• ...und war da nicht was mit Stoffwechselerkrankung ?

    Ja, aber davon wusste man zur Zeit ja nichts davon.

    Deswegen wäre Götze sicherlich auch bei Klopp gescheitert. Nicht weil er es fußballerisch nicht drauf gehabt hätte, sondern weil der Körper da durchaus Limitierungen hatte.

    Das Götze nochmal zu einem CL-Titelkandidaten wechselt glaube ich jetzt eigentlich nicht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Und wo liegt jetzt das Problem in der Aussage?

    Würde ja schon sagen, wenn ich die letzten Jahre hier so sehe, das wohl was dran sein muss.

    Denn wer hat denn in den letzten Jahren bei jedem Trainer hier total konstant gut performt?

    Mir fällt da ehrlich gesagt auch niemand ein.

    Der BVB war halt auch besonders stark, wenn da wirklich Kontinuität an der Seitenlinie herrschte.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Und wo liegt jetzt das Problem in der Aussage?

    Würde ja schon sagen, wenn ich die letzten Jahre hier so sehe, das wohl was dran sein muss.

    Denn wer hat denn in den letzten Jahren bei jedem Trainer hier total konstant gut performt?

    Mir fällt da ehrlich gesagt auch niemand ein.

    Der BVB war halt auch besonders stark, wenn da wirklich Kontinuität an der Seitenlinie herrschte.

    Das Götze rückblickend immer Andere für seinen Leistungsabstieg verantwortlich macht .

    Wenn Trainer sooo wichtig sind….weshalb ist er dann von Kloppo geflohen ? Weshalb hat ihn Guardiola aussortiert ?

    Als MG nach seiner Rückkehr zum BVB nachhaltig nicht hielt was er versprach , war aus dem Nichts eine Stoffwechselstörung die Ursache.Selbige ist in seiner Rückschau nun gar nicht mehr existent.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Die portugiesische Sportzeitung „Record“ berichtet, dass Mario Götze vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon steht. Er kann sich wohl eine Ausstiegsklausel in seinem aktuellen Vertrag bei der PSV Eindhoven zunutze machen. Mit einem Transfer würde er seinem bisherigen Cheftrainer Roger Schmidt folgen, der zur neuen Saison ebenfalls bei Benfica angeheuert hat.

    Wechsel steht bevor: Benfica verhandelt mit PSVs Götze – Millionenablöse für Ü30-Profi | transfermarkt.de

  • Ja hatte ich vor paar Tagen schon mal im Transfergerüchte Thread geschrieben. Die Ablöse ist mit 5 Millionen Euro auch niedrig.

    Im Rennen sind aber auch der AC Mailand und die As Rom. Götze selber will wohl lieber nach Italien wechseln als nach Portugal.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex-BVBler zur SGE, Ex-SGEler zum BVB. Ziemlich teurer Partnertausch

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Er wollte ja auch noch die Champions League gewinnen. Nach der Europa League macht die SGE jetzt auch den Durchmarsch ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Er wollte ja auch noch die Champions League gewinnen. Nach der Europa League macht die SGE jetzt auch den Durchmarsch ;)

    Er schmückt sich jetzt 1 Jahr mit dem EL-Titel. Das muss fürs erste reichen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Er will safe noch Supercup spielen. :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • In D hat er im Gegensatz zu den Niederlanden , noch ne gewisse FanBase und mehr Publikum für seine InstaStories.

    Ich wäre überrascht wenn er in Frankfurt überrascht.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Wenn ich mir seine Statistiken ansehe wird er ja regelrecht gehyped von den deutschen Medien. Von Durchbruch usw war doch immer die Rede.

    Soo gut sehen seine Daten in den NL nun aber auch nicht aus, und ich behaupte einfach mal, leistungsmäßig ist die Ehrendivisie noch unter der Bundesliga.

    Denke Frankfurt langt nur zu, weil er günstig zu haben ist.

    Und für Mario noch ein Glamour Faktor, zum EL Sieger zu wechseln plus CL zu spielen nächste Saison ... hat schon was.

    Lieber Mario, dir alles gute in Frankfurt.

  • und ich behaupte einfach mal, leistungsmäßig ist die Ehrendivisie noch unter der Bundesliga.

    das ist abgesehen von Ajax auch wirklich so. Die Liga ist physisch und spielerisch klar unter der Buli.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Fürs Finale in der Conference League hat die Eredivise in Form von Feyenoord aber auch gereicht...

    Ich weiß nicht, International schneiden die Vertreter der Bundesliga nicht grundsätzlich besser ab.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich halte grundsätzlich nichts davon, eine Liga komplett unter oder über einer anderen zu sehen.

    Auch Vereine aus unserer Bundesliga werden in Holland schnell Probleme bekommen, das unser BvB in Holland die Liga dominiert sehe ich auch nicht wirklich.

    Aber was den Götz(e) betrifft - schön für ihn.

    Und eventuell auch für Frankfurt.

    Mal gucken.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Götze hat sich am Wochenende die erste Gelbsperre seiner Karriere eingehandelt. Kurios: Vier der fünf gelben gab es wegen Meckerns, eine wegen der Verhinderung eines schnellen Freistoßes. Keine einzige anscheinend durch ein Foul.

    Glasners Ansage ohne Wirkung: Götze meckert sich auf die Tribüne
    Beim 1:3 in Leverkusen sah Frankfurts Mittelfeldstratege Mario Götze wieder mal eine Gelbe Karte wegen Meckerns. Es war seine fünfte Verwarnung, weshalb er am…
    www.kicker.de

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig