• Fraglich, ob er sie je hatte.

    Häh?

    Sollte Götze den BVB noch mal verlassen, glaube ich auch nicht, dass er bei einem Topklub unterkommen wird.

    Ich auch nicht. Und wenn doch, würde ich das irgendwie Schxxxx finden.

    Der BVB setzt auf Götze und erwartet sicherlich in einem gewissen Rahmen Entgegenkommen - weniger Dankbarkeit. Das hätte der BVB m. E. auch verdient und sei es nur um mit einer Verlängerung nächste Saison eine Ablöse zu generieren.

    Wie war das noch mit der Motivation? Ich hab' mal gelernt, dass es ziemlich sinnlos ist, zu grübeln, was (jemanden) motivieren könnte. Vielmehr sollte man wissen, was demotiviert, und genau das lassen.

    MG scheint reif genug für alle Mögliche, nur nicht für ein Leben ohne Berater. Diese "Bewertung" unterstellt, womöglich unberechtigt, dass solche ihn entscheidungsunfähig machen. Nicht gerade deren Einsatz (sinnvoll) begründend, aber unglaublich effizient (für irgendjemanden), wenn auch nicht effektiv.

  • unglaublich effizient (für irgendjemanden), wenn auch nicht effektiv.

    da fällt mir nur ein Zitat ein (von irgendjemanden für irgendjemanden)..."...als er seine Ziele aus den Augen verlor, verdoppelte er seine Anstrengungen".......so kann man seine Karriere auch abspulen...ich würde mir für uns und dem Spieler Götze wünschen, dass er, nach seinem krankheitsbedingten durchwachsenen Vertrag noch zwei - drei Jahre dranhängt...um mal Konstanz in sein sportliches Dasein zu installieren...Ruhe finden und angreifen...2014 beiseite lassen...den verkorksten Wechsel beiseite lassen...sein eigenes Versprechen beiseite lassen...und dann mal schauen was noch drin ist im Talentetank...stattdessen wird, n.m. Dafürhalten, kalt gerechnet...sowohl finanziell als auch sportlich...wenn das was ich jetzt abrufe nur für die Bank taugt, dann gehe ich dahin wo es für die Startelf langt...das hat letztes mal ja auch super funktioniert, als man von einer rot - weißen Bank ins Heimische ging...oder doch nicht?

    Der Junge braucht jetzt Ruhe und nicht den nächsten Tapetenwechsel...er wirkt aber auf mich wie ein Getriebener...der den Gipfel schon einmal erklommen hat und immer wieder nach oben will...er findet nur leider seine Bergsteigerausrüstung nicht mehr...obwohl Aki und seine Kumpanen immer sagen, sie wüssten wo sie ist, sucht er überall, nur nicht da, wo er sie verloren hat...wie der Betrunkene der unter der Laterne seine Hausschlüssel sucht...angesprochen darauf, ob er denn sicher sei, dass er die Schlüssel auch hier verloren habe, dann aber sagt:.....nein!, da drüben vor der Tür....aber hier ist das Licht besser...na dann, viel Erfolg beim suchen Mario

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • ist immer schwierig über Menschen zu urteilen und sie zu "beraten", die man eigentlich! nicht kennt. Selbst Menschen einzuschätzen, die man besser kennt (Nachbarn, Arbeitskollegen etc.) ist schwierig, man kennt ja die Beispiele, wo der Nachbar ein Kinderschänder ist oder Amok läuft. Von daher muss man mit solch harten Urteilen vorsichtig sein. Wer hätte gedacht, dass ein Marco Reus jahrelang ohne Führerschein fährt. Völlig verantwortungslos und gefährlich.

    Mario Götze kann mit seiner sportlichen Situation nicht zufrieden sein. Im Normalfall steht er nicht in der Startelf. Marco Reus ist etwas besser als er und im Sturm ist Paco der bessere Mann, auch wenn Götze vielleicht insgesamt der bessere Fußballer ist. So gesehen könnte ich verstehen, wenn er einen Wechsel zu einem Verein anstrebt, wo er Stamm spielt.

    Und das finanzielle? Naja, auch das kann man so und so sehen. Man könnte argumentieren, dass 10 Mio für einen Einwechselspieler zuviel ist. Andererseits könnte Götze sagen, dass er ja gar nicht Einwechselspieler sein will. Falls er sich aber dafür bereit erklären sollte, dann möchte er dafür eben auch eine Entschädigung haben, im Sinne: Hey BVB, ich möchte am liebsten immer von Anfang an spielen, bei anderen Vereinen könnte ich das, aber wenn ihr den besten 12. Mann der Liga haben wollt, der flexibel mehrere Positionen spielen kann, dann solltet ihr mir das auch bezahlen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte argumentieren, dass 10 Mio für einen Einwechselspieler zuviel ist. Andererseits könnte Götze sagen, dass er ja gar nicht Einwechselspieler sein will. Falls er sich aber dafür bereit erklären sollte, dann möchte er dafür eben auch eine Entschädigung haben, im Sinne: Hey BVB, ich möchte am liebsten immer von Anfang an spielen, bei anderen Vereinen könnte ich das, aber wenn ihr den besten 12. Mann der Liga haben wollt, der flexibel mehrere Positionen spielen kann, dann solltet ihr mir das auch bezahlen.

    Ziemlich abstruse Logik. Demnach kann dann jeder Spieler kommen und sich wie Marco Reus bezahlen lassen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Demnach kann dann jeder Spieler kommen und sich wie Marco Reus bezahlen lassen wollen.

    Echt? Ich bin dabei! Ich nehme sogar für die Hälfte auf der Ersatzbank platz. Deal, Aki?

  • Ziemlich abstruse Logik. Demnach kann dann jeder Spieler kommen und sich wie Marco Reus bezahlen lassen wollen.

    Falsch geschlussfolgert. Nicht jeder. Nur, wenn er so gut ist wie Marco, dann ja, und ich halte Mario für fast so gut, daher sollte er etwas weniger als Marco verdienen. Solange dies der Fall ist - wovon ich ausgehe - ist das für mich ok und auch egal, ob man auf de Bank sitzt oder spielt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Falsch geschlussfolgert. Nicht jeder. Nur, wenn er so gut ist wie Marco, dann ja, und ich halte Mario für fast so gut, daher sollte er etwas weniger als Marco verdienen. Solange dies der Fall ist - wovon ich ausgehe - ist das für mich ok und auch egal, ob man auf de Bank sitzt oder spielt.

    Wäre Götze tatsächlich der zweitbeste Spieler in der Mannschaft, hätte Favre schon längst einen Weg gefunden, Reus und ihn gemeinsam in der Startelf unterzubringen. Würde man eben mit nur einem Sechser und dafür zwei Zehnern spielen. Alles kein Problem. Aber Götze ist eben nicht der zweitbeste Spieler. Wir sehen doch seit Jahren, wie schwer Reus zu ersetzen ist, wenn er mal ausfällt. Götzes Fehlen ist hingegen vergleichsweise einfach zu kompensieren. Aktuell fehlt der Mannschaft auch nichts, obwohl er nur auf der Bank sitzt.

    Deine Logik impliziert, dass ein Ersatzspieler auf dem Niveau eines Stammspielers bezahlt werden könnte, nur, weil er selbst der Ansicht ist, kein Ersatzspieler sein zu wollen. Welcher Spieler will das schon? Ich habe grundsätzlich auch kein Problem damit, Götze zehn Millionen im Jahr zu geben, wenn diese seiner Leistung entsprechen würden. Das tun sie nach aktuellem Stand aber nicht. Aber man könnte ihm natürlich einen leistungsbezogenen Vertrag geben. Man garantiert ihm meinetwegen fünf Millionen und verknüpft die anderen fünf Millionen mit Bedingungen. Eine gewisse Anzahl an Minuten auf dem Feld, Einsätze in der Startelf, Torbeteiligungen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Das würde bedeuten: ist Götze Stammspieler, wird er auch wie einer bezahlt; falls nicht, wird er eben wie jeder andere Spieler aus der zweiten Reihe bezahlt. Aber wir können doch nicht anfangen, Spieler nach einem Was-wäre-wenn-Prinzip zu bezahlen.

  • Wenn er fast so gut wie Marco wäre, wäre er zweitwichtigster Spieler des BVB und nicht zwischen Nr. 12 und 14.

    ganz so einfach ist es nicht. Angenommen, Hitz wäre unser zweitbester Spieler nach Bürki ...

    Ich halte Mario für unseren 2besten Stürmer und den 2besten 10er, unterm Strich ein sehr sehr guter Spieler.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    ganz so einfach ist es nicht. Angenommen, Hitz wäre unser zweitbester Spieler nach Bürki ...

    Ich halte Mario für unseren 2besten Stürmer und den 2besten 10er, unterm Strich ein sehr sehr guter Spieler.

    Du kannst einen Torwart nicht mit einem Feldspieler vergleichen. Egal in welcher Formation, es gibt immer nur einen Torwart. Aber es kann ohne Probleme zwei Zehner oder zwei Stürmer geben.

  • Wäre Götze tatsächlich der zweitbeste Spieler in der Mannschaft, hätte Favre schon längst einen Weg gefunden, Reus und ihn gemeinsam in der Startelf unterzubringen. Würde man eben mit nur einem Sechser und dafür zwei Zehnern spielen. Alles kein Problem. Aber Götze ist eben nicht der zweitbeste Spieler. Wir sehen doch seit Jahren, wie schwer Reus zu ersetzen ist, wenn er mal ausfällt.

    Das habe ich an einer anderen Stelle schonmal widerlegt. Zumindest statistisch gab es keine Unterschiede bei Sieg und Niederlagen

    Zitat

    Götzes Fehlen ist hingegen vergleichsweise einfach zu kompensieren. Aktuell fehlt der Mannschaft auch nichts, obwohl er nur auf der Bank sitzt.

    woher willst du wissen, dass es mit ihm nicht besser gelaufen wäre gg Köln, speziell in der 1. HZ. Die Sterne wurden nun wahrlich nicht vom Himmel gespielt. Aber klar, es wäre auch denkbar, dass wir mit Götze verloren hätten.

    Zitat

    Deine Logik impliziert, dass ein Ersatzspieler auf dem Niveau eines Stammspielers bezahlt werden könnte, nur, weil er selbst der Ansicht ist, kein Ersatzspieler sein zu wollen.

    Es kommt nur auf die Qualität bzw. Vielseitigkeit an. Und natürlich muss letztlich die GF davon überzeugt sein, dass es Sinn macht. Wenn ein Spieler an Wahrnehmungsstörungen leidet, dann sollte man ihm dies auch klar machen. Das sehe ICH aber bei Götze nicht so.


    Zitat

    Ich habe grundsätzlich auch kein Problem damit, Götze zehn Millionen im Jahr zu geben, wenn diese seiner Leistung entsprechen würden. Das tun sie nach aktuellem Stand aber nicht.

    Ich kenne den aktuellen Stand nicht. (er spielt halt nicht und im TRaining sehe ich ihn nicht). Mein letzter Eindruck ist der von der letzten Rückrunde . Da fand ich ihn sehr gut.

    Zitat

    Aber man könnte ihm natürlich einen leistungsbezogenen Vertrag geben. Man garantiert ihm meinetwegen fünf Millionen und verknüpft die anderen fünf Millionen mit Bedingungen. Eine gewisse Anzahl an Minuten auf dem Feld, Einsätze in der Startelf, Torbeteiligungen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er so ein Angebot vorliegen hat. Aber er ist dann auch vom Wohlwollen des TRainers abhängig und hat es damit nicht wirklich selbst in der Hand (außer im TRaining zu überzeugen, aber wie jeder Trainer hat sicher auch Favre Lieblungsspieler und welche, die er sportlich weniger geeignet findet, wie z.B. Schmelle.


    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Du kannst einen Torwart nicht mit einem Feldspieler vergleichen. Egal in welcher Formation, es gibt immer nur einen Torwart. Aber es kann ohne Probleme zwei Zehner oder zwei Stürmer geben.

    da war auch ein bisschen Augenzwinkern dabei ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    woher willst du wissen, dass es mit ihm nicht besser gelaufen wäre gg Köln, speziell in der 1. HZ.

    Das meine ich mit Was-wäre-wenn-Prinzip. Hätte auch sein können, dass wir mit Wolf dieses Spiel schon in Halbzeit eins entschieden hätten. Der Spieler sollte idealerweise nach seinem Wert für die Mannschaft bezahlt werden. Wie kommen sich Stammspieler wie Schulz und Akanji vor, wenn sie sehen, dass Götze auf der Bank deutlich besser bezahlt wird?

    Ich kenne den aktuellen Stand nicht.

    Doch, wir kennen den aktuellen Stand: Reus spielt, Götze nicht. Als Trainer ist Favre derjenige, der die sportlichen Entscheidungen trifft. Und er scheint Götze aktuell nicht in der Startelf zu sehen. Und wie gesagt: wäre Götze so gut, wie du behauptest, stünde er auch in der Startelf. Dann hätte Favre ihm schon längst einen Platz geschaffen. Entweder indem er Reus wieder auf den Flügel schickt oder er das System auf zwei Zehner anpasst. Favre ist kein Trainer, der einen Spieler mit starken Leistungen aus eigenen Befindlichkeiten außen vor lässt.

  • kommt ja jetzt auf seine Rolle an Ist Er Stürmer? Mittelfeld? oder Fehlt ihm was dafür ? Fakt ist unser Verein hat ihm ein Angebot gemacht und ich muss sagen es ist mehr als Fair ..will Er das Nicht dann soll Er für sich eine Neue Geschichte schreiben und gut ist !!