen sollen.Mir war nie bewusst,das diese Option ernsthaft bestand. Darüber hinaus , wer sich hier nicht durchsetzen konnte, der hätte es dort noch viel weniger geschafft.

    Der Typ geht mir echt auf die Nüsse

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Die Option bestand wohl. Klopp wollte damals Mario und ihn wieder in die Spur bringen. Er hat sich für uns entschieden.

    Eventuell hätte er bei Klopp besser funktioniert aber ich glaube eigentlich nicht daran. Die Presse in England hätte ihn schnell in die Mangel genommen wenn er nicht funktioniert hätte.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso