• Glaube beide Teams können sich über das Los glücklich schätzen.

    Denke der schlechteste BVB-Trainer der letzten 15 Jahre wird sicherlich zeigen wollen, dass wir ihm hätten mehr vertrauen sollen ^^ .

    Gegen uns treten Ex immer besonders motiviert auf.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Glaube beide Teams können sich über das Los glücklich schätzen.

    Denke der schlechteste BVB-Trainer der letzten 15 Jahre wird sicherlich zeigen wollen, dass wir ihm hätten mehr vertrauen sollen ^^ .

    Gegen uns treten Ex immer besonders motiviert auf.

    Brisant und interessant, der frühere schlechteste Trainer des BVB spielt gegen den aktuell schlechtesten BVB Trainer….also das der Duell Looser.

    PS In 2021 Spielten wir in 2 Partien gegen die damalige Nummer 1 aus den Niederlanden 1:7 ( total) , dabei hatten wir damals noch Talente wie Haaland und Bellingham im Kader.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Weiß nicht was ich von dem Los halten soll. Was ist er wert, der Tabellenführer der Eeredivisie? Was passiert bei uns im Winter? Es hätte natürlich auch richtig schlimm kommen können. Gestern Abend wieder Inter gesehen. In 🇮🇹🤣! Souveränst bei Lazio gewonnen. Für die Roten sehe ich gegen Letztere keine Probleme.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Brisant und interessant, der frühere schlechteste Trainer des BVB spielt gegen den aktuell schlechtesten BVB Trainer….also das der Duell Looser.

    Bei aller berechtigter Kritik, sollten wir aber Namen wie Doll, Röber oder Kraus nicht vergessen. Wenn es um schlechteste Trainer geht, hatten wir schon ganz andere "Granaten" hier rumlaufen. Das ist schon Jammern auf einem ganz hohen Niveau.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Vielleicht passiert ja in Marbella wieder ein Weihnachtswunder oder unsere Jungs bekommen wieder Spielglück vom Christkind geschenkt. Mal gucken wie wir due freien Tage nutzen. Dann geht auch was gegen Eindhoven.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bei aller berechtigter Kritik, sollten wir aber Namen wie Doll, Röber oder Kraus nicht vergessen. Wenn es um schlechteste Trainer geht, hatten wir schon ganz andere "Granaten" hier rumlaufen. Das ist schon Jammern auf einem ganz hohen Niveau.

    Das war aber in der Zeitrechnung vor King Jürgen , datt gilt nicht 😉

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Alter - in den niederländischen Medien wird frohlockt, dass der BVB das beste Los sei, das sie bekommen konnten X( <X

    Hoffentlich hauen wir denen so dermaßen den A… voll, dass sie sich an diesen Aussagen verschlucken…

    #Wütend#

  • Alter - in den niederländischen Medien wird frohlockt, dass der BVB das beste Los sei, das sie bekommen konnten X( <X

    Hoffentlich hauen wir denen so dermaßen den A… voll, dass sie sich an diesen Aussagen verschlucken…

    #Wütend#

    Das "beste Los" finde ich vom Wortlaut sogar komplett ok. Hätten sie uns als leichtestes Los bezeichnet, hätte mich das auch geärgert. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, sehe ich bis auf Sociedad nur Vereine in Topf 1, die ich stärker einschätze, als den BVB in dieser Saison. Und da kann ich dann schon verstehen, dass man uns aufgrund des Stadions und der Fans für das bessere Los hält.

  • Naja, auf dem Papier ist maximal San Sebastian ein leichter Gegner für einen Gruppenzweiten, eben neben dem BvB. Die stehen in der Liga auch nur auf Platz 6 derzeit (dieses Urteil fälle ich, ohne dass ich ein Spiel von denen gesehen habe). Es ist also verständlich, dass sich PSV "freut", denn dazu kommt die kurze Anreise und ein Stadion, auf dass sich die meisten Teams schon "freuen".

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Um 12 Uhr startet die Auslosung.

    Im Topf sind:

    BVB

    Bayern München

    PSG

    FC Barcelona

    Real Madrid

    Atlético Madrid

    Manchester City

    Arsenal London

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Hoffe auf Atletico,Barca oder PSG…..da fühle ich noch ein zartes Plänzchen der Schlagbarkeit .

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt