• Vorweihnachtszeit - Weihnachtsferien - (Peter-) Silvester - Nachweihnachtszeit ... Spielabsagen wg. Schnee/Klimawandel.
    》Er wird nicht viel verpassen.

    Ach so, die 8 Niederlagen - geschenkt :D

    Gute Besserung :thumbup: ^^

  • Für mich war es übrigens ein Nachtreten von Caliguri! wenn man sich die Szene von hinten genau ansieht .... erkennt man, dass seine Fußhaltung vollkommen unnatürlich in richtung Mario seinem Unterschenkel zeigt!!! wäre für mich daher ein Nachtreten und somit mindestens GELB!

    Auch er hatte wie der Kehrer schon eine GELBE und damit wären die Blauen noch vor Auba seinem Platzverweis (der übrigens unmittelbar danach geschah) nur noch zu neunt gewesen!!!!!

  • Um da kurz einzuhaken:
    Ja. Wäre Aytekin konsequent gewesen, müssten neben Aubmeyang auch Kehrer und Caliguiri vom Platz.
    Das war jedoch nicht entscheidend für das 4:4.

    Für Mario ist es echt schade. Der Weg war gut, Caliguiri kam dazwischen.
    Nun geht es für ihn wie für Marco auch darum, im neuen Jahr erneut ins Team zu kommen.
    Ich glaube aber, die packen das :)

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Um da kurz einzuhaken:
    Ja. Wäre Aytekin konsequent gewesen, müssten neben Aubmeyang auch Kehrer und Caliguiri vom Platz.
    Das war jedoch nicht entscheidend für das 4:4.

    Für Mario ist es echt schade. Der Weg war gut, Caliguiri kam dazwischen.
    Nun geht es für ihn wie für Marco auch darum, im neuen Jahr erneut ins Team zu kommen.
    Ich glaube aber, die packen das :)

    sehe ich anders! denn Kehrer seine Aktionen waren sehr zeitig im Spiel! Damit sind die Schalker auch von der Kraft her bis zum Ende ganz anders. Auch Aubameyang reagiert dann ganz anders, da jeder weiss ... Gegner ein Spieler weniger 4:0 vorne (evtl mit einem Mann auch höher in der 1. HZ) ... dann dieses gemeine Ding von Caliguri (dazu wurde er sogar auf sämtlichen Internetseiten in die Elf des Spieltags gewählt wurde). ab 70. noch nen Mann weniger ..... glaubst du echt ... das 1:4 wäre dann gefallen? oder das 2:4? oder das 3:4? oder das 4:4?

    0:4 hinten und einen Mann weniger zur Halbzeit .... sorry da gäbe es nur ein Ziel .... Schade in grenzen halten! aber so konnte man einfach alles oder nichts aus Schalke gehen ...

    klar diese dumme vergebene chance von Auba war fahrlässig und er hätte ganz klar rüber zu Mario passen MÜSSEN!!!!!! dennoch hätten die Blauen nie und nimmer mit einem Mann weniger (vermutlich Burgstaller raus und IV rein) noch irgendeine Chance gehabt nach dem voll verdienten Platzverweis an Kehrer! Für mich total spielentscheidend.

  • Für mich war es übrigens ein Nachtreten von Caliguri! wenn man sich die Szene von hinten genau ansieht .... erkennt man, dass seine Fußhaltung vollkommen unnatürlich in richtung Mario seinem Unterschenkel zeigt!!! wäre für mich daher ein Nachtreten und somit mindestens GELB!

    Auch er hatte wie der Kehrer schon eine GELBE und damit wären die Blauen noch vor Auba seinem Platzverweis (der übrigens unmittelbar danach geschah) nur noch zu neunt gewesen!!!!!


    Castro's Aktion war auch nah an Rot, hätte man sich auch nicht beschweren können wenn er ihn vom Platz gestellt hätte.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das 4:4 kam so, weil es so kommen musste – Schiri hin oder her. Als das Abseitstor für die Blauen fiel, habe ich als erstes gedacht, das verlieren wir noch. Wenn es den Jungs da genauso ging, war der weitere Spielverlauf nur folgerichtig.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"


  • Castro's Aktion war auch nah an Rot, hätte man sich auch nicht beschweren können wenn er ihn vom Platz gestellt hätte.

    dat alles korrekt! ABER ..... mir geht es in erster Linie um die nicht gegebene Gelb-Rote Karte

    Dadurch käme kein gegentor mehr, dadurch käme kein platzverweis an Auba, dadurch käme kein nachtreten von Caliguri und damit auch keine Verletzung an Götze!!!!

    Nur darum geht es mir! ich find es immer schwachsinn .... dann echt ein Ergebnis trotzdem bewerten zu wollen als wäre nix gewesen. Allein die Moral wäre nach einer Gelb-Roten und einen Rückstand von 0:4 komplett zerstört!!!!!!

  • @ chris - ja. glaube ich.
    Zu Halbzeit habe ich gedacht wir machen so weiter, bis zu Aubas Chance in der 53. Minuten war ich im Glauben das bringen wir über die Runde, Schalke macht sicher ein Tor und wir bauen dann hinten zu...
    Nach der Aktion bin ich einfach nur sehr still geworden und hab immer wieder auf die Uhr geschaut. Hätten wir 5 Minuten mehr gespielt hätte Schalke uns auch mit 4:5 vom Platz geworfen.

    Das waren mental zwei völlig unterschiedliche Auftritte, egal ob 11, 10 oder 9 Spieler einer Mannschaft auf dem Platz. 10 oder neun Schalker wären einfach nur noch motivierter und wären den fehlenden Meter mehr gelaufen.
    Hinterher wissen wir es eh immer besser, aber ich suche den Fehler eher in der fehlenden Einstellung, nicht in Aubas Aktion. Das die dämlich war steht glaube ich außer Frage. Aber - nicht Spiel entscheidend.
    Wenn wir zulassen das die Aktion uns den Sieg gekostet hat machen wir es uns zu einfach.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse


  • Dadurch käme kein gegentor mehr, dadurch käme kein platzverweis an Auba, dadurch käme kein nachtreten von Caliguri und damit auch keine Verletzung an Götze!!!!

    Nur darum geht es mir! ich find es immer schwachsinn .... dann echt ein Ergebnis trotzdem bewerten zu wollen als wäre nix gewesen. Allein die Moral wäre nach einer Gelb-Roten und einen Rückstand von 0:4 komplett zerstört!!!!!!


    Ich kann den Glauben, den du dahinter hast verstehen - da fehlt mir aber die mentale Einstellung die Schalke auf den Platz gebracht hat. Das war eben nicht 0815 Schweinfurt xy - das war Derby, Schalke, die vor uns, sich auf Augenhöhe fühlend, aktuell echt ne starke Saison spielend gegen uns.
    Die hätten uns auch mit 10 Mann noch auf die Füße getreten und versucht uns Paroli zu bieten.

    Allein - wir werden es nie wirklich wissen :huh:

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Alter - wenn ich heute die Schlagzeile in der B**D lese „Diese Schönheit macht Götze noch schöner“, wo er bei einer Beauty Behandlung in Düsseldorf gezeigt wird....
    Mit solchen „Mädchen“ wollen wir dann Kriege (ok - Fußballspiele) gewinnen?!?!??? ;(

  • Das kommt aber auch davon ,daß MG mit der BLÖD wohl ein enges Verhältnis pflegt. Eigentlich hatte ich erwartet ,daß Mario über kurz oder lang unser MF mit seiner spielerischen Klasse dominiert und da stört es nur ,wenn man mit der BLÖD ins Bett geht. Ich würde ihm zu etwas mehr Distanz raten,auch auf die Gefahr hin,daß die Schreiberlinge ihn rund machn.Das ist schlechter Umgang.

  • Oder man gibt diesem ganzen Kram keine Beachtung. ;) Von mir aus soll er sich jeden Tag in warme Milch einlegen, wenn er daran Spaß hat.

    Was unsere Jungs privat machen, geht uns nix an. Auch dieses Märchen vom "manly Man" ist sowas von überholt. Als ob Körperpflege etwas schlechtes wäre.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Mario macht viel weniger Kram in der Richtung als früher und hat seine ganze Social Media-Strategie seit er zurück ist deutlich umgestellt. Insgesamt passt das schon und so lange er weiter so stark aufspielt, ist sowieso alles bestens.

  • Essentiell ist der Satz:
    "Was er PRIVAT macht, geht keinen was an."

    Und wenn er auf Haarspitzen durch Wickede wackelt - latte!
    Er kann sich auch meinetwegen die Fußnägel tätowieren lassen - auch gut.